Cegedim (WKN:895036)

Seite 217 von 326
Neuester Beitrag: 14.11.24 19:34
Eröffnet am:30.11.16 19:05von: vinternetAnzahl Beiträge:9.131
Neuester Beitrag:14.11.24 19:34von: Schakal1975Leser gesamt:2.657.028
Forum:Börse Leser heute:1.535
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 326  >  

7504 Postings, 2653 Tage CoshaSag ich doch

28.03.22 10:41
Immer nur ein Ticket für drei Stationen lösen, nie eine Monats- oder gar Jahreskarte kaufen.
Spart Nerven, bringt Erlöse.  

17824 Postings, 7027 Tage Scansoft@hzenger

1
28.03.22 10:50
Doctolib hat noch keine Suite, aber jetzt 500 Mill. aufgenommen um eine zu entwicklen, da sie aber in vielen Ländern "angreifen" hat Cegedim hier m.E. einen Vorteil. Andererseits ist Frankreich der Heimatmarkt von Doctolib. Der Grund, dass ein separates Cloudangebot die eigenen Produktlinien kanibalisiert, ist wahrscheinlich der Grund warum viele Wettbewerber den Schritt nicht gehen Aber nur so hat man am Ende ein wettbewerbsfähiges Angebot gegen Doctolib. Glaube Compugroup könnte hier mitteldriftig Probleme bekommen, weil die ihre Software nicht so radikal umstellen.

Aber Cegedim hat dies recht clever gelöst und alle Lösungen in ein Unternehmen gepackt. Am Ende werden die traditionellen Lösungen schrumpfen, aber wenn Maiia dies dann überkompensiert, ist dies ein Erfolg.

464 Postings, 1803 Tage tromelInternationalisierung?

28.03.22 11:06
Besteht eigentlich eine Chance, dass Cegedim jemals in nicht-französische Sphären vordringt? Spezielle Regulierungen je Land sind eine Sache, sich deshalb gleich nur auf ein Land begrenzen auf eine andere.

Übrigens: Ich habe gerade gesehen, dass cegedim eine eigene IR App für Android und iOS anbietet. Die Android Version wurde schon mehr als 500 Mal heruntergeladen. Der Hersteller Symex ist nicht zufällig eine Tochter von cegedim? Man fragt und wundert sich. Ich zumindest manchmal schon ein bisschen.  

Optionen

372 Postings, 2080 Tage merkasDanke

28.03.22 12:05
für die Ausführungen, die Reaktion auf die Zahlen und die Ausführungen zeigen mir dass der Kurs dieses Jahr zwischen 20 und 30 Euro pendeln wird, als bei Schwäche einfach kaufen  

Optionen

4174 Postings, 6656 Tage allavistaEntscheidend dürfte sein, wie innovativ

28.03.22 13:41
Cegedim in Iheem Bereich wirklich ist und wie Erfolgreich Maiia entwickelt wird.

500 Mio. Kapital um was völlig neues zu entwickeln und sicher auch mit den neuesten Erkenntnissen und dynamischen Entwicklern, ist auf jedenfall ne Kampfansage.

Cegedim hat den Vorteil, der Präsenz und Erfahrung. Es wird sich zeigen wie man mithalten kann. Aber das man in so einem kompitativen Umfeld, die Personalausgaben im Verhältnis zum Umsatz reduziert, wage ich zu bezweifeln.

Mein Bauchgefühl, wenn ich mir die IR Päsentationen so anschaue, mit welcher Dynamik und Leidenschaft diese präsentiert werden.... Die geringe Nachfrage an der Heimatbörse ist da auch nicht unbedingt beruhigend...

Interessante Branche, gute Aufstellung und die jetzigen Zahlen sind sicher ne solide Grundlage. Safe würde ichs nicht bezeichnen..  

13783 Postings, 5041 Tage halbgottthzenger: sum of the parts

1
28.03.22 15:12
hzenger, danke für Deine Ausführungen, insbesondere die Detailtiefe zum französischsprachigem Call finde ich sehr interessant.

Bei den Aussagen bzgl SOTP (sum of the parts) gehe ich nicht mit. Eine klare Unterbewertung nach SOTP kann ich nicht wirklich erkennen, denn nach diesem Kriterium sehe ich Aktien, die viel deutlicher unterbewertet sind.

Folglich ginge es eher ums Wachstum an sich. Eine flache Wachstumsprognose aufgrund der schwierigen politischen Lage mit Inflationsszenarien wird im Call thematisiert? Künftig höhere Lohnkosten könne man nicht abschätzen, wg Inflationsszenarien? Damit werden die entscheidenden Wachstumshindernisse genannt, die derzeit bei allen Wachstumsaktien Thema sind.

Der Aktienkurs ist nach den Zahlen deutlich zurückgekommen und geht wieder in seine übliche Tradingrange. Die ganz große Phantasie dürfte hier erst mal raus sein.

386 Postings, 1613 Tage hzenger2020Cegedim

1
28.03.22 15:50
@Halbgott:

Die Lohnkosteninflation dürfte hier eine deutlich geringere Rolle spielen als bei anderen Unternehmen. Cegedims Verträge sind zu großen Teilen indexiert. Die Frage, ob eventuelle Lohnkostensteigerungen weitergereicht werden können, ist also recht klar mit ja zu beantworten.

Was die SOTP-Bewertung angeht: Wie würdest Du Cegedim denn selbst quantitativ bewerten? Der Markt bewertet Maiia effektiv derzeit mit null Euro und das Kerngeschäft mit einem KGV von unter 10 (aktueller Börsenkurs von 24,85 EUR geteilt durch und einen Gewinn pro Aktie im Kerngeschäft von 2,50 EUR).

Die Versicherer, die die Kapitalerhöhung zeichnen, zahlen für den Teilbereich Santé, der nur 12% der Umsätze ausmacht, einen Anteilspreis, der die komplette Marktkapitalisierung von Cegedim abdeckt. Wie katjuscha schon sagte: einer liegt hier falsch. Entweder die Versicherer verschleudern hier ohne Not 65 Mio. in ein JV das effektiv einen stark negativen Wert hat. Oder der Markt liegt falsch und der Wert von Maiia ist größer als null und das Kerngeschäft verdient ein KGV größer 10.

P.S.: Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass es ein Selbstläufer sei. Das ist es nicht. Aber wenn man das Kerngeschäft zu KGV <10 bekommt und Maiia am Ende auch nur halbwegs laufen sollte, dann ist in meinen Augen durchaus absehbar, dass das hier am Ende ein Multibagger werden könnte.    

17824 Postings, 7027 Tage ScansoftDas Teil macht einen noch zum

3
28.03.22 18:01
Sparbuchsparer. Bei 20 EUR Kaufe ich und verkaufe dann sofort bei 28 EUR. Und das werden ich dann die nächsten 20 Jahre so machen.

3676 Postings, 2737 Tage HamBurch5 mal auf die 20 €

28.03.22 18:30
...wären ja dann auch 100... also, bloß kein Stress, alles im Lot :-)  

6628 Postings, 6068 Tage simplifyNormal

1
28.03.22 23:01
Denke jetzt gehen halt die wieder raus, die das ganz schnelle Geld machen wollten. Cegedim sollte einfach mehr eigene Aktien zurückkaufen.  

17824 Postings, 7027 Tage ScansoftIch möchte auch

1
28.03.22 23:29
endlich mal schnelles Geld machen.

13783 Postings, 5041 Tage halbgottt@hzenger

1
29.03.22 09:13
ja, hast Recht. Ich bin bei Cegedim nicht so tief in der Materie drin und bin für Deinen konstruktiven Input dankbar.

Ich wollte eigentlich nur sagen, daß Cegedim nicht the one & only sein muss, wenn es ernsthaft um SOTP gehen sollte, sondern daß die Aktie auch als Wachstumswert gesehen wird, was durch die derzeitigen makroökonomischen Probleme teilweise in Mitleidenschaft geraten ist, wie der Call ja gezeigt hat.

Time will tell

6 Postings, 1138 Tage notyetimBeteiligung der Versicherer bei Sante

30.03.22 10:26
Der Ansatz der Versicherer (25Mio+ Versicherte) könnte so aussehen, dass sie Maiia mit Suite zunächst in ihr Versicherungsanbgebot implementieren und dadurch die nächsten zwei bis drei Jahre (unter hohen Investitionen) Sante stark wachsen lassen. Dann könnte man evt. in einigen Jahren sehen, ob man den Geschäftsbereich gesondert an die Börse bringen kann. Durch die Beteiligung hat Cegedim den Zugang zu den Versicherten und die bei Sante investierten Versicherer haben weniger Interesse daran doctolib bei sich zu etablieren.. Vielleicht gibt es da in nächster Zeit Meldungen in diesem Bereich.

6 Postings, 1138 Tage notyetimBeteiligung der Versicherer bei Sante

30.03.22 10:26
Der Ansatz der Versicherer (25Mio+ Versicherte) könnte so aussehen, dass sie Maiia mit Suite zunächst in ihr Versicherungsanbgebot implementieren und dadurch die nächsten zwei bis drei Jahre (unter hohen Investitionen) Sante stark wachsen lassen. Dann könnte man evt. in einigen Jahren sehen, ob man den Geschäftsbereich gesondert an die Börse bringen kann. Durch die Beteiligung hat Cegedim den Zugang zu den Versicherten und die bei Sante investierten Versicherer haben weniger Interesse daran doctolib bei sich zu etablieren.. Vielleicht gibt es da in nächster Zeit Meldungen in diesem Bereich.

17824 Postings, 7027 Tage ScansoftHR Software

3
31.03.22 10:05
läuft. Sparte ist ungefähr so groß wie Atoss

Cegedim SRH, ein führender Anbieter digitaler Lösungen für die Personalverwaltung und Lohnabrechnung, verzeichnet im Jahr 2021 einen Umsatz von 81,3 Mio. EUR und setzt damit sein zweistelliges Wachstum fort. Getragen von der Beschleunigung der digitalen Transformation der HR-Prozesse der Unternehmen, verzeichnet Cegedim SRH somit ein außergewöhnliches Jahr und gewinnt das Vertrauen von mehr als 120 neuen Kunden, was 180.000 neuen monatlichen Bulletins entspricht. Cegedim SRH erstellt nun mehr als 9 Millionen Gehaltsabrechnungen pro Jahr über Teams HR, seine HR-Lösung für Unternehmen aller Größen und Branchen.

Steigende Geschäftstätigkeit dank einer dynamischen Strategie

Cegedim SRH erreicht diese Leistung dank des Engagements seiner 850 Mitarbeiter.
Sie verkörpern im Alltag eine Unternehmenskultur, die auf drei starken Pfeilern beruht:
- Kundennähe: mit 8 Niederlassungen im französischen Mutterland und 3 Niederlassungen im Ausland - in Marokko, Rumänien und der Schweiz -,
- Innovation: mit der Einführung von 6 neuen Produkten im Jahr 2021 und einer Erhöhung der Investitionen in Forschung und Entwicklung um fast 10 % bis 2022,
- Agilität: mit der Fähigkeit, sich schnell an Veränderungen in seinem Umfeld anzupassen, um seine Kunden mit Angeboten wie der Optimierung der Telearbeit im jüngsten Gesundheitsumfeld zu unterstützen.

Gute Aussichten für 2022
Auch in diesem Jahr rechnet Cegedim SRH mit guten Wachstumsaussichten.
Das Unternehmen plant insbesondere, in drei Bereiche zu investieren:
- Die Entwicklung neuer Angebote, insbesondere im Bereich des Talentmanagements, um sein Produktportfolio zu vervollständigen und Lösungen anzubieten, die immer mehr mit den Gepflogenheiten der Kunden übereinstimmen, insbesondere im Bereich der Digitalisierung.
- Die Erschließung neuer Märkte, sowohl in Eigenregie mit starken Ambitionen im Bereich des öffentlichen Sektors, bei Lohnabrechnungslösungen für Wirtschaftsprüfer als auch durch Partnerschaften zum Vertrieb der Lösungen.
- Die Einstellung von fast 150 neuen Mitarbeitern im gesamten Land, die zu den 120 bereits erfolgten Einstellungen im Jahr 2021 hinzukommen werden. Diese neuen Stellen sind bereits jetzt offen, die gesuchten Profile sehr unterschiedlich (Ingenieure, Berater, Account Manager, Juristen ...) und alle, können direkt unter folgendem Link eingesehen werden: Cegedim SRH Karrieren.

"Wir danken allen Unternehmen, die uns tagtäglich ihr Vertrauen schenken, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern. Dank ihrer Hilfe können unsere Teams jeden Tag mehr tun, um eine maßgeschneiderte Beratung mit Angeboten zu bieten, die den Erwartungen der Personalverantwortlichen entsprechen", sagt Jérôme Rousselot, Direktor von Cegedim SRH.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

3676 Postings, 2737 Tage HamBurchDie guten Wachstumsaussichten...

2
31.03.22 10:39
sollten letztendlich auch dazu beitragen, dass wir am Ende des Jahres 40 €-Kurse hier sehen werden...  

3844 Postings, 1289 Tage unbiassedDas Volumen im März

2
01.04.22 13:28
war das zweithöchste in Paris seit Listing. Eins ist klar, wenn sich das Ding entfaltet, dann aber richtig. Und nach allem was man hier liest, gibt es fundamental Gründe zuhauf.  

17824 Postings, 7027 Tage ScansoftCegedim hat jetzt

4
04.04.22 20:29
das ARP wieder in Gang gesetzt. Sollten Sie jetzt mal einfach ohne Unterbrechung laufen lassen.

1837 Postings, 2751 Tage xy0889na dann ... es tut sich was

1
05.04.22 08:41
Dividene und ARP .. dazu zahlen die i.O. sind .. bis auf den Kursverlauf kann man im moment nicht meckern ...  

Optionen

17824 Postings, 7027 Tage ScansoftJa, diesbezüglich kann man

05.04.22 09:18
ihnen jetzt keinen Vorwurf mehr machen. Der Rest sollte sich über die Zeit auch auflösen. Die Bewertung von Cegedim Sante zeigt ja, dass Cegedim anscheinend doch ein paar Werte durch die hohen Investitionen generiert.

1458 Postings, 4112 Tage 11fred11bist du dir sicher,

05.04.22 14:36
dass Cegedim kauf und nicht verkauft? :)  

17824 Postings, 7027 Tage ScansoftJa sie kaufen, aber

1
05.04.22 14:44
leider ist Cegedim wieder der einzige Käufer.

1831 Postings, 5549 Tage Handbuchhello again

05.04.22 15:01
23,xx €

ohne Worte...  

17824 Postings, 7027 Tage ScansoftYep, ich rege mich

05.04.22 15:04
nicht mehr auf. Wiedervorlage 31.12.2024. Bis dahin kauft Cegedim hoffentlich jeden Tag weiter Aktien auf.

1831 Postings, 5549 Tage HandbuchZieht eigentlich

05.04.22 15:10
Cegedim die rückgekauften Aktien regelmäßig auch ein oder werden die im Eigenbestand gehalten?  

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Canis Aureus, Namor1, fws, halbgottt, lacey, Libuda, rzwodzwo, WissensTrader