Cegedim (WKN:895036)
Beim letzten Call hat der Vorstand sich ja bezüglich Marge ziemlich optimistisch gezeigt. Ich hoffe, da kriegen wir dann Ende Januar ähnliche Signale.
Ich hab noch Kauflimits bei 17,5 und 17,0 stehen. Mal sehen, ob die noch ausgeführt werden. Muss aber auch nicht sein. :)
Irgendwann muss der Laden doch mal was für die Aktionäre abwerfen. Wenn der Kurs bis 2025 nicht bei 30€ ist, schicke ich meine Cousins mal zu Scansoft vorbei.
Die steht dann nach 6 Wochen noch ganz leicht im Minus und 3 Jahre später fragt man sich wieso ein Titel so schwer gewichtet ist.
Meine Strategie an der Börse lautet in der Regel: Was kümmert mich mein Geschwätz von vor ein paar Wochen...
Komme mir bei comdirect oft so vor als wäre es eine Überraschungskiste, ob eine Order nun erfüllt wird und wie und von wem und wann..
Nur wenn abweichend eine deutlich grössere Stückzahl steht sind die echt und werden auch sofort ausgeführt.
Ich habe es aber auch schon erlebt dass da nur 300St. stehen und dann 3000St. auf einen Schlag bedient werden.
Also meistens doch eher Überraschungskiste
Wenn 500 angeboten werden, kannst du halt nur 500 im Direkthandel kaufen. Ansonsten halt limitieren. Die bis zu 500 werden aber sicher im Direkthandel ausgeführt. Da kann man sich bei Tradegate schon drauf verlassen.
Was meint ihr mit Überraschungskiste?
https://live.euronext.com/en/product/equities/FR0000053506-XPAR
In meinem Kopf war es so gewesen, dass Verkäufer-Rüdiger sehen müsste:
Heinz will 100 Stück für 17,50
Harald will 30 Stück für 17,54
Sabine bietet 150 Stück für 17,72
Rüdiger will heute verkaufen aber teurer als 17,54.
Also bietet er genau 30 Stück für 17,60 an um Harald zu locken, Harald findet das ok und schlägt zu indem er seine Order ändert.
Nun steht Heinz allein da. Rüdiger sodann, stellt 100 Stück für 17,71 rein, um Sabine unter Druck zu setzen, woraufhin Sabine ihre Order anpasst weil sie merkt hier wird von unten weggekauft. Heinz sieht das und er bietet an, 100 stück für 17,51 kaufen usw. usw.
Aber ich merk schon während ich schreibe dass das Unfug ist. In diesem Sinne. Danke für die Nachhilfe