Volkswagen Vorzüge
Ich verweise mal auf meinen Beitrag #17905.
Dort hat - In seltener Offenheit verkündete VW-Markenchef Thomas Schäfer der Belegschaft eine unangenehme Botschaft -
Also immer schon weiter mit der rosa roten Brille auf die ach so schlimmen Medien rein dreschen und verdrängen, das die Hiobsbotschaften direkt von VW selber kommen.
Das ist nämlich nicht das was VW braucht, den Kopf in den Sand stecken und weiter so.
Dann würde ich fast allin gehen, da viele Institutionelle sowieso MSCI wieder kaufen müssten
"VW hat keine Probleme"
Ich verweise mal auf meinen Beitrag #17905.
Dort hat - In seltener Offenheit verkündete VW-Markenchef Thomas Schäfer der Belegschaft eine unangenehme Botschaft -
Sicher ist das unangenehm! Für die Belegschaft! weil diese gekündigt werden! und das ist ein Vorteil für VW da man einige Gehälter spart! Gut so, rauss mit den MItfressern.
Ist Sehol/JAC hierfür so grottig?
Warum entwickelt VW diese selbst, macht das Sinn?
Deutschland - Pkw Neuzulassungen im November 2023
19,2 % VW
8,8 % Audi
6,4 % Skoda
4,6 % Seat
0,9 % Porsche
---------------------------------
39,9 % VW Konzern
https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/
Die Liste der beliebtesten Autohersteller führt wie in den letzten Monaten mit 19,2 Prozent aller Neuzulassungen unangefochten VW an.
Wäre schön wenn dieser auch als Schlusskurs heute hält.
Was ist passiert? Haben wieder einige Mitbekommen dass VW aktuell übertrieben unterbewertet ist?
Hätte zwar gerne noch ein paar mal tiefer zugegriffen, mir solls recht sein.
2023 wird wohl bilanztechnisch kein soo schlechtes Jahr werden, gibt es Einschätzungen zur Dividende.
Bleibt sie gleich, wird sie angehoben?
Wenn das auferlegte Sparprogramm Wirkung zeigt und der Konzern liefert (auch z.B. Audi hat noch Nachholbedarf) könnten die nächsten Jahre noch viel Freude bereiten.
War die VW bei bestimmten Fonds bzw. ETF´s ausgeschlossen?
An welchen Kriterian hapert es da?