Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 154 von 608
Neuester Beitrag: 07.10.24 08:08
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.189
Neuester Beitrag:07.10.24 08:08von: DjangokillerLeser gesamt:4.582.475
Forum:Börse Leser heute:935
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 608  >  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Silvermoon, unter normalen Umständen

 
  
    #3826
2
30.01.10 14:36
gäbe es keine Diskussion über Kaufkurse um 40,-Euro.
Wir haben aktuell aber zwei Probleme, die den Kurs -allen fundamentalen Erwägungen
zuwider- belasten können:
Erstens den angeknacksten Chart mit der gebreakten Unterstützung (siehe obiges #
3824.). Dieser Break muss m.E. erst abgearbeitet werden.
Zweitens die Publizierungen um die Klagen. Ich nenne absichtlich die Publizierung, nicht
die Klagen oder gar mögliche Urteile. Denn es sind die Publizierungen und die Umstände
der Kommunikation, die kursbelastend sind. Wenn man liest, dass erste "Experten"
schon vom Ruin Porsches schwadroniert wird, ahnt man, wer dahinter steckt und wohin
man versuchen wird, den Kurs zu bugsieren. Dass die Begründung zu den Bankrott-
Gerüchten geradezu grenzdebil ist -die Rede ist von mehreren Milliarden- wird spätes-
tens dann klar, wenn man nachrechnet und zu dem Ergebnis kommt, dass da wohl
großzügig auch entgangene Gewinne mit eingerechnet sind.
Wie auch immer: diese Gerüchte sind ziemlich vordergründig und nur ein Einfaltspinsel
ahnt die Absicht nicht; aber Wirkungstreffer erzielen die Hintermänner allemal. Schreit
einer im Kino "Feuer!", rennen alle los; keiner schaut nach, ob es auch wirklich brennt.

Der Kurs ist deshalb technisch und fundamental fürs erste belastet. Die sich nach Berei-
nigung bietende Einstiegschance ist aber umso attraktiver. Ob diese aber jetzt schon
gekommen ist, werden wir bald wissen.  

313 Postings, 5550 Tage MMPRacerkann mir jemand sagen

 
  
    #3827
30.01.10 18:58
warum der buchwert so hoch ist! hängt das mit dem Versuch der VW Übernahme zusammen!!  

66 Postings, 5754 Tage nicnacmander hohe Buchwert...

 
  
    #3828
31.01.10 08:49

 

 liegt m.M.n. darin begründet, daß Porsche immer noch im Besitz von über 50% VW-Aktien ist. Das muss sich ja wertmäßig irgendwo bemerkbar machen. Das sind schließlich keine Peanuts.

 

66 Postings, 5754 Tage nicnacman@ #3826 fuzzi08

 
  
    #3829
31.01.10 09:03

 

Treffender hätte man es nicht formulieren können.   Die "Publikationen" sind es, jawohl. In bin sogar geneigt, zu sagen, daß hier eine Schmierenkommödie allererster "Güte" aufgeführt wird.

Hier sind Gangster in Nadelstreifen am Werk, die sich ungeniert und skrupellos die Taschen füllen.

Schade, daß die Plattform dafür ein solches Traditionsunternehmen ist, dessen Ruf inzwischen ordentlich gebeutelt und zunehmend negativ besetzt ist.

 

 

 

251 Postings, 6845 Tage SilvermoonDie Unsicherheit belastet den Kurs....

 
  
    #3830
31.01.10 22:10
Jedoch ist das (die negative Presse) auch der Grund, aktuell zu um 40 Euro zum Zug zu kommen. Klar, man weiss nie, wo der Kurs noch hingehen kann, wenn die Gerüchteküche weiter angeheitzt wird.

Jedoch ist es mir am Ende egal, ob ich zu 40,30 Euro oder zu 38,70 Euro gekauft habe.

Die aktuelle Unsicherheit (neben schwacher Börse) hat den Kurs von 48 Euro vor 2 Wochen nun auf 40 Euro gedrückt.
Fundamental ist die Aktie nicht teuer und schlechtere Nachrichten können ja kaum noch kommen !

Also habe ich wie schon geschrieben, einfach mal zugegriffen ;-)


Gruß
Silvermoon  

609 Postings, 5593 Tage saknwerte herrschaften, ...

 
  
    #3831
1
05.02.10 09:36
sehr ärgerlich, die psychologische "40er"-marke gefallen ...
 

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08den Takt gibt der Dax vor

 
  
    #3832
2
05.02.10 11:33
Macht Porsche auch die Musik, so gibt doch der Dax unzweideutig den Takt vor. Es gilt:
keine Rallye ohne Dax. Will man die Kurschancen Porsches einschätzen, so ist also zu
allererst ein Blick auf den Dax ratsam. Der Dax wir im Moment -wie alle übrigen Indizes
auch- von Hedgefonds abverkauft. Aufhänger waren neben schlechten US-Zahlen vor
allem der Themenkreis Euro-Griechenland-Portugal. Die anstehenden Pleiten gleich drei-
er Bundesstaaten der USA werden derzeit noch dezent totgeschwiegen...
Der Blick auf den Dax-Chart zeigt:
Die Verlaufslinie nähert sich der 200er GDL und dürfte sie bei etwa 5.400 touchieren
(siehe grüne Linie). Vermutlich ist die Zwischenkorrektur dann beendet. So jedenfalls
Hans Bernecker heute früh, s.u.
Alternativ könnte ein weiterer Fall bis zur dicken schwarzen Linie bei 5.173 erfolgen.
Infrage käme u.U. auch die Hilfsunterstützung bei ca. 5.300 (dünne Linie).

Hier noch ein Auszug aus Hans Berneckers heutiger AB-Daily zum Markt:
"die erneute Belastungsprobe des Euro ist die passende Rechtfertigung für das Kasse machen. An erster Stelle stehen dabei erneut die bereits erwähnten Hedge-Funds, die jede Gelegenheit suchen. Die Diskussionen um Portugal und Griechenland sind dabei eine willkommene Story. Rührt man das Ganze mit einer Prise enttäuschender US-Ar-
beitsmarktdaten, und schon haben Sie das Rezept für eine schwierige Börsenwoche. Wie immer zeigt sich dabei: Woher der Anstoß für eine Korrektur kommt, weiß im Vorfeld niemand. Daß er kommt, ist indessen immer sicher. So war es zuletzt im Oktober mit „Dubai“.
Zwischenbilanz: Das aktuelle Bild ist unverkennbar und bleibt im Rahmen unserer Erwartungen. Zwar fiel die Gegenbewegung mit 200 Punkte etwas unter unseren Erwartungen aus, aber das technische Bild einer klassischen, wenn auch kleinen A-B-C-Korrektur ist intakt. A und B dürften wir hinter uns haben, nun folgt das C mit Ziel 200-Tagelinie. Diese verläuft bei ca. 5.400. Wenn Sie genau hinschauen zeigt Ihnen der MACD und das Stochastik, daß damit die Korrektur voraussichtlich zwischen 10 und 13 % betragen wird, wie angekündigt."  
Angehängte Grafik:
dax050210.gif
dax050210.gif

609 Postings, 5593 Tage saknna dann ...

 
  
    #3833
05.02.10 12:05
glück auf ... und auf grünes dow-licht warten ...
 

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08der Kurs läuft mit Volldampf

 
  
    #3834
1
08.02.10 16:04
auf mein o.g. Kursziel zu: 35,-Euro (s.#3824.), plusminus 50 Cent.
Restliches Abwärtspotenzial somit: 3,40/4,40 Euro bzw. rund 9-11%.  

72 Postings, 5711 Tage Karsten911Fuzzi

 
  
    #3835
08.02.10 16:59

Wie ist dein Rat??

Halten oder verkaufen und später wieder einsteigen??

Wie ist deine Kurserwartung bis Jahresende??

 

MFG

Karsten

 

9 Postings, 5510 Tage tim911Verkaufen

 
  
    #3836
1
08.02.10 18:32

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Karsten911, jetzt (noch) verkaufen wäre

 
  
    #3837
2
08.02.10 23:41
m.E. Unsinn. Wenn, dann hätte spätestens nach Vollendung der SKS-Umkehrformation
bei etwa 50,-Euro verkauft werden müssen; das wäre einigermaßen konsequent gewe-
sen. Ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt aber wäre ein emotionaler und würde aus rein
technischen Erwägungen nicht mehr viel Sinn machen.
Alles hängt vom Markt ab. Er dürfte in absehbarer Zeit wieder nach oben drehen und
dann ist Porsche dabei; mit acht Zylindern, versteht sich ;-)
Mache es jeder so, wie er glaubt, es zu müssen.
Ich bleibe dabei; eisern, unerbittlich - Grrr...  

320 Postings, 5461 Tage MatzeMucSehe ich

 
  
    #3838
1
09.02.10 10:02
genau so. Porsche hat langsam genug Prügel bezogen. Wird mal wieder Zeit für positive Nachrichten (China erwartet wieder zweistelliges Wirtschaftswachstum - was glaubt Ihr bedeutet das für dan Panamera-Absatz???). Weitere Abschläge wären im Moment nicht gerechtfertigt, es sei denn die VW-Aktie beeinflusst uns negativ.  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08MatzeMuc, die ersten positiven Nachrichten

 
  
    #3839
09.02.10 12:16
gab es ja schon. Ebenso die ersten Heraufstufungen. Das Hauptproblem ist also nicht
mehr die fundamentale Lage bei Porsche, sondern der allgemeine Markt. Das Umfeld
ignoriert derzeit strikt sämtliche positiven Signale und pickt sich immer das heraus, was
eine negative Haltung rechtfertigen könnte. Solange das so bleibt, werden die Kurse
nicht steigen. Aller Erfahrung nach erschöpft sich das aber früher oder später.  

5367 Postings, 7240 Tage atitlan@ Matze

 
  
    #3840
2
09.02.10 12:16
Analysts believe that with the economy growing again wealthy individuals will increasingly drive demand for luxury vehicles in China.

Statistics from Boston Consulting Group show that by the end of 2009, China had 450,000 millionaires (calculated in US dollars), and over the next four years that number will rise to 800,000.

Porsche SE, which counts China as its third biggest market, said it aims to sell over 10,000 cars in the country this year as rising wealth makes luxury vehicles more affordable.  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08atitlan

 
  
    #3841
09.02.10 14:15
Danke für diesen Artikel. Ja, auf die  "wealthy individuals" ist eben doch Verlass...:-)
Wie zuverlässig die Korrelation zwischen dieser Gruppe (der Reichen) und dem Bedarf
nach Wohlstandsarktikeln (ob Uhren & Schmuck, Ledertaschen, Luxusvillen oder eben
Sportwagen) funktioniert, zeigt ja die der Krise widerstehenden Erfolgsstory der LVMH
(Louis Vuitton-Moet Hennessy/Luxusmarken) die ja gerade in China beispiellos ist.  

5367 Postings, 7240 Tage atitlan@fuzzi

 
  
    #3842
1
09.02.10 14:54
Die Chinesen, zumindest die reichen dies es sich erlauben koennen, scheinen in der tat ziemlich markengeil.
Auch die deutschen Premienautohersteller schneiden derzeit in China toll ab un ich koennte mir vorstellen das Porsche 2010 in China  statt "mehr als 10.000" locker 15.000 autos verkaufen kann (2009 etwa 9.000).

609 Postings, 5593 Tage sakntraumhafte einstiegskurse ...

 
  
    #3843
1
09.02.10 15:22

jungs & mädels, p unter 40 euronen, dasist doch wahrlich ein perfekter einstiegskurs ... fundamental kann da doch an sich nix anbrennen, oder irre ich mich da? 

was mich verwundert: daimler, bmw & co im leichten +, und die p schmiert weiter ab ... alles angsthasen, leerverkäufer, oder ist da noch irgendetwas im weissacher busch (verlust von über 25 % innerhalb von 4 monaten ist ja schon deftig)?

ich bleibe drin (bin auch bei 40 euronen im mai 09 eingestiegen ...) ... ;-)

 

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08atitlan, zumal

 
  
    #3844
09.02.10 15:25
...es in China weder Neid-Debatten noch CO2-Grabenkämpfe gibt.  

7815 Postings, 5452 Tage DukacHallo Leute

 
  
    #3845
09.02.10 17:21
Positive MACD-Kurs Divergenz im Wochenchart zeigt kurzfristiges Rebound Richtung 40-41

Gruss.  

3 Postings, 5356 Tage billythekidporsche rollt

 
  
    #3846
10.02.10 13:26

die 38er marke wurde erfolgreich verteidigt jungs, ich denke der kurssprung, der von dukac angekündigt wurde ist nur der auftakt zur einer mittelfristigen erholungsralley bis ~47€ 

langfristig würde ich das papier trotzdem mit vorsicht genießen, da noch einige unklarheiten im raum stehen.

mittel/kurzfristig => porsche = call (zumindest bei mir - KEINE kaufempfehlung)

 

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08billythekid, Dukac

 
  
    #3847
10.02.10 16:29
Es wäre schön, wenn der Kurs jetzt dreht und dann dreißig Prozent draufmacht. Einen
Rebound aber gegen alle andere Technik ausschließlich am MACD festzumachen, ist
m.E. fahrlässig. Der MACD ist ein sehr träger Nachlaufindikator, der mit Vorsicht zu
genießen und allenfalls mit anderen, flinkeren Indikatoren aussagekräftig ist.
Sicher, man kann an der Börse nie etwas ganz ausschließen; aber dass der Porsche-
kurs nach dem Break einer mehrfach bestätigten Unterstützung nun plötzlich oberhalb
der nächsten Unterstützung im Niemandsland dreht, ist einfach sehr unwahrscheinlich.  

6288 Postings, 6916 Tage FredoTorpedoich denke, die kurzfristige Kursentwicklung

 
  
    #3848
4
10.02.10 17:23
derzeit weder fundamental noch aus Indikatoren ableiten.

Da spielen zum einen die anstehenden Schadnensersatzprozesse eine Rolle - sowie dort eine weitere bedrohliche Meldung kommt, werden wieder einige ihre Bestände um jeden Preis auf den Markt werfen.

Zum anderen ist für mich absolut nicht transparent, was sich hinter den Kulissen bzgl. der Verschmelzung VW / Porsche abspielt. Es wird dort sicher auch wesentlich darum gehen, in welchem Verhältnis Porsche-Stämme, Porsche-VZs, VW-Stämme und VW-VZs in Papiere der Folgegesellschaft getauscht werden sollen. (So gehören uns als Porsche-VZ-Aktionäre anteilsmäßig doch auch etliche VW-Stämme. Werden wir deshalb auch Stämme der Folge-Gesellschaft erhalten oder wieder nur VZs ?).

Ich würde deshalb nicht ausschließen, dass derzeit auch "Kurspflege" zur Unterstützung der Verschmelzung getrieben werden könnte und zwar in dem Sinne, dass die Hauptaktionäre sich bevorteilen werden.

Solange solche Einflußgrößen hier mitwirken, würde ich keine kurzfristige Kursprognose wagen. Jedem, der meint, die Schadensersatzklagen würden zugungunsten von Porsche ausgehen, würde ich empfehlen auszusteigen, (falls er es nicht schon getan haben sollte).

Ich selbst glaube nicht das da große Summen zuungunsten von Porsche fällig werden. Allenfalls einen Vergleich über den die Ankläger das Gesicht wahren können, habe ich auf der Rechnung. Deshalb werde ich das ganze jetzt durchstehen und bei den VW-Stämme, die derzeit sogar unter Buchwert notieren vielleicht sogar wieder einsteigen. (Bei Porsche bin ich schon zu dick drin - da werde ich wohl auch zum jetzigen Kurs noch nicht nachlegen).

Ansonsten - wenn's um das eigentlcihe Autogeschäft geht - wurde hier ja schon mehrfach zunehemnd wieder rund laufenden Geschäfte der Premium-Anbieter hingewiesen. Und da wird sich auch Porsche eine gehörige Scheibe abschneiden.

Gruß
FredoTorpedo  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Fredo, ich stelle fest,

 
  
    #3849
10.02.10 18:32
dass damit in der Beurteilung der wesentlichsten Einflussfaktoren Konsens herrscht.  

3187 Postings, 6107 Tage dolphin69Bonus Zerti SG1BAV

 
  
    #3850
1
10.02.10 18:34
Da ich nicht glaube, dass wir das 52 Wochen Tief vom letzten März nochmals testen, werde ich mir mal paar Zertis gönnen.
Der Bonus ganz interessant, das Risiko (hoffentlich) eher gering.  

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 608  >  
   Antwort einfügen - nach oben