Cegedim (WKN:895036)
Ich hatte schon mal deutlich über 20€ überlegt zu kaufen und habe es damals nicht getan.
Gestern habe ich dann eine erste Posi 500St. zu 17,92 gekauft.
Bei weiterer Schwäche verdoppele ich nochmal.
Man sieht auch kein Werfen von Stücken ins Bid.
Ohne mich mit Szews Wiki näher befasst zu haben, scheint mir als Außenstehender was ich hier im Thread so mitbekomme, die Strategie eine Mischung aus Kopflos und Brechstange zu sein. Je nach Börsenphase können da starke Gewinne oder starke Verluste anfallen.
Wenn er was Neues entdeckt hat, dann geht es da ohne Kompromisse rein.
In dieser Woche hat er nun drei neue Aktien aufgenommen mit zusammen jetzt fast 25% Gewichtung. All die drei Werte stammen aus Südamerika. Er hat da offenbar ein ganzes Thema bzw. Region für sich entdeckt. Und klar, die fast 25% musste er irgendwo abbauen. Hat er auf alle anderen Aktien verteilt, am stärksten allerdings bei Cegedim abgebaut. Bin gespannt ob er noch auf 10% abbaut.
Hängt auch davon ab was er mit Antares macht, wenn die wieder bei LUS handelbar ist. Wenn er da aufstockt, was ich nicht glaube, muss er wieder irgendwo abbauen.
Ich denke viele haben deshalb zu den Kursen jetzt schon die Schnauze voll von Cegedim.
Ich wusste gar nicht, dass Kleiner Chef Cegedim auch in seinem Depot hat und ein Kursziel von 45€ auf 48 Monate für wenig ambitioniert hält.
Eine Frage an die länger Investierten:
Was war das für ein Auftrag von der Allianz, welcher einen höheren Personalbedarf (und Kosten) erfordert hat, der jetzt wieder abgebaut werden kann?