Uniper mit Volldampf voraus
Seite 11 von 132 Neuester Beitrag: 25.09.24 13:47 | ||||
Eröffnet am: | 09.09.16 13:03 | von: goldfather | Anzahl Beiträge: | 4.285 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 13:47 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 1.405.952 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 307 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 132 > |
Aber es handelt sich hier um einen profanen Thread zum Austausch von Informationen, Gedanken und Strategien. Und ja, es gibt tatsächlich Individuen mit, wie du es sagst, lustigen Theorien. Na und?
Immer die gleichen Argumente, genervt oder aggressiv artikuliert.
Genau diese Art zu argumentieren verpestet die Luft hier und anderswo drakonisch! Ich lege mein Geld seit über 20 Jahren an der Börse an. Und seit mehr als 20 Jahren höre ich, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Nein Kollege, die Zeiten gibt es nicht mehr, seit es die Millisekunden in der IT-Branche gibt und noch viel weniger, seitdem diese Millisekunden im Kapitalmarkt Verwendung finden.
Meine Gedanken hast du in deinem letzten Posting ja selber erklärt
Beste Grüsse
Statt daran anzuknüpfen, wirfst Du mir vor, ich würde "die Luft verpesten" und zwar gleich "drakonisch".
Und unterstellst mir zugleich, ich würde behaupten, an der Börse würde alles immer "mit rechten Dingen zugehen". Das habe ich aber überhaupt nicht behauptet.
Egal, lohnt sich nicht, mit Euch zu "diskutieren". Ich fing ja auch nur damit an, weil ich den "witzig-Knopf" nicht drücken konnte.
Ein Faktum kann nicht widerlegt werden.
12.01.2017 08:09:49
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Uniper mit "Buy" und einem Kursziel von 16,60 Euro in die Bewertung aufgenommen. Er rechne damit, dass sich der Cashflow des Energiekonzerns bis 2020 verdoppelt haben werde und entsprechend auch die Dividende, schrieb Analyst Alberto Gandolfi in einer Studie vom Donnerstag. Sehr positiv beurteilt er auch die langfristigen Aussichten für den von Eon abgespaltenen Kraftwerksbetreiber. Darüber hinaus sieht er Uniper als einen möglichen Übernahmekandidaten./ck/tih Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Kurs hoffentlich nachhaltig steigend. Ich denke, die Vierzehn könnte in den nächsten Tagen fallen...
Wäre schön, wenn zu dieser Schattenquelle auch mal ein Sonnenstrahl dringen würde zwecks Förderung der Selbsterkenntnis.
Im Übrigen hat ja Uniper eine Dividende von 0,55€ in Aussicht gestellt. Eine Verdoppelung wären also 1,10. Vor diesem Hintergrund wirkt das Kursziel von 16,60 doch reichlich bescheiden.
Aber vielleicht deuten sie damit halb unterbewusst an, dass sie nicht wirklich an eine so positive Entwicklung glauben... Wer weiß das schon... Und wer kann schon mit dem Bewusstsein des eigenen Unwissens leben.
Aber ich gebe dir in diesem Punkt Recht: Vor dem Hintergrund deiner herausragend wirren Gedanken, würde doch tatsächlich erhellendes Licht in das von dir postulierte Dunkel bringen.
Habe mir mal erlaubt in deiner Forenhistorie zu kramen. Fussballaktien...LOL
Jetzt verstehe ich und bin deswegen nicht nachtragend...
Liebe Grüße
natürlich ganz brav zurück.
Obwohl du mit deinem BVB-Anlageninteresse schon viel Angriffsfläche bietest, was ich wiederum sehr ,, lustig'' finde.
Nee, bewerten tue ich jetzt nicht....obwohl🙄
Heute ist das Volumen eher gering. Es wird Kraft gesammelt für einen neuen Anlauf Richtung 14 Euro.
ich bin neu hier und möchte ein bisschen Senf einstreuen.
Ich habe mich gestern mal etwas genauer mit Eon befaßt (und auch gekauft) und anschließend gelesen, dass auch Goldman Sachs und DB sich meiner Meinung anschließen und die Aktie zum Kauf empfehlen;-)
Eon hat mit Uniper erst mal den Dreck beiseite geschaufelt. Dieser Dreck wird - laut Goldman Sachs von gestern - möglicherweise verkauft.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ndidaten-1001662593
Ich würde dabei auf die Tschechen (EPH) tippen, die in der Verstromung von Braunkohle im deutschen Osten immer noch ein lukratives Geschäft sehen (wie RWE mit Rheinbraun) und da ja schon im Kraftwerk Schkopau über die Saale Energie GMBH 41,9 Prozent der Anteile halten.. Und wer hält da die Mehrheit der Anteile? Genau! Uniper.
Mit 3,6 Mrd. an die Börse gebracht, die Mehrheit mit 4,6 Mrd. hält noch Eon, insgesamt wird der Unternehmenswert auf 15 Mrd. taxiert - da würde eine Firma bei der Übernahme ja ein Schnäppchen machen, wenn der Kurs nicht bis dahin auf das Doppelte steigt;-)
Darübr hinaus ziehen die Rohstoffpreise an und da wird dann auch der Gaspreis teurer - egal, dass er eigentlich gar nicht am Öl gekoppelt ist.
Soweit meine unwesentlichen Überlegungen.
Wahrscheinlichkeit für Break der 14.00 € im Laufe der Woche ist relativ hoch.
eon wird nicht rennen die wird fliegen wie ein Phoenix aus der Asche, Ikarus lässt grüßen....