Cegedim (WKN:895036)
wieso sie immer wieder strauchelt...Einfach zu intensives Oberschenkeltraining... :-)
Cegedim bekommt es einfach nicht gebacken, die zukünftige Entwicklung der Profitabilität, auch nur Ansatzweise dem Markt zu erläuten und die Erwartungen die man an Maiia hat zu kommunizieren und den Weg den man die nächsten Jahre erwartet in Hinsicht Umsatz u. Ertrag.
Nach der Performance der letzten Jahre, ist es halt irgendwann schwierig, im gleichen Tempo wie der Markt zu konsolidieren, wenn man bei den ganzen Aufwärtsentwicklungen nicht dabei war.
Sorry, aber Cegedim muß endlich liefern in jeglicher Hinsicht. Man kann sich auch Dinge schön reden... tue ich sicher auch, sonst wäre ich hier schon komplett raus... schönes Wochenende trotzdem..
Aber im Ernst, also wenn alles halbwegs normal läuft, haben wir jetzt endgültig das KGV von 10 fürs laufende Jahr. Ursprünglich bin ich hier mal eingestiegen, weil ich dachte, solche Geschäftsmodelle werden gemeinhin höher als der Markt bewertet. Bei Cegedim offenbar komplett umgekehrt, was zum Teil natürlich auch die eigene Schuld des Managements durch die Fehler vor einigen Jahren ist, aber diese aktuelle Bewertung ist für mich nicht mehr ansatzweise nachzuvollziehen, zumal ja nun angeblich konservative Valuewerte aus halbwegs krisensicheren Branchen gefragt sein sollten.
In dem Punkt kann man sich derzeit nicht beschweren.
Und dann auswählen „Disclosure of transactions in own shares“
Da scheint irgendwer mögliche Panikverkäufe zum Kauf nutzen zu wollen.
Vielleicht eine dumme Frage, aber trotzdem ernst gemeint!
Hochachtungsvoll Roger