Und tschüss ...
Zeitpunkt: 01.08.14 10:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.09.08 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Jetzt sind auch noch die Ossis schuld.....an Deinen Kursverlusten.
Ja, es ist fies...wenn man bei 2,20 verkauft hat....aber suche mal die Schuld bei Dir und nicht bei anderen Menschen....
Dein Offenbarungseid in Posting 1. "Und tschüss ..." sagt doch schon alles aus....
Zeitpunkt: 10.09.08 11:17
Zeitpunkt: 10.09.08 10:40
Die Anleger sehen eben mehr Potential in der
Zukunft von W.O.M. als Du. :)
Kommt natürlich drauf an WANN man bei W.O.M.
eingestiegen ist. ;) Manche sind ja so gefrustet das
sie hier sogar von Insolvenzbude oder Trinkhalle schreiben.
Ist natürlich klar das eine Aktie die man mit großen minus
verkauft hat danach nicht steigen kann/darf. ;)
Was für´n Horror für den,mit dickem minus,Ausgestiegenen
Steigt der Kurs hat er mit W.O.M. wirklich ALLES falsch gemacht.
DAS GEHT DOCH NICHT !!
DAS KANN DOCH NICHT SEIN !!
SO EINEN FEHLER MACHE ICH DOCH NICHT !!
... oder vielleicht doch. ;) :D
dennoch, wir sind ja alle positiv, schauen wir mal was jetzt so kommt. echte börsianer interessieren diese analysen ja gar nicht. also vorhang auf für eine fette 3 vor dem € kurszeichen!
PANIC, vielen Dank, im wesentlichen hast Du die Sachlage bei WOM noch einmal sehr gut dargestellt. Das Kerngeschäft - da zweifele ich allerdings die heutige Kompetenz an - sind die Insufflatoren und Pumpen, und da hat WOM mit einem Anteil von mindestens 70% (geschätzt) eine OEM-Monokultur aufgebaut. Dummerweise gibt es mittlerweile wesentlich mehr Hersteller dieser Geräte - innovative noch dazu - als noch vor 5 - 6 Jahren, und ich bin mir sicher, dies wissen die OEM-Partner auch.
WOM muss also alles tun, um ihre VIP-Kunden zu halten und darstehen wie eine 1. In der Tat läßt sich aufgrund dieser Konstellation vermuten, daß es um den Verkauf der Firma geht - die Braut ist dafür allerdings noch nicht schön genug. Ich bin sicher, es hat schon kurz nach dem IPO 2001 Kaufangebote gegeben, diese waren aber wohl - noch - nicht ausreichend für einen schönen Lebensabend.
Nicht nur innovative Techniken wurden halbherzig verschlafen (Laser, Gammadings, ??), auch die konventionellen Techniken sind einfach ausgelutscht, der Markt will Neues. Womit bzw. mit wem soll WOM denn innovativ werden ? Die Wissensträger sind raus, die Wasserträger geblieben.
Einen Wert von mehr als dümpelnden 2,50 Euro sehe ich nicht, befürchte eher Pennystocks.
.. gelandet. Freut mich, dass der Stil im Thread v. Strotz wieder moderater geworden ist, auch wenn es inhaltlich beim Alten bleibt.
WOM will verkauft werden - aber es gibt niemanden, der ernsthaft Interesse hat, zumindest nicht bei 3 x MK = 90 Mio. Ich hörte gerüchteweise, dass einer der wichtigsten OEM-Kunde schon seit mehr als 1 Jahr eine Alternative für Insufflatoren testet. Was ist, wenn der aussteigt ?
Panic hat recht, diese Firma ist besessen (Familienunternehmen), und der Patriarch hat leider nicht mehr den Durchblick in seinem Laden, noch hat er Chuzpe, das Ruder in die richtige Richtung zu drehen. Die Dinge sind ihm über den Kopf gewachsen.
Ausweg: Rückzug des Chefs aus dem operativen Geschäft, entsorgen des Restvorstands, Neues Management (2 Leute - was braucht eine so kleine AG denn mehr?), Investieren in Marketing und Vertrieb, um den ramponierten Namen zu retten, Investieren in Aufbügeln der "alten" Technologie, um damit wieder konkurrenzfähig zu werden, Investieren in/Zukaufen von "neue" Technologien, um die Zukunft zu sichern.
Meine ehrliche Meinung: Potenzial wäre da, wenn nicht ständig ausgebremst und von den "falschen" Leuten blockiert bzw. missverwaltet würde. Bei den richtigen Signalen würde ich auch wieder den Wert kaufen. Aber ich glaube nicht an den Weihnachtsmann.
Du scheinst der Einzige zu sein der bei Strotz noch posten kann. Also erwarte dort keine Antwort von mir. HV mal sehen. Aber machen kannst du da eh nix weil da ja nicht ernsthaft Großinvestoren auftauchen werden ... weil es keine mehr gibt! Wie unangenehme Fragen bei WOM behandelt werden ist bekannt und daher wahrscheinlich reine Zeitverschwendung. Aber vielleicht könnten wir uns alle dort zum Mittagessen treffen? :o)
Wo ist eigentlich Wölfchen?