Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 165 von 608
Neuester Beitrag: 07.10.24 08:08
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.189
Neuester Beitrag:07.10.24 08:08von: DjangokillerLeser gesamt:4.585.039
Forum:Börse Leser heute:3.499
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 608  >  

992 Postings, 5637 Tage BubbleBobbleStory beendet

 
  
    #4101
1
13.06.10 01:07

http://www.finanzen.net/analyse/...rothers_Seydler_Research_AG_362606

Hört sich alles vernünftig an, auch die Kurszielherabsetzung, aber warum bei diesen negativen Faktoren -Milliardenschadensersatzklagen durch Hedges und einigen Privaten mal ausgeklammert, wurden hier auch nicht angesprochen- eine Kaufempfehlung???

Doch nicht wegen popeliger 10%?

Ich rechne mit noch tieferen Kursen!!! USA wird immer noch kein Markt für teure deutsche Autos sein, dazu läufts dort zu schlecht, da hilft zwar die Euroschwäche etwas, aber es wurden schon ordentlich Vorschusslorbeeren verteilt, wenn man sich die Gewinnschätzungen von Mercedes und BMW anschaut. Sollten die anderen deutschen Premiummarken nicht die erhofften Verkaufszahlen vorzeigen können, wird auch Porsche -eigentlich wie immer die gesamte Branche- betroffen sein.

Die anderen deutschen Automobilwerte (Ausnahme Porsche) sind zu gut gelaufen.

Darum meine Bedenken für die zukünftige Kursentwicklung von Porsche, wenn der Hype imo von BMW und Mercedes vorbei ist, dürfte auch Porsche nochmal ne Schelte bekommen. Für mich ist Porsche auf den jetztigen Niveau kein Kauf!

Es ist schon seltsam wie BMW und Mercedes abgeht und Porsche links liegen gelassen wird. Ich frage mich, ob wie in Überschrift schon im Fred angedeutet, vielleicht für immer die Story Porsche beendet ist, zumindest was deutliche Kurszuwächse in naher oder auch ferner Zukunft aussieht. Wahrscheinlich ist sie das.

Zudem drücken die Schadensersatzklagen und die bevorstehende Kapitalerhöhung am 30. Juni ?! auch jetzt schon auf den Kurs. 28 Euro habe ich hier schon gehört, nun damit rechne ich auch, vielleicht auch weniger sogar!

 

 

992 Postings, 5637 Tage BubbleBobble-4,75% auf 33,40 Euro!

 
  
    #4102
15.06.10 17:46
Der heutige Tagesverlust an einem sonst positiven Tage, dabei gab es keine kursbeeinflussende Nachrichten.  

1314 Postings, 7695 Tage hauslja, sehr verwunderlich

 
  
    #4103
15.06.10 18:25

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08nichts ist verwunderlich

 
  
    #4104
15.06.10 22:46
Wer sich über den heutigen Kursrücksetzer wundern, hätten nur mitlesen müssen:
In #4099 und  #4100 wurde über die Umkehrformation (W-Formation) diskutiert.

Der Kurs hat nicht mehr und nicht weniger getan, als das, was er oft tut in solchen
Situationen: er prallte am Widerstand erst mal zurück. Da Widerstände oft verkauft
werden, ist der Rücksetzer entsprechend heftig ausgefallen. Da es sich aber um eine
technisch bedingte Reaktion handelt, bleibt das Setup unverändert.

Den VK-Zahlen von Daimler und BMW messe ich keinerlei Bedeutung bei. Selbst die
eigenen Zahlen spielen im Moment vor dem Hintergrund der belastenden Themen nur
eine untergeordnete Rolle und hatten auch keine kursrelevanten Auswirkungen.

Insofern: ein bisschen Wind um nichts. Angebrannt ist ebenfalls nichts. Es kann weiter-
gehen. Übrigens: ein nettes kleines Gap (-lein) harrt nun der Schließung...  

4787 Postings, 5758 Tage krofiDoppeboden??

 
  
    #4105
16.06.10 19:45
Es scheint sich nun ein Doppelboden herauszukristallisieren. Die 32,50 € Marke ist nicht nach unten druchbrochen worden und die Reaktion, also ein erneuter Versuch die 35,70 € zu nehmen steht wieder an. Sollte dieser wiederum nicht gelingen war es dann mit dem Doppelboden und der Weg nach unten, also das Testen des letztjährigen Tiefs könnte dann anstehen. Es bleibt spannend. Dennoch gehe ich nicht von diesem Szenario aus. Was denkst Du fuzzi? Einen schönen Abend noch.  

992 Postings, 5637 Tage BubbleBobbleWas

 
  
    #4106
16.06.10 22:22

soll denn so spannend sein? Die Höhe der Schadensersatzforderungen, die Verpflichtung überhaupt welche zahlen zu müssen? Die Verwässerung der Porscheaktien ohne Namensrechten bei der bevorstehenden Kapitalerhöhung? Oder die knisternde Spannung, wie tief kann es noch gehen?^^

Die Story ist zuende. Es gab kein Happyend. Alle Porschebesitzer (ob Aktien oder Auto selbst^^) fühlen sich verschaukelt und mögen nun keine Porsches mehr (ob Aktien oder Auto selbst^^). Welchen Sinn haben überhaupt Porsche VZ???

 

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Krofi, der Doppelboden

 
  
    #4107
2
16.06.10 23:32
ist bereits am 08.06. mit dem Kurstief von 31,64 Euro gebildet worden. Danach
ging es nach oben Richtung Schulter, die bei 36,40 Euro liegt (Kurs vom 26.05.).
In #4100 habe ich das angesprochen.
Vorgestern hat der Kurs allerdings deutlich unterhalb, bei 35,50 Euro wieder nach
unten gedreht, womit die W-Formation erledigt wäre.
Zunächst muss von einem Retest der Formationsunterkante bei rund 31...32 Euro
ausgegangen werden. Hält diese Unterstützung nicht, so droht, was ich in #4094.
beschrieben habe: ein Test der Februartiefs bei 30...27 Euro.
Hält die Unterstützung, haben wir einen Dreifachboden - in der Regel eine bomben-
sichere Unterstützung.

Wie die Grafik zeigt, besteht auch die Chance, dass der Dreierfächer gebreakt wird.
In der Regel leitet der Break des 3. Strahl eine deutliche Erholungsbewegung ein.
Das steht aber erst dann zur Diskussion, wenn das Gefecht an der Unterseite
entschieden ist.  
Angehängte Grafik:
porsche3m1606010.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
porsche3m1606010.gif

54 Postings, 5350 Tage P987"BubbleBobble"

 
  
    #4108
17.06.10 10:07
Für manche der Aussagen sollte man auch wirklich Besitzer sein, um sich ein Urteil zu erlauben ...  

207 Postings, 5610 Tage power27Equinet belässt Porsche auf 'Hold' - Ziel 49 Euro

 
  
    #4109
17.06.10 13:43

Equinet hat die Einstufung für Porsche nach einem Treffen mit dem  Management auf "Hold" mit einem Kursziel von 49,00 Euro belassen. Die Nachfrage nach viertürigen Fahrzeugen wie dem Cayenne und dem Panamera habe sich etwas erholt, schrieb Analyst Tim Schuldt in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Dagegen stehe der Absatz der Zweitürer weiterhin unter Druck. Neuigkeiten über die eingereichten Klagen gegen den Autobauer im Zusammenhang mit der gescheiterten Übernahme von Volkswagen habe es nicht gegeben.

AFA0043    2010-06-17/12:45



© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
 

123 Postings, 5486 Tage PlaystarMein Porsche ist bestellt

 
  
    #4110
1
17.06.10 15:58
Auf Aktien von Porsche habe ich aber eben eher weniger Lust.  Über 36 würde es da wieder besser
aussehen.  Mal schauen  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08der Kurs hat vorgestern

 
  
    #4111
2
18.06.10 10:45
also am Tag, nachdem ich den Chart eingestellt hatte, umgehend wieder nach oben
gedreht und damit meine These bestätigt, wonach es sich beim Rücksetzer lediglich
um eine technische Reaktion, um einen Rebound kurz vor einem Widerstand, gehan-
delt hat. Inzwischen sind wir wieder an der Rebound-Marke angelangt.

Nun eröffnet sich sogar eine weitere Option: nämlich die Vollendung einer SKS-Forma-
tion. Der Break deren Nackenlinie wäre erheblich kursrelevant.
Warten wir also ab, ob der Break bei 36,40 Euro gelingt. Bis dahin sind es noch 2,8%.  

4787 Postings, 5758 Tage krofifuzzi: Danke Dir

 
  
    #4112
1
20.06.10 13:59

für Deine sehr ausführlichen und immer wieder sachlichen Beiträge. Es freut mich, dass wir beide Recht hatten, was den gegenwärtigen Kursverlauf angeht und der ziegt Richtung Norden. Somit sind die von Dir und mir (wir liegen unwesentlich voneinander entfernt) erwähnten Widerstände in greifbare Nähe gerückt. Wie in meine Posting vorher erwähnt, kommt es gerade zur Aufhellung des Gesamtmarkts auch der Austoindustrie. Ich wollte noch einmal einen Nachtrag leisten zu meiner Euroerholung. Natürlich fuzzi hast Du Recht, wenn ein schwacher Euro der Autoindustrie entgegenkommt, dennoch hat aber auch der schwache Euro dazu beigetragen, dass die Börse die starke Korrektur nach unten erleben musste. Dies hatte Einfluss auf sehr viele Aktien, einschließlich der Autoindustrie. Mit der Erholung des Euros und einer "gewissen" Stabilisierung desselbigen, sehen wir einen Schub nach Norden und mit diesem Trend bewegen sich auch die Aktien der Autoindustrie. Auf schöne und natürlich gewinnbringende Wochen.

Ein schönes Wochenende

 

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Die Sommerferien fallen aus.

 
  
    #4113
2
21.06.10 10:10
Nicht dass es sich hier um eine neue Variante von "Sparpaket" oder einen verspäteten
Aprilscherz handelt; der Satz ist Teil einer Headline von heute früh in der SWP (Südwest-
presse). Die ganze Überschrift lautet:

Auftragsflut für die Autobauer - Sonderschichten bei Daimler, Audi und BMW - Sommerfe-
rien fallen aus.

Und dann heißt es weiter:
"Die Bänder in deutschen Automobilwerken laufen auf Hochtouren. Besonders aus China
kommt eine Flut an Bestellungen für Wagen der Oberklasse.
Die deutsche Automobilindustrie erlebt einen überraschenden Schub. Die Premiummärk-
te entwickeln sich sehr positiv. Die Kapazitätsauslastung in den Werken hat schon fast
wieder das Vorkrisenniveau erreicht", sagte ein Daimler-Sprecher gegenüber der SWP.
Und weiter:
"Noch nie hat sich die Lage in einem so atemberaubenden Tempo zum Besseren gewen-
det. Gerade die Spitzenmodelle erleben demzufolge seit Monaten einen starken Anstieg
bei den Bestellungen."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BMW meldet ein Plus von 34 Prozent an Bestellungen für seine 7er-Reihe. Auch Audi-Be-
schäftigte im Werk NSU müssen derzeit samstags arbeiten. Grund: die hohe Nachfrage
nach dem neuen A8.

Dazu passt, dass das DIW am Wochenende gemeldet hat, dass die Exportüberschüsse
2010 doppelt so hoch, wie ursprünglich angenommen, ausfallen werden!
Dazu passt auch, dass die Franzosen und andere europäische "Großnationen" am Rotie-
ren sind. Sie fordern von Deutschland, seine Exportüberschüsse zu reduzieren. Aber das
ist ein Thema für sich.

Vor Wochen habe ich Folker Hellmeyer (Chefanalyst der Bremer Landesbank) zitiert, als
er deutliche Überraschungen in der Wirtschaft ankündigte und gleichzeitig Politik und
Verbände (DIW) dafür kritisierte, dass sie das hartnäckig ignorieren und stattdessen
die Lage schlecht reden. Jetzt zeichnet sich ab, wer Recht behalten hat.

Ich meine: sehr positive Nachrichten an diesem Wochenbeginn. Besonders für uns, vom
Premiumsektor der Autobauer.  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08die Aufwertung des chinesischen Yuan/Renminbi

 
  
    #4114
1
22.06.10 10:07
ist beschlossene Sache und soll bis 2011 etwa 3,8% betragen. Das bedeutet Preisvor-
teile im Exportgeschäft mit China.
Abzuwarten bleibt die Währungsentwicklung des faktisch an den US-Dollar gekoppelten
Yuan, wenn der Dollar über kurz oder lang in die Krise schlittert und abwertet.  

2296 Postings, 5389 Tage DumbHin und Her

 
  
    #4115
1
25.06.10 10:19

Es ist in letzter Zeit nur noch ein Hin und Her. Das frustriert auf Dauer wirklich. Grade wo man denkt "Hey, vielleicht ist das der Dreh" dann ist nächsten Tag schon wieder alles im Eimer. Anfang der Woche hatte ich wirklich gedacht wir sind auf dem guten Weg wieder über 40. Naja, vielleicht am Jahresende.

Trotzdem vielen dank an fuzzi und den anderen für die vielen Analysen. Sind echt super! 

 

150 Postings, 5825 Tage S5RVic5Rückschlag für Porsche-Kläger

 
  
    #4116
2
25.06.10 16:18

428 Postings, 5378 Tage vwfan..Squeezeoutkandidat?

 
  
    #4117
2
28.06.10 11:35

..ich beschäftige mich nunmehr seit 12 Jahren mit VW-zuletzt wurde meine Mühe auch sehr belohnt..der Zock auf den die zuletzt eingestiegen Investoren warten wird leider nicht stattfinden..wenn man sich nunmehr die Aktienanteile der Familie Porsche und Pieäch anschaut und die beschlossene Fusion- sollte man die Möglichkeit eines Squeezeout bei Porsche nicht all zu weit von sich weisen..die Frage die sich stellt,  wie generös würden sich Porsche und Pieäch bei den verbliebenen Aktionären wohl zeigen? Porsche gehören zur Zeit ca 50+x% an den VW Stammaktien.

90% von Porsche sind in der Hand des Porsche/Pieäch Clans..dies entspricht somit auch mindestens 45% an VW Stammaktien! Bei einem Squeezeout wären es 50+x%!

Welche Rolle spielt Katar! Rein theoretisch könnten diese von Anfang an nur ein Ablekungsmanöver gewesen sein und in Wirklichkeit fungieren diese nur als Strohmänner um im rechten Moment ihre Anteile an PP Clan zu übertragen..den einzigen Zock den ich nunmehr noch sehe, ist die Porscheaktie und die zu erwartende Abfindungshöhe und vielleicht ein Spruchverfahren das diese zuletzt festlegen wird..meine Schätzung liegt bei etwa 90 €..wenn alles schlecht läuft muss man aber einige Jahre darauf warten können..Spruchverfahren sind von Natur aus langwierig und das ein direktes Kaufangebot in dieser Höhe vom PP Clan kommt erachte ich für eher unwahrscheinlich...alles nur meine ureigenste Theorie..dies soll keine Kaufempfehlung darstellen..jeder handelt auf eigene Gefahr..

 

34 Postings, 5392 Tage Beginner2010Wie kommst Du auf die 90???

 
  
    #4118
28.06.10 18:27

992 Postings, 5637 Tage BubbleBobbleTolle Nachrichten...

 
  
    #4119
1
01.07.10 18:12
Porsche im Juni mit gewaltigem Absatzsprung
    STUTTGART (dpa-AFX) - Der Sportwagenhersteller Porsche hat im Juni einen gewaltigen Absatzsprung gemacht. Die Auslieferungen an Kunden stiegen um 137 Prozent auf 2.141 Fahrzeuge, wie Porsche am Donnerstag mitteilte. Gut angenommen wurde die neuen sportlichen Geländewagen des Typs Cayenne, welche seit seinem US-Verkaufsstart zu Monatsbeginn bereits 496 Mal verkauft wurden (+ 80 Prozent).

    Zudem war auch das Interesse an dem neuen Gran Turismo Panamera groß, der im Juni mit 739 Fahrzeugen den höchsten Wert seit Verkaufsstart erreichte. Deutlich zugelegt im Vergleich zum Vorjahr hat der Porsche 911 mit einem Verkaufsanstieg um 48 Prozent auf 544 Stück. In der Mittelmotor-Baureihe erzielte der Boxster mit 240 Fahrzeugen im Juni ein Plus von 75 Prozent; der Cayman blieb mit 123 Auslieferungen nahezu stabil (- 1 Prozent).

    In den ersten sechs Monaten dieses Jahres hat Porsche insgesamt 10.984 Fahrzeuge in den Vereinigten Staaten verkauft. Das entspricht einer Steigerung von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum./fn/ck

 

...aber der Kurs kommt einfach nicht hoch.

33,85 EUR
-1,36 EUR

-3,86 %

 

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Tutto finito? - im Gegenteil...

 
  
    #4120
2
02.07.10 13:04
Porsche leidet seit vielen Monaten unter negativen Nachrichten. Nun hatte sich die Szene zuletzt spürbar gebessert: positive Nachrichten aus den USA zu möglichen Klagen (der US-Bundesgerichtshof wird sie wohl abschmettern). Zudem baut Porsche ja auch -fast schon vergessen- AUTOS. Und die gehen teilweise wie geschnitten Brot. BubbleBobble hat das im vorigen Beitrag beschrieben.

Und trotzdem siecht der Kurs dahin. Alles vorbei also? - Im Gegenteil. Porsche ist, wie fast alle anderen Aktien und die Indizes ins Sommerloch der Börse gefallen. Das hat sich aufgetan, als mehr und mehr Marktteilnehmer zu zweifeln begannen, ob die Wirtschaftserholung nachhaltig ist. Diese Zweifel waren natürlich Gift für die Kurse; niemand hat mehr daran geglaubt, dass die Indizes nach ihrem letzten Angriff auf die Tops neue Höchststände erreichen könnten. Folglich wurden Positionen geräumt und alles auf den Herbst vertagt. Wie sehen nun die Chancen aus?

Tatsache ist, dass die US-Indizes durchweg mehr oder weniger vor der Vollendung stehende obere Umkehrformationen ausgebildet haben. Näher hingesehen erkennt man aber, dass die rechten Schultern ziemlich "verkrüppelt" aussehen. Für mich ein erstes Anzeichen eines sich anbahnenden Fehlsignals! Dazu kommt, dass immer mehr "Gurus" den Niedergang ausrufen und neue Tiefststände kommen sehen. Ein klares Signal für den Contrarian!

Tatsache ist nämlich auch, dass die Wirtschaft unverändert nach oben will; eine Sommerdelle ändert daran nichts.
Auch an der Währungsfront ist Ruhe eingekehrt: der Euro erholt sich und der US-Dollar verkriecht sich wieder in den Keller, wo er hingehört. Man schaue sich einfach den Dollar-Index an: der baute zuletzt ebenso eine obere Umkehrformation auf, wie umgekehrt der Euro an der Unterseite eine untere Wendeformation.

Zu guter Letzt zitiere ich nun aus der heutigen TB-Daily (Bernecker/Schäfers) zum Szenario um den Dax, der den Verlauf der Aktienkurse beeinflussen wird:

"die Aktienmärkte stecken im Stimmungsloch. In der Presse werden immer mehr Gurus zitiert, die eine neue Baisse vorhersagen. Lassen Sie sich hiervon nicht kirre machen. Die fundamentalen und monetären Daten sowie die Stimmungsindikatoren und markttechni-
schen Signale zeigen lediglich eine Korrekturphase an, keinesfalls aber eine Trendwende.
...
Bei den Stimmungsindikatoren registrieren wir einen großen Pendelschlag Richtung Pessimismus. Die deutsche Put-/Call-Ratio erreichte bereits wieder das Niveau vom 25. Mai;
bevor der DAX knapp 12 % zulegte. Die ganze Entwicklung ähnelt der Situation von 2004. Nach der rasanten 2003er-Rally pausierten die Aktienmärkte sieben Monate und vollführten eine Art Achterbahnfahrt. Abschläge von 10 bis 12 % wechselten sich mit rasanten Zwischenrallies ab. Auch damals gab es Verkaufssignale wie jetzt an der Wall Street, die sich aber als Fehlsignale entpuppten. Ab August 2004 drehten die Kurse bekanntlich nachhaltig Richtung Norden und tendierten zweieinhalb Jahre fest.
In den nächsten Wochen kommt es darauf an, den Korrekturboden auszuloten. Die Wende kann sehr rasch erfolgen, insbesondere dann, wenn die Stimmung von Pessimismus in Angst umschlägt. An markanten Tiefpunkten will keiner mehr etwas von Aktien wissen. Ein solches massenpsychologisches Kaufsignal könnte bald aufleuchten."

Ich meine, damit können wir leben. Ich habe keine Bedenken, dass wir bald wieder über andere Themen diskutuieren.
Am allerwichtigsten dürfte ohnehin die Frage sein, ob Cacau am Samstag spielen kann...  

992 Postings, 5637 Tage BubbleBobble"der US-Bundesgerichtshof... abschmettern"?

 
  
    #4121
02.07.10 20:20

Präzedenzfall gab es schon

siehe auch hier:

http://www.finanzen.net/analyse/...n-Independent_Research_GmbH_370632

und deutsche Zeitungen berichten nur von boomender Wirtschaft

und "billigen" Aktien und DAS Gesabbel ist überall erst recht von Analysten.

...deine "Gurus" sollten statt nur Charttechnik (wenn überhaupt korrekt) über den Tellerrand schauen. Im übrigen stimmt das ja gar nicht, was da erzählt wird, was glaubst du eigentlich, warum der Euro steigt, weil USA boomt?

Fundamentale Nachrichten waren allesamt mies in den USA...

Deutschland erwischt es nur nicht so hart, wenn es zum Double Dip kommen sollte!

Darum ist man ja in der EU und falls paar EU Länder wieder anfangen zu ächzen, kommt Merkel wieder und streut die Exportüberschüsse als generöser EZB Kredit wieder unter die armen Pleite EU- Länder, denn wir wollen ja eine schwache Währung...

 

 

992 Postings, 5637 Tage BubbleBobblesei mal objektiver

 
  
    #4122
02.07.10 20:25

"Tatsache ist nämlich auch, dass die Wirtschaft unverändert nach oben will; eine Sommerdelle ändert daran nichts.
Auch an der Währungsfront ist Ruhe eingekehrt: der Euro erholt sich und der US-Dollar verkriecht sich wieder in den Keller, wo er hingehört. Man schaue sich einfach den Dollar-Index an: der baute zuletzt ebenso eine obere Umkehrformation auf, wie umgekehrt der Euro an der Unterseite eine untere Wendeformation. "

Total schräg! Vielleicht klappts ja, WENN der Dax die Leitbörse wäre und der DOW ihm wie ein Schosshündchen folgen würde...ansonsten erklär mal...

 

4787 Postings, 5758 Tage krofiKaufsignal??

 
  
    #4123
12.07.10 22:51
Eine sehr interessante Konstellation bahnt sich nun seit mehreren Börsentagen an. Wie von mir gepostet erweist sich die 37,10 € Linie als wahrer Widerstand, der nun zum dritten Malte getestet wurde, aber immer noch nicht nachhaltig durchbrochen wurde. Schon morgen könnte sich in dieser Hinsicht eine kleine "Vorentschiedung" einstellen. Wenn diese Marke fällt und sich die Berichtsäison positiv auf den Markt einwirkt, so können wir von einem Angehen des nächsten Widerstandes bei 41,40 € ausgehen. Also würde sich ein Kaufsignal generieren. Dennoch muss weiterhin eine Auge auf diese 37,10 € geworfen werden. Sofern diese bei technischen Reaktionen getestet aber nicht nach unten nachhaltig durchbrochen wird, kann diese wieder zum Aufstocken der eigenen Positionen genutzt werden. Dies sind keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen, da alle Aufführungen meiner persönlichen Einschätzung entspringen. Eine schöne Woche noch.

Euer krofi  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08BubbleBobble, es kann ja sein

 
  
    #4124
13.07.10 00:02
dass Deine Thesen sehr interessant sind. Leider erkenne ich keine. Es wird weder klar, was genau Du angreifst und warum, noch welche Gegenmeinung Du vertrittst. Vielleicht versuchst Du's nochmal und dann etwas weniger emphatisch. Ich kann Dir dann auch gerne die passende Antwort zu Deinem zitierten Artikel von IR geben.  

17202 Postings, 6485 Tage Minespecwer glaubt Ihr wird eien P. kaufen bei d kommenden

 
  
    #4125
13.07.10 08:08
Pleitewelle ?
Im Gegenteil, selbst die, die einen besitzen werden ihn verschleudern müssen.  

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 608  >  
   Antwort einfügen - nach oben