ADO Properties S.A.


Seite 108 von 174
Neuester Beitrag: 20.09.24 15:44
Eröffnet am:23.07.15 09:32von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.335
Neuester Beitrag:20.09.24 15:44von: MampfredLeser gesamt:1.290.620
Forum:Börse Leser heute:267
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 174  >  

7669 Postings, 2008 Tage Roothom@butschi

 
  
    #2676
12.01.23 21:59
"Keine weitere Versickerung durch Hinterzimmer-Deals mit nahen Personen."

Was ist denn seit dem Bekanntwerden der Perring-Vorwürfe in dieser Hinsicht passiert, was Anlass zu einer solchen Befürchtung gibt?

Die seither vereinbarten Verkäufe klingen allesamt plausibel und marktkonform.

"Die Aussage der Prüfung
ist vermutlich die Wertung von Adler"

Hier der link zum Bericht

https://www.adler-group.com/investors/.../weitere-veroeffentlichungen

Da kann man alles detailliert nachlesen.  

2653 Postings, 837 Tage newsonoha butschi

 
  
    #2677
12.01.23 22:51
es gibt ja noch Leute die wissen was läuft, alles zu 100 % richtig und direkt gesagt !! So ist es ,genau so ( in allen Beiträgen )
allerdings hier sinnlos, da die das nicht wirklich wissen wollen ,denn es darf so halt nicht sein.  

178 Postings, 734 Tage Boersen_yupi@Roothom/@Trader13

 
  
    #2678
13.01.23 09:10
Dem Sonderbericht der KPMG ist soweit zu trauen: "We prepare this report to the best of our knowledge and belief, based on documents submitted to us, our own investigative procedures and the information provided, and with reference to professional standards." (Concluding remarks - https://viceroyresearch.org/wp-content/uploads/...glish-Unlocked.pdf)

Das heißt für mich, dass der KPMG-Bericht den Best-Case Fall von Adler abbildet (und der ist ja schon bescheiden).
Denn, wieso sollte Kirsten sonst die Mails nicht rausrücken wollen?
Wie Butschi bin ich der Meinung, dass der Vorwand von Adler vorgeschoben ist. So etwas kann man grundsätzlich rechtlich regeln (vor allem wenn so viel auf dem Spiel steht).
Also entweder hat sich Kirsten verzockt oder er konnte nicht anders. Was jetzt beides nicht für Adler spricht.

@Trader13:
Ich hatte überlegt Anleihen zu kaufen. Da stehen die Kurse schon auf Insolvenzniveau. Allerdings ist Adler einfach nicht transparent und auch sehr riskant! Deshalb werde ich es nicht tun.
Durchs Traden kann man schon positiv aussteigen. Allerdings sollte man sich zumindest den Risiken bewusst sein und das ist der Totalverlust!
Von den Aktien selbst werde ich auf alle Fälle Abstand halten, da ich lediglich an langfristige Investments interessiert bin und das ist Adler aktuell nicht für mich.  

2653 Postings, 837 Tage newsonsalpeterer

 
  
    #2679
13.01.23 10:14
na neuen Namen.....St...... , aber ist o.k

der butschi hat es auch genau auf den Punkt gebracht, so ist es ,genau so .

Was denkste warum jemand hunderte von Töchtern gründet in ca 40 Ländern ,reine Briefkästen , die wahre Zahl wird nie zu ergründen sein, dass dient alles nur einem Zweck von Anfang an,

es geht nicht um den Kurs ,wegen mir darf der bei 400 Stehen, es geht darum wie jemand solche Betrugsfirmen unterstützen kann und sich daran auch noch bereichern will,  geh mal zu den Mietern oder den Käufern der Wohnungen und den Leuten die ihre Existenz deswegen verloren haben  und sag denen wie toll die Firma ist .
Fahr mal auf eine Baustelle und stell Dich den Bauarbeitern und Handwerkern, dann schauen wir mal was dann ist.  

2653 Postings, 837 Tage newsonschlimm dieser Gierige Egosimus überall

 
  
    #2680
13.01.23 10:18
die gehen über Leichen wegen Geld mittlerweile, schlimm geworden, bin froh das ich nur noch Restzeit habe  Adler Geld, davon möchte ich nicht einen Cent jemals in die Finger nehmen , nie und nimmer

Ich habe weder Aktien noch sonstige Produkte von keiner Firma , ich habe nur meinen Musterzettel und da steht Adler sicher nicht drauf .  

24483 Postings, 1146 Tage Highländer49Adler Group-Aktie

 
  
    #2681
13.01.23 10:25

2653 Postings, 837 Tage newsones geht doch niicht um den Bau

 
  
    #2682
13.01.23 10:36
es könnten auch Vepser sein oder  der Bäcker oder der Betonlieferant, es geht einzig und allein darum das die Firma Adler ihre Rechnungen und offenen Forderungen" BAU " nicht begleicht und deswegen viele Baustellen stillstehen, oder ist das nicht zu verstehen ( scheinbar )Ich bin stolz Melker gelernt zu haben auch wenn man das nicht mehr arbeiten kann , ist ja auch gut 45 Jahre her ),Bauern müssen nicht immer dumm sein !
https://www.tagesschau.de/investigativ/wohnungskonzern-adler-101.html

Stimmt ich habe mit Bau weniger zu tun, aber auf 1 Baustelle von Adler habe ich mich trotzdem umgesehen (allerdings kein Zutritt ), war aber mehr Zufall weil ich da eh in der Nähe mit meinem alten Fahrrad war, jetzt habe ich ja ein neueres für meine Reise Spanien Portugal ( bald gehts los ,dann bin ich hier eh weg )  

2653 Postings, 837 Tage newsones sit Deien Gewissensfrage

 
  
    #2683
13.01.23 11:00
mit so etwas Geld verdienen zu wollen ,Glück soll es aber keines bringen / da bin ich eigen , dann lieber Mindestlohn und ehrlich  

2653 Postings, 837 Tage newsonnur ein Beipiel von vielen

 
  
    #2684
13.01.23 11:05
( die geprellten Wohnungskäufer nicht  mal berücksichtigt ). komt mir nicht wir machen das bessr, von dennen hat nicht einer sein Geld zurück und es sind einige die alles verloren haben )

ich würde mir wünschen die Staatwanwaltschaft rollt an und schließt die Firma sofort  ( warte täglich drauf )

https://www.tagesschau.de/investigativ/wohnungskonzern-adler-101.html

Einer der betroffenen Handwerker ist Edis Bibic. Er bekam einen Auftrag von Consus über 900.000 Euro und erledigte die Arbeiten ohne Beanstandungen. Bis heute schuldet ihm das Unternehmen noch 90.000 Euro. Zeitweise waren Rechnungen von mehr als 250.000 Euro offen. "Ich hatte Angst um das, was ich mir bis jetzt alles aufgebaut hatte", sagt Bibic. "Hätte ich meine Geschäftspartner nicht gehabt, mit denen ich sehr enge und freundschaftliche Beziehungen pflege, wäre ich vor die Hunde gegangen."

Bibic ist kein Einzelfall: Auf der Liste vom April 2021 ist vermerkt, welche Rechnungen Priorität haben und welche nicht. Rechtsanwalt Raphael Slowik, der einen Geschädigten vertritt, vermutet ein System dahinter: "Diese Liste folgt nicht der Regel: 'Ich muss meine Rechnungen bezahlen, wenn sie fällig sind', sondern sie folgt der Regel: 'Wir bezahlen, wenn wir Lust haben oder nicht Lust haben'". Die Adler Group äußert sich zu diesem Vorwurf nicht.  



 

7669 Postings, 2008 Tage Roothom@yupi

 
  
    #2685
13.01.23 11:40
"Denn, wieso sollte Kirsten sonst die Mails nicht rausrücken wollen?"

Auch das wurde in dem verlinkten Bericht begründet. Kurz gesagt würde deren Weitergabe gegen verschiedene Datenschutzbestimmungen verstossen und könnte dadurch Klagen der Betroffenen nach sich ziehen.

Dabei dürfte es sich auch nur um jene Punkte handeln, wo es um die Geschäfte mit bestimmten Personen zum Nachteil des Unternehmens geht. Dies kann ggf. weiter strafrechtlich verfolgt werden.

Dabei geht es um Vorgänge vor 2022.

Am aktuellen Wert der Immobilien und anderen Bilanzposten werden in diesen mails eventuell enthaltene weitere Informationen wohl kaum etwas ändern.

Sonst hätte KPMG auch keine Aussagen dazu in dem Bericht treffen können. Haben sie aber. Und Adler hat rd. 2/3 des Bestands danach zu höheren Preisen verkauft. Und zwar an grosse bekannte Unternehmen, und damit die Werte in der Bilanz bestätigt.

Schwieriger ist das bei den Projekten, aber dort wurden inzwischen massive Wertberichtigungen vorgenommen, sodass das Risiko zu hoher Ansätze auch dort deutlich gesunken ist.

Möglich, dass noch weitere Anpassungen nötig sind, zumal das Umfeld sich massiv verschlechtert hat. Aber dass die Zahlen alle fake und wertlos sind, oder gar ein neues Wirecard droht, ist m.E. nicht haltbar.

 

2600 Postings, 930 Tage immo2022bin heute wieder rein in Adler

 
  
    #2686
13.01.23 12:15
100k@1,51 oder so
 

2346 Postings, 5725 Tage butschiAdler

 
  
    #2687
2
13.01.23 14:47
https://www.adler-group.com/fileadmin/web/docs/IR/...oup_21042022.pdf

Bla Bla Bla, wurde nicht geliefert, Können wir nicht Beurteilung. Kann wenn alles vorliegt anders beurteilt werden. Ist keine rechtliche Untersuchung. Verspätet geliefert, trotz Wichtigkeit und Nachfragen nicht geliefert.

...
Gesamt-Fazit der in den JA eingeflossen Prüfung -> Fazit KPMG hat das Testat abgelehnt UND die Brocken hingeschmießen UND möchte keine Prüfungsgeschäfte mit Adler mehr machen.

Natürlich hat Adler damit maximalste Aufklärung geleistet und wurde brutalst möglich entlastet ;)

 

2346 Postings, 5725 Tage butschiAdler

 
  
    #2688
2
13.01.23 14:54
> Aber dass die Zahlen alle fake und wertlos sind, oder gar ein
> neues Wirecard droht, ist m.E. nicht haltbar.

Hat auch keiner behauptet. Das die Zahlen aber zu "optimistisch" waren, sieht man ja an den horrenden Abschreibungen, schon VOR den steigenden Zinsen und dem Marktkollaps bei Immobilien.

UND daß man den Zahlen ohne Testat nicht trauen, kann, weil dieses VERSAGT wurde ist ja wohl klar, auch weil hier kein Aufklärungswillen und eine teilweise Kontinuität bei den Verantwortlichen ist.

Der Adler ist nicht mehr im Sturzflug, der Adler ist im Absturz. Da hält den Adler nur noch der Boden auf.  

7669 Postings, 2008 Tage RoothomWerte...

 
  
    #2689
13.01.23 15:37
"> Aber dass die Zahlen alle fake und wertlos sind, oder gar ein
> neues Wirecard droht, ist m.E. nicht haltbar.

Hat auch keiner behauptet."

Nicht? z.B. 2672, 2673, 2681...

"Das die Zahlen aber zu "optimistisch" waren, sieht man ja an den horrenden Abschreibungen"

Das stimmt so pauschal nicht, wie man an den Portfolioverkäufen Ende 2021 sehen kann. Die Kaufpreise lagen am Buchwert und haben damit deren Richtigkeit belegt.

Bei den Projekten wurde inzwischen massiv abgeschrieben, sodass das Restrisiko für weitere Überbewertungen weit geringer ist.

Was davon realisierbar ist, wird die Zeit zeigen. So oder so...


 

708 Postings, 8635 Tage Trader13Trade geschlossen

 
  
    #2690
13.01.23 15:54
Etwas Taschengeld verdient
Halte solche Positionen nie über das Wochenende
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Denkt dran am Montag ist Feiertag in USA  

3126 Postings, 1292 Tage Stegodont@immo2022

 
  
    #2691
13.01.23 20:53
Mal ne ehrliche Frage. Wieso kaufst du die jetzt? Ich habe heute 30% meiner AT1 entsorgt. Meiner Meinung konsolidieren die immos erstmal.

Und fragwürdige Praxis gegenüber KPMG. Erinnert mich an was.

Außerdem: die Inflation ist gekommen, um zu bleiben.

Viele Butzen sind ja in Luxemburg angesiedelt. Da bin ich jetzt mal vorsichtig. Aber nur meine persönliche Meinung.

 

2600 Postings, 930 Tage immo2022ist mehr oder weniger double down

 
  
    #2692
13.01.23 22:02
hab schob sehr viel Geld bei ADO verloren

nun halt Sekt oder Selters
 

3126 Postings, 1292 Tage Stegodontok thx immo

 
  
    #2693
14.01.23 10:49
Hat mich mal interessiert deine Einschätzung. Kann gut gehen oder nicht würde ich sagen, wie immer halt. Viel Glück!  

2653 Postings, 837 Tage newsonkein Menschwürde hier 151 000 Euro

 
  
    #2694
14.01.23 14:10
oder sind es 100 000 euro zu 1,51 investieren bei etwas wo stündlich oder täglich ein min. 80 % Risiko besteht  bzw das aus kommen kann, so was würde noch nicht mal ein Hochrisiko Spekulant tun.

O. k kann natürlich sein der  Anleger hat sagen wir mal 500 Mio Vermögen dann kann er das riskieren, aber sonst wohl nicht und ob der dann her unterwegs ist?

Selbst wenn es paar % Gewinn werden , ist das Risiko im Verhältnis zu mal 60 mal so Hoch aus meiner Laienhaften Sicht

Ich kann immer weder nur zwischen den Zeilen betonen fahrt zu den Baustellen, wenn ich 150 000 jemals hätte im Leben ( war nie und wir nie sein ,brauch ich auch nicht ,würde mich belasten  )

würde ich auch die Zeit und das Geld haben mich a ) mit einem Prüfer zu unterhalten  , bzw  die Baustellen anzufahren und da mal zu Recherchieren ( höchst interessant )

insofern leider für mich unglaubwürdig ( kein Neid ) ,dass so was jemand macht .  ( ich warte täglich auf eine bestimmte Meldung seitens den Behörden , die vieles dann erledigt )  

2600 Postings, 930 Tage immo2022150k sind eher wenig

 
  
    #2695
14.01.23 14:55
Hab vor ,1 Monat bei pbb eine Million auf den Tisch gelegt
Bin da nun 150k vorne  

2653 Postings, 837 Tage newsono.k

 
  
    #2696
15.01.23 21:26
dann passt das ja zu einem Multimillionär, dann ist das auch gut so ,bitte wenn  möglich mehr investieren.

Das läuft dann ausserhalb Konkurrenz , gut es kann auch sein das hier nur Multis sind , so wie in vielen anderen Foren, da ist ja fast keiner mehr unter 10 Mio Depots.

Gut solange ich nicht so viel Geld haben muss ist das o.k, für mich wäre das eh nix ,

also passt dann wünsch ich Dir nochmal 5 oder 10 Mio mehr oder 50 Mio . ( wie gesagt ich will nix davon , bloß nicht ) ,aber Du darfst damit gern anderen helfen ,eventuell mal einem Obdachlosen oder eine ukr, Flüchtlingsfam. ( würde mich freuen )

Allerdings musst du auch mich rechnen das alles weg ist hier , gut die 150 00 sind bei Dir sicher nur ein Miniteil des Depots dann gehts ja .

Also immer schön reinbuttern .

 

2653 Postings, 837 Tage newsonja der immo2022

 
  
    #2697
15.01.23 21:31
ist ein großer Player im Markt ,hat eigentlich bei vielen  Werten  viGeld drin, vermutlich ein Konzernboss ,einer der großen in Deutschland, tolle Sache, dass sollte Adler natürlich wissen, wenn das die Presse mitbekommt,dann aber........................  

2600 Postings, 930 Tage immo2022Adler q3/2022

 
  
    #2698
16.01.23 09:18
da steht noch €28 NTA und mit Kirsten als Kapitän gehe ich davon aus das die Zahlen stimmen

wie ist eure Meinung dazu?  

2600 Postings, 930 Tage immo2022salpeterer: 240M Cash

 
  
    #2699
16.01.23 09:28
und übernahme der Schulden denke ich oder?  

2600 Postings, 930 Tage immo2022das tragische ist nun

 
  
    #2700
16.01.23 09:41
ADO war pur Berlin und wurde dann von Adler über den Tisch gezogen

nun verkauft man quasi alles was von Adler kommt und will wieder wie ADO ein pure Berlin player werden


trotz allem negativen glaube ich das bei NTA von €28 und Kurs €1,50 das ein Deal ist

2008 bin ich so in Gagfah eingestiegen wo der Kurs €2 war bei NAV von €17 oder €14
2008 bin ich quasi allin in Gagfah gegangen.
damals also 56k stk Gagfah weil ich nicht mehr Geld hatte
diese Gagfah (nun Vonovia) hällt immerhin 20% von Adler aktuell  

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 174  >  
   Antwort einfügen - nach oben