Volkswagen Vorzüge
Das Jahr 2024 ist doch gut gestartet, BYD überholt. Trotzdem redet man von möglchen 40 % (!) weniger.
Ich kriege die Enden nicht zusammen...
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ere-kurse-20352796.html
Anhand der Kennzahlen und den Zukunftsplänen des Managements ist die akutelle Bewertung ein schlechter Witz, so meine Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.24 14:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 15.03.24 14:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
MAl sehen wie er sich dort macht.
VW 104k
Jac war recht gut mit 10k
https://autonews.gasgoo.com/sales/article/73245.html
wobei immer Vorsicht, die Zahlen ist mehr oder weniger Produktion nicht dass was in China selbst verkauft wird.
...weil der Laden wegen hoher Investitionen in diesem Jahr kaum wachsen wird und an seiner EV Strategie festhält.
Ich werde hier vor der Divi den Exit suchen, vorher würde ich nicht verkaufen, bis dahin sollte es nochmal bis 120 gehen.
Die Zahlen und Ausblick waren keine Überraschung, für NIEMANDEN.
VW ist nen Autohersteller, welcher für 24 steigendes moderates Gewinnwachstum verspricht, nicht mehr nicht weniger. KGV von unter 4, also für Valueanleger sehr gutes Invest.
Der Kurs wird sich wieder fangen und zur Dividende anlaufen. Meiner einer zockt mit den Vorzügen und geht long mit den Stämmen.
dein Problem ist deine rosarote VW Brille, die Du hier tagtäglich auf hast und damit trommelst. Jeder deiner Meinung gegenteilige Bericht zu VW wird von dir als Schmierfink und Nestbeschmutzer abgetan. und damit meine ich renommierte Zeitschriften und ihre recherchierten Berichte. Noch nicht mal die, die Schäfer und Blume zitieren, werden von dir als sachlich anerkannt.
Vielleicht solltest Du mal erkennen, dass sie VW nichts böses wollen, sondern nur den Finger in die Wunde legen. und vielleicht erkennst Du dann auch, dass dieser große weltweit agierende Konzern mehr Probleme hat, als Du wahrhaben möchtest.
jedesmal wenn ich das Wort Transformation höre, könnte ich kotzen. Am Montag ist hier beim Stern Betriebsversammlung und ich bin gespannt, wie da die aktuelle Lage besprochen wird. Auf der vorletzten im September, an der ich nicht teilnehmen konnte, war man recht klar und offen. Bin gespannt, ob es dieses mal wieder so sein wird.
Kein Hersteller hat irgendeinen Vorsprung in irgendwas.
VW´s Vorteil sind jetzt schon enorme Skalenvorteile und sehr viel Cash. Der Cashflow ist derzeit recht niedrig aufgrund der enormen Investitionen (das macht gerade kein Hersteller nur ansatzweise in dem Volumen, ist aber leider auch ein hoher Trigger bei den Amis für Unternehmensbewertung und der Cashflow ist halt gefallen) - wer jetzt kauft kriegt sichere 8% Dividendenrendite für dieses und sicher nächstes Jahr, mit der Option auf zusätzliche Wahrscheinlichkeit zu steigenden Kursen und dass sich die Investitionen ab 2026 auszahlen.
man kriegt gerade für ein Apfel und ein Ei:
VW, Audi, Seat, Skoda, Bentley, Bugatti, Porsche, Ducati, MAN, Scania, Navistar, PowerCo, Ellie mit hohen Anteilen an Northvolt, Gotion High, QuantumScape, Jac sowie kleineren Anteilen an XPeng.
Bei VW werden die "Probleme" zumindest erkannt und geht diese auch an, sehe ich bei vielen Herstellern auch nicht. Ich traue dem aktuellen Management zu dass sie die Ziele auch erreichen.
Und zum Thema China, das ist für viele Hersteller ein Problem, da sehe ich VW durch viele JV besser aufgestellt als andere europäische oder US Hersteller.
Bin und bleibe long...
Das hab ich gestern auch nicht verstanden, genau wie mit diesem "evtl. minus 40% in China" hat VW gestern alles dafür getan, die Börse aufzuschrecken.
Das würde Sinn machen, wenn man Aktien rückkaufen wollte - aber so?