Cegedim (WKN:895036)
Die meisten Aktien, die zuletzt abstürzten, zeigen keine Gegenbewegung. In dem Marktumfeld fehlen vorläufig die Käufer.
Sowas ist aber saisonal auch nicht ungewöhnlich. Bis Mitte Oktober ist es meist für Nebenwerte schwierig, wenn sowieso die Märkte schwächeln. Nebenwerte ziehen dann halt so gut wie gar keine Käufer an bzw. Die Käufer setzen ihre Limits tief an, weil sie eine gewisse Wahrscheinlichkeit haben, auch bedient zu werden. Das wird dann zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Ich sehe dahinter aber kein Zeichen der Schwäche auf Cegedim bezogen. Das ist generell fast überall so. Würde mich nicht wundern wenn wir dann wieder saisonal betrachtet ab Mitte Oktober zumindest man eine Bärenmarktrallye sehen mit größeren Gegenbewegungen auch bei den Nebenwerten. Kurse unter den 25 Jahrestiegs hier wären schon wirklich grotesk.
kann sein...ich sehe gerade, dass die Schätzungen für die nächsten Jahre auch gewaltig nach unten korrigiert wurden...aber das wisst ihr sicher ohnehin schon.
kann sein...ich sehe gerade, dass die Schätzungen für die nächsten Jahre auch gewaltig nach unten korrigiert wurden...aber das wisst ihr sicher ohnehin schon.
Ich persönlich erwarte höhere Ebits die nächsten Jahre, aber selbst wenn das so kommen würde, wie bei marketscreener angegeben, reden wir von einem KGV von 8,1 und KBV von 0,68 fürs Jahr 2024.
Dann müsste man mal mindestens wieder auf 26-29 € steigen. Das wäre immernoch gerade mal das Niveau der Sante-Finanzierungsrunde.
Laurent Labrune 1.000.000,00 € 14,1823 € 70510 Stk.
Jean-Claude Labrune 2.500.000,00 € 14,3308 € 174449 Stk.
Nadine Marucchi 150.000,00 € 14,2521 € 10525 Stk.
Wobei es wahrscheinlich sinnvoller wäre, die 1,5 Stück dann zu halten und später wieder zu höheren Kursen in den Markt zu geben. Vielleicht wollen ja die Sante-Neuaktionäre nochmal zu 26,5 € kaufen, nur diesmal die ganze Cegedim. :))
Wie gesagt, die 25 Jahrestiefs lagen bei 13,43-13,60 €. Es wäre schon echt grotesk wenn die nicht halten.
Deutliche Gegenbewegung erwarte ich allemal.
3000 Stück jeden Tag kaufen, und es wären dann zum Halbjahr 2023 nur noch 13 Mio Aktien im Umlauf. Wenn man die im Schnitt zu 16 € kauft, wunderbar fürs Unternehmen, auch wenn ich als Aktionär mal hoffe, dass wir bis Juni nächsten Jahres deutlich höhere Kurse sehen.
Wenn das ne deutsche Aktie wäre, würde ich mit Delisting mit späterem SO rechnen. Laut Scansoft gibt es sowas wie Delisting in Frankreich aber nicht, wobei mich schon mal mehr solche Dinge interessieren würden. Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass Großaktionäre bzw. Familienunternehmer keine Möglichkeit haben, ihr Unternehmen von der Börse zu nehmen. Muss ja klare Regeln geben, wie das dann zustande kommt. Scansoft (oder jemand anderes), kannst du da mehr dazu sagen, möglichst mit Quellen?
https://www.cegedim.fr/Communique/MAR_Report_CEGEDIM-SA_2022-03-10.pdf