Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 163 von 608
Neuester Beitrag: 07.10.24 08:08
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.189
Neuester Beitrag:07.10.24 08:08von: DjangokillerLeser gesamt:4.584.819
Forum:Börse Leser heute:3.279
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 608  >  

6288 Postings, 6916 Tage FredoTorpedowas mich unsicher macht ist, dass zZ fast

 
  
    #4051
2
06.05.10 12:52
von allen Anlaysten eine Konsolidierung bis mindestens 5.800 vielleicht auch darüber hinaus angekündigt wird. Oft habe ich erlebt, dass das fast von der Mehrheit sicher erwartet wird nicht eintritt - sonst wär's ja auch zu einfach.

Für mich selbst gilt noch das Kursziel 8.000€ auf mittlere Sicht. Darauf habe ich mich eingrichtet seit Herbst 2008/ Frühjahr 2009. Habe deshalb in den letzten 12 Monaten weniger Trades getätigt als vorher in einem Monat.Ich hoffe die Zwischenkonsolidierunge halten sich im Rahmen, so dass man sie aussitzen kann.

Porsche läßt sich meiner Meinung nach nicht synchron zum DAX sehen. Sonst müßten der Kurs fast doppelt so hoch stehen wie heute. Ich denke, da sind die bestehenden Unsicherheiten der Zurückhaltungsgrund, die du ja in #4047 benannt hast. Auch wenn ich bei Porsche in den letzten 18 Monaten total daneben lag, werde ich weiter dabei bleiben.

Gruß
FredoTorpedo  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Fredo, Faxe27, die genannten Kursziele

 
  
    #4052
1
06.05.10 13:07
widersprechen sich allesamt nicht. 8.000 auf "mittlere Sicht"? Kein Problem. Bei 12.000
muss ich allerdings erst mal schlucken; aber langfristig sind auch die -irgendwann- im
Kasten. Dass Bernecker dieses Kursziel aber tatsächlich genannt hat, glaube ich erst,
wenn ich es Schwarz auf Weiß gesehen habe.

Nevertheless: nichts spricht dagegen, dass die Kurse zwischendurch schlapp machen
und korrigieren. Schließlich ist das eine der Grundvoraussetzungen für langfrsitige Kurs-
anstiege.

Für Fredo als VW-Aktionär und -Spezialist eine Call-Empfehlung, die gestern in der TB-
Daily (Haus Bernecker) abgegeben wurde:

"Auch das Stopp-loss-Limit für das VW VZ-Unlimited-Turbo-Bull-Zertifikat der Commerz-
bank mit der WKN CM3G8D (Laufzeit offen, akt. Basis 51,495 Euro, akt. Knock-out-
Schwelle 53,874 Euro, Bezugsverhältnis 1:10, Kurs 2,36 Euro) griff mit 2,17 Euro. Kauf:
2,25 Euro. Der Rückkauf ist demnächst fest eingeplant."

Vielleicht kannst Du was damit anfangen.  

144 Postings, 6707 Tage lauderdale62@fuzzi08 - Bernecker 12.000 Dax-Punkte - stimmt

 
  
    #4053
06.05.10 14:54
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...tie_id_43__dId_11877359_.htm

Jau das hat er wirklich gesagt.

ICh glaube auch an die 8.000 auf mittlerer Sicht!
Immer schön ruhig bleiben . . .

Gruß
lauderdale  

3488 Postings, 5356 Tage Faxe27lauderdale

 
  
    #4054
2
06.05.10 15:51
klar-der mittelfristige trend ist ja up. und wenn wir jetzt mal auf 5600 korrigieren, wäre das mE einen totale entspannung für den markt. dort würd ich auch gern long gehen-zwar nicht mit dax-basis-produkten, sondern eher eine volatile aktie (vll. infineon etc.) und somit die nächste up-welle traden.

verhehlen kann ich momentan aber nicht meine befürchtungen, die von gewissen externen ereignissen (spanien etc-wissen wir ja eh alles) kommen kann bzw. auch auf die realwirtschaft durchschlagen kann.

im allgemeinen gehe ich von einer überwiegend liquiditätsgetriebenen hausse aus-die möglicherweise fundamental auf nicht so festen beinen steht.

aber wie heisst es: der trend gibt die richtung vor-und nicht unsere meinung oder emotion. von daher ist für mich klar: halten die 5600-dann eher long orientieren.

traderglück an alle !  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Berneckers Kursziel für den Dax

 
  
    #4055
1
06.05.10 16:05
bezieht sich auf das Jahr 2014! Da können wir ebenso 15.000 oder 2.000 sehen. Ich
meine: das ist zu weit über den Hafenrand hinausgeguckt. Davon abgesehen ist die
Rechnung Berneckers absolut zutreffend und schlüssig. Nur: was in vier Jahren sein
wird, weiß der Deibel. Bis dahin kann uns die ganze EWWU um die Ohren geflogen
sein. Denn eine "Rettung" Griechenlands kostet uns (die Deutschen) per anno gute
30-40 Milliarden - und das auf unabsehbare Zeit. Es ist keine Frage, dass das unsere
Volkswirtschaft ruinieren und sämtliche Marktprognosen obsolet werden ließe. DAS
ist der Pferdefuß in Berneckers Rechnung - und nicht das Kursziel per se.

Bernecker sagt ja auch zutreffend, dass größerer Flurschaden von der EU nur vermie-
den werden kann, wenn sie (die EWWU) nicht in eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen
Rechts) mutiert, wo jeder für alle und alle für jeden haften - wohlgemerkt: ohne zu-
gleich ein einheitlicher Staat zu sein, was die EWWU ja nicht ist. Leider sieht es aber
im Moment so aus, als ob sich die EWWU zunehmend als GbR begreift.
Wenn man aber bedenkt, dass z.B. alleine die französischen Banken und Versicherer
rund 51 Milliarden griechischer Anleihen (Anm.: Bernecker) in den Büchern hat, kann
man erahnen, dass uns unsere französischen Freunde zu gerne (als Zahlmeister) ins
Feuer schicken möchten; und nicht nur die. - Da kann man sehr nachdenklich werden...

Bernecker hat im o.z. Interview übrigens den Start der Korrektur mit 6.400 annähernd
korrekt vorhergesagt.
Zum Schluss rege ich noch an, zu überlegen, warum der an die Wand genagelte Euro
a) zu abnormer Inflation und
b) zu zwangsläufig steigenden Gewinnen/Börsenkursen führen muss/wird.
Danach bitte noch einmal überlegen, wie das mit dem Dax 12.000 denn aussieht.  

54 Postings, 5350 Tage P987-20% in 9 Handelstagen

 
  
    #4056
06.05.10 17:10
Schön langsam sollte die Aktie doch wieder überverkauft sein, oder ?
 

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08o.w.T.

 
  
    #4057
06.05.10 18:41

6288 Postings, 6916 Tage FredoTorpedoda bin ich mal gespannt, ob es jetzt eine

 
  
    #4058
2
07.05.10 10:15
riesen Klagenwelle gibt, gegen den Broker bzw. seine Bank, die gestern den Kursrutsch verursacht hatte.

Wie ist das eigentlich bei KO-Scheinen geregelt, wenn durch einen Banken- / oder Brokerfehler solch ein Rutsch initiert wird und die etliche KO-Schein ungerechtfertigt rausfliegen? Werden die dann zurückgesetzt oder heißt es "Pech gehabt"?

Hoffentlich gibt es nicht auch noch eine Klagewelle gegen unsere Bundesregierung, bzw. Frau Merkel, weil die durch ihr zögerliches Verhalten, bewirkt durch die anstehende Landstagswahl, wesentlich (zumindest nach Aussage der Bild und Spiegel-Online) zur Verschärfung der Lage in Griechenland und damit in Folge in Europa und in weiterer Folge zu den Kursverlusten der letzten Woche und als i-Punkt des gestrigen Crashs beigetragen hat.

Aber viellleicht wartet man auch erst mal ab, ob man bei der Porsche-Klage Erfolg habne wird.

Gruß
FredoTorpedo

ps Da ist die von mir in #4051 bezweifelte Konsolidierung bis 4.800 schneller und deutlicher eingetreten, als viele erwartet hatten. Jetzt hoffe ich nur, dass die angekündigten Unterstützungen ebenso in Kraft treten.  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Frau Merkel, ein Hühnerhaufen und ein Königsweg

 
  
    #4059
2
07.05.10 11:16
Fredos Verdikt zu Frau Merkel kann ich nur beipflichten.
Wenn ich mir unsere Währungs- und Finanzexperten anschaue (ich meine die Echten,
nicht die Pappnasen der Regierung und der Parteien), dann fällt auf, dass ihrer aller
Urteil über unsere (Physik-) Kanzlerin vernichtend ist; ebenso, wie das Urteil über die
anderen Adepten des EU-Apparates, der sich jetzt in bizarrer Weise als Hühnerhaufen
überschätzter und unfähiger Amatöre outet.

Frau Merkel hatte in diesem miesen Spiel fast keine echte Chance. Hätte sie stantepede
(wie üblich) das bundesdeutsche Säckel geöffnet und über der Akropolis ausgeschüttet,
hätte sich sich dem Vorwurf ausgesetzt, das sauer Verdiente ihrer Steuer-Untertanen
an "Ouzo-Trinker und Zitronenschüttler" (Stammtisch-Jargon) zu verplempern.
So hat sie das getan, was sie immer getan hat: versucht das Problem auszusitzen.
Ein folgenschwerer Fehler, wie man jetzt weiß.

Ein weiters Problem ist, dass Griechenland, sollte es wirklich insolvent werden, einen
Domino-Effekt erzeugen würde: das Land ist ggü. andern PIIIGS-Staaten irrational
hoch verschuldet. Könnten diese Schulden nicht mehr bezahlt werden, wären diese
anderen Staaten umgehend ebenfalls platt. Was steht für Deutschland auf dem Spiel?
Ich habe gestern Abend einmal aufsaldiert: die PIIGS-Staaten stehen bei Deutschland
mit insgesmat rund 702 Milliarden in der Kreide.
Das bedeutet: wenn Griechenland hopps geht, dürften alle anderen folgen - Deutsch-
land inbegriffen. Die weitere Folge: Europa wäre am Ende. Und der Rest der Welt gleich
mit.

Ich halte deswegen alle Vorschläge wie "Griechenland in eine geordnete Insolvenz
entlassen" oder "Austritt Deutschlands aus der EWWU" für nicht machbar und völligen
Quatsch.
EINEN Ausweg gäbe es: nämlich den, den die USA gehen, die ebenso hoch verschuldet
sind, wie die EWWU: die Staaten-Bailouts mit frischen Druckerzeugnissen...
Gut, die USA können das, weil ihre FED eine Privatbank ist und mit Geldwertstabilität
nix am Hut hat. Die EZB ist dagegen die Gralshüterin der Stabilität. Genau das müsste
sie aufgeben. Denn so oder so: die Inflation wird kommen.
Ob so also der Königsweg aussehen wird?  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08so ein Mist: Million verpasst...

 
  
    #4060
3
07.05.10 11:45
Himmerherrgott: gestern ist mir docj tatsächlich eine Million durch die Lappen gegan-
gen. Dabei wäre es sooo einfach gewesen:
Für zweihundert Dollar Papiere der Boston Beer Company kaufen, als sie auf 1 Cent
(in Worten: einen Cent) abgestürzt waren. Bei Börsenschluss stand der Wert (wieder)
bei 55,82 Dollar. Alles dokumentiert. Wer also hundert Dollar beim Kursstand 1 Cent
gesetzt hat, hatte hinterher 558.000 und wer 200 gesetzt hat 1 Million und noch
Hundertsechzehntausend obendrein. Oh Mann.
Ein kluger Kopf sagte mal: die schlimmste Qual ist die, einer verpassten Chance nach-
zutrauern. Ja, das weiß ich jetzt auch. Den neuen 11er hätt ich mir kaufen können und
hätt noch lecker Taschengeld über gehabt!
Erbarmt Euch! - Kann mir denn niemand sagen, dass die Händler bei 1 Cent keinen
Kaufauftrag angenommen hätten?
Ehrlich, dann wäre mir wohler.

Ein leidender Fuzzi  

54 Postings, 5350 Tage P987Alternativ-Vorschlag für die Million

 
  
    #4061
07.05.10 13:41

-> fuzzi: oder du hättest die Million ohne Limits in die Aktie gesteckt ...

 Wäre interessant, wie weit der Kurs nach oben gehen würde und wieviele Anleger beim nächsten "größeren" Anstieg wieder einsteigen würden ?!?

Die im Moment hin und wieder auftreten Zuckungen nach oben, haben keinerlei Volumen hinter sich (also wohl nur Privatanleger die ihren Einstiegskurs ein wenig nach unter drücken). Irgendwie erstaunlich dass bei den 36-nahen-Kursen nicht mehr Volumen reinging ???

 

47 Postings, 5271 Tage CurubaDiv

 
  
    #4062
2
07.05.10 15:34
Gibt es hier eine Dividende?  

6288 Postings, 6916 Tage FredoTorpedoüberlege mir bei diesem Kurs ernsthaft,

 
  
    #4063
1
07.05.10 20:55
nochmal nachzulegen.

Weiß nur och nicht, was ich dafür verkaufen sollte. Zudem ist zZ MAN im VW-Dunstkreis mein Favorit.

Wirklich schwierig.

Gruß
FredoTorpedo  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Fredo, ich würde unbedingt

 
  
    #4064
1
07.05.10 21:15
noch abwarten. Weder ist die aktuelle Krise ausgestanden, noch ist die Korrektur
vorbei. Bei Porsche ist mein Kursziel bereits erreicht - etwas zu schnell, für meinen
Geschmack. Deshalb würden mich weitere Überraschungen nicht wundern.
Was ebenfalls eine Unbekannte in der Rechnung ist: eine Krise, wie die der EWWU
(eine griechische alleine ist es durch die Rettungsbeschlüsse nicht mehr), gab es
noch nie; weder der Art, noch dem Größenumfang nach.  Damit entzieht sich die
Handlungsdynamik üblichen Vorbildern, was die Angelegenheit u.U. völlig irrational
werden lassen kann.
Klar scheint, dass die aktuellen Kurse Angst & Panikkurse sind und dass solche Kurse
ziemlich schnell in die Höhe schießen können (Shortcovering). Klar scheint auch, dass
exportorientierte Unternehmen -vor allem deutsche- vom geprügelten Euro profitieren
werden: die Umsätze im Dollarraum werden jetzt schon rund 16% zulegen, ohne dass
auch ein Hosenknopf mehr verkauft wurde. Die Aktien werden das honorieren. Insofern
ist es richtig, jetzt schon über Nachkäufe nachzudenken. Denken schadet ja nie ;-)  

1283 Postings, 6012 Tage KlondykeAusweitung der Vorwürfe gegen WW

 
  
    #4065
09.05.10 14:39
9.5.2010... Der ehemalige Porsche-Chef Wiedeking gerät immer stärker ins Visier der Staatsanwaltschaft. Nach Kursmanipulation wirft die Strafverfolgungsbehörde ihm nun auch andere Täuschungsdelikte vor.

Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft weitet nach Informationen der Zeitung "Sonntag Aktuell" die Ermittlungen gegen Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking aus. Die Behörde prüfe nun, ob sich der Manager schon früher und umfassender als bislang gedacht der Marktmanipulation schuldig gemacht hat, berichtet das Blatt. Statt wie bisher den Zeitraum Februar bis Juni 2009, durchleuchtet die Staatsanwaltschaft nun auch die Monate ab Herbst 2008.....

http://www.teleboerse.de/nachrichten/...-Wiedeking-article863053.html  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08das hat gepasst

 
  
    #4066
1
10.05.10 10:04
In meinem Beitrag 4047 habe ich geschrieben

"Im "Big Picture" bewegen wir uns übrigens seit Herbst 2009 in einem Seitwärtskorridor,
dessen Bandbreite von etwa 36,- bis 61,- Euro reicht. Das berechtigt zur Hoffnung, dass
der Kurs nach einem Rücksetzer auf die Kanal-Unterkante (also bis auf etwa 36,-Euro
sich anschließend in Richtung Oberkante entwickelt."

Diese Unterkante haben wir am Freitag haarscharf rasiert. Heute bewegt sich der Kurs
nach oben - wie angenommen. Ich wage nicht, darüber zu raisonieren, was geschehen
wäre, wenn die Euro-Verhandlungen geplatzt wären; aber das ist das Risiko jeglicher
Chartanalyse.
Jedenfalls müsste es nun wieder Richtung Oberkante des Seitwärtskorridors gehen,
Richtung 60,-Euro. Auf das nächste Störfeuer bin ich allerdings schon gespannt...  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08das nächste kurzfristige Kursziel

 
  
    #4067
2
12.05.10 13:44
steht fest: rund 41,50 Euro. Dort befindet sich die ehemalige Unterstützungslinie der
Tiefs der Monate Juni, Juli und Dezember 2009, sowie März 2010. An dieser nun als
Widerstandslinie fungierenden Marke dürfte es zum Pullback kommen, schätzungswei-
se bis etwa 39,- Euro bzw. knapp darunter. Danach dürfte der Kurs wieder Fahrt nach
oben aufnehmen und nach dem Break des Widerstands die zuletzt gebildete Abwärts-
trendlinie aufsuchen. Bei schätzungsweise 46,-Euro ist abermals mit einem Pullback zu
rechnen.
Nach dem endgültigen Break dieser Linie wären die Abwärtstrends abgearbeitet und es
können die Horizontalwiderstände angegangen werden: erst die 47,50, dann die 49,50.

Bereits beim Break des Widerstands bei 47,50 kommt Musik ins Geschehen: dann ist
nämlich eine wunderschöne, herzallerliebste große W-Formation vollendet worden. Und
das heißt: süßer die Kassen nie klingeln (vielleicht fällt es ja sinnigerweise tatsächlich
auf die Weihnnachtszeit...). Denn: dann eröffnet sich deutliches Kurspotenzial, nämlich
von (47,50-35)-47,50 = 60,-Euro.
Immer wieder drängt sich diese Marke auf. Na, dann soll se doch kommen...;-))  
Angehängte Grafik:
porsche120510.gif
porsche120510.gif

264 Postings, 5739 Tage BenzlerErmittlungen gegen Porsche ausgeweitet

 
  
    #4068
16.05.10 17:07
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...18%2C694919%2C00.html



Hoffentlich gehts nächste Woche nicht in Richtung 27€.  

609 Postings, 5593 Tage sakngedanken zur p-aktie

 
  
    #4069
18.05.10 03:21

alle: nerven behalten > fahrzeuge der schmiede fahren, auch: audi-aktie-kurs beachten ...

man: überbewertet, wenn dann vw ...

bernecker: der "yoda" der szene hat(te) sehr oft recht, aber nicht immer (zum glück!).

p: fehde geht weiter, eine (oder: die) neue sau (ww) wird durchs dorf getrieben (agierte marktkonform, m.m.).

 

 

207 Postings, 5610 Tage power27sieht ziemlich übel aus :(

 
  
    #4070
20.05.10 14:41

falls es noch zu einem rebound kommen sollte, wird es aber höchste zeit.

deutsche bank sagt sell, klagen dehnen sich, kurs sackt ab, aber die hohen tiere haben es wohl nicht nötig stellung zu nehmen :(

 

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Problem: Deutsche Bank

 
  
    #4071
20.05.10 15:54
Wenn die Deutsche Bank den Daumen senkt über eine Aktie, dann sinkt die. Ich habe
nie etwas anderes erlebt. Die Deutsche Bank ist DIE Institution schlechthin, ihr Wort
gilt als unbfehlbar. Idiotisch, aber unabänderlich. Ebenso unabänderlich ist aber auch,
dass solche Verdikte nicht sehr lange wirken.
Nur alleine wegen der Teutschen Punk wird die Aktie nicht unten bleiben. Amen.  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08die von der Teutschen Punk in Stein gemeißelten

 
  
    #4072
1
20.05.10 16:56
und als Kursziel vorgegebenen 33 Euro werden wohl eher als gedacht erreicht. Rechnet
man noch den üblichen Überschießer dazu, dürfte es jetzt erst mal bis etwa 31,-Euro
abwärts gehen. Wie es danach weitergeht, wage ich nicht vorherzusagen, die Chart-
technik setzt an diesem Punkt aus. Einzig die positive Korrelation mit dem aktuellen
Wetter ist noch verlässlich...
Im schlimmsten Fall stellen sich die 2008er-Tiefs nochmal zur Debatte - was bedeutet:
noch weitere 10-15 Prozent in den Keller.  

264 Postings, 5739 Tage BenzlerHier sind doch wieder große Spieler am Ball.

 
  
    #4073
20.05.10 17:56
Da wurden doch wieder mal die negativen Schlagzeilen über Porsche  perfekt platziert um einen Ausverkauf auszulösen.  Ich muß zugeben dass bei mir heute schon etwas Nervosität aufkam. Ich denke aufgrund des großen Handelsvolumens dass wieder Leerverkäufer im Spiel sind.
Wir wissen leider nicht wie weit auf den Kurs noch geprügelt wird.
Für mich war es schon zuspät zu reagieren. Jetzt werde ich die Verluste wohl aussitzen müßen.
Aber der Markt ist generel sehr Nervös und nichts für schwache Nerven.  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08ich habe die heutigen Kurseinbrüche

 
  
    #4074
20.05.10 20:27
genützt und mein Edelmetalldepot zum Schleuderpreis ausgebaut. Was will man
bei bis zu 30% eingebrochenen Kursen (Palladium) groß falsch machen?

Eugen Weinberg hat mich inspiriert: seiner Auffassung nach werden die ohnehin
darbenden Stromzuteilungen für die Minen in Südafrika in Kürze erheblich einbre-
chen - wenn die Fussball-WM beginnt. Damit sich Südafrika nicht coram Publico
blamiert, wird die WM oberste Priorität erhalten. Folge: die Minenproduktionen
werden darunter leiden; die Förderraten werden zurückgehen, die Preis anziehen.

Wird die These Weinbergs Realität, so dürften die Edelmetalle, ausgehend von den
Preislevels nach den jüngsten Einbrüchen bis zu 50% in den Sommer hinein zulegen.
Mit einem gehebelten Zertifikat sind da locker 100-200 Prozent und mehr drin.  

207 Postings, 5610 Tage power27jetzt bin ich auch ziemlich nervös...

 
  
    #4075
21.05.10 10:06

...geworden. ist dies wieder eine taktik von den grossen, um billig einzusteigen, oder geht porsche echt unter?

 

 

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 608  >  
   Antwort einfügen - nach oben