Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
Ich ziehe meine ganz eigenen Schlüsse aus der News daraus also versuche hier nicht zwei Lager zu machen.
Von dir hört man bei jeder News es ist Tesla oder wie damals das es ein Deal gibt weil Nano one das Logo von Tesla nimmt. Oder Ende des Jahres Deal mit Tesla usw usw usw usw
Wenn ich aber solch ein Quatsch lesen von hab eine Freundin die in den USA LEBT UND DORT WIRD AUCH DAS GERÜCHT immer mehr erhärtet das es Tesla ist.
In der ganzen USA gibt es Gerüchte darüber ?? Und wir hängen bei einen Volumen von einer halben mille? Wild sehr Wild
Was ist das für ein Quatsch als ob du in USA mehr News hast vermutlich kommt ein Arbeiter aus Tesla und sagt ja ja ja wir haben was mit Nano one.
Selbst wenn Tesla was mit Nano one macht wird Nano one immer unbedeutend für 99% der Menschen sein. Keiner redet über solch eine kleine Firma die im Hintergrund Lizenzen vergibt.
Das Ganze kann sich mal ändern wenn Nano one eigene Akkus herstellt und mit dem Logo dann Werbung macht.
Oder an der Börse kann der Name Nano one mal ein kleines Gewicht haben wenn Nano one im nas100 ist und gute Performance abliefert.
Wenn hätte er sagen müssen meine Freundin wohnt in Kanada in Vancouver und ist da ab und zu mal ein Kaffee trinken dann hätte ich es geglaubt.
Aber solch ein Quark zu erzählen nur damit man sein invest schön redet braucht kein Mensch.
In dem Bericht ist LFP nebensächlich oder an zweiter Stelle als ob der OEM nicht wusste das Nano one auch LFP Material kann.
Meine Einschätzung wäre also daher das es nicht Tesla ist sondern VW oder ein anderer und das Tesla mit Nano one vielleicht sogar schon viel weiter ist weil für Tesla LFP Akku grade extrem wichtig sind und weit fortgeschrittner sind als die anderen OEM's.
Das eine schließt das andere nicht aus
Ich bin bei dir, Nachrichten lesen und eigene Meinung bilden!…
Und dann eben die Fraktion, die mit möglichst vielen Links meint, dass damit ein Beweis erbracht ist…
Also locker bleiben, allen ein schönes Wochenende
https://nanoone.ca/facilities/quebec/
Ein paar aktuelle Beispiele dazu:
https://investorintel-com.translate.goog/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp
https://investorintel.com/...in-the-ev-industry-is-musk-the-new-ford/
>> Ein weiteres Feld (in Becancour!) ist laut Donald Olivier, der die Identität nicht bestätigte, einem "großen Spieler vorbehalten. "Eine Geheimhaltungsvereinbarung zwingt ihn vorerst zum Schweigen. "Es wird bald bekannt gegeben." :))
https://ici-radio--canada-ca.translate.goog/...=de&_x_tr_pto=wapp
https://ici.radio-canada.ca/nouvelle/1954447/...-industriel-becancour
Das beobachte ich auch sehr genau und hoffe das Nano one es auch sieht und mehr reingeht.
Das ist ein grundlegendes Problem warum auch die OEM's zögern es gibt immer wieder sehr sehr gute und noch besser Akkus.
Hätte hier auch gerne mehr Informationen was Nano one für die Zukunft plant denn solche Akkus sind nicht weit in der Zukunft.
Ich sehe Natrium-Akkus momentan nicht als Bedrohung für die Ausrichtung von NO auf LFP, denn was den Preis und die Sicherheit betrifft ist LFP derzeit fast unschlagbar.
BYD plant seine kleinen Autos damit auszustatten 2023-2024.
Es geht hierbei auch nicht um VW und co sondern um die Marktführer.
Wie reagiert Tesla ? Den Lithium wird immer teurer. Bauen sie auf Lithium Akkus mit Technik von Nano one?
Könnten sie aber der Natrium Akku wäre immer noch besser.
Mick würde interessieren ob Nano one für Natrium Akkus auch eine Lösung hat.
Moderation
Zeitpunkt: 24.02.23 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 24.02.23 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Es scheint so, als ob Natrium-Ionenakkus etwa im selben Szenario Einsatz finden wie LFP-Akkus:
-Für EVs im Budget- bis Mittelklassebereich und für die Energiespeicherung.
Der Vorteil der Natriumakkus scheint in einer leicht besseren Energiedichte im Vergleich zu LFP und derzeit geringeren Kosten zu liegen, dafür können LFP-Akkus deutlich mehr Ladezyklen überstehen, sie sind also deutlich langlebiger!
Warum schreibe ich derzeit geringere Kosten von Natriumakkus?
Es liegt doch auf der Hand, dass es beim breiten Einsatz von Natrium-Akkus auch zu einer Preissteigerung von Natrium kommen muss, ergo kann es leicht sein, dass sich die Preise für LFP und Natriumakkus noch angleichen könnten
Da die NO-Technologien die Produktion von LFP deutlich günstiger machen wäre schon aktuell von einem geringeren Preisvorteil von Natriumakkus auszugehen mMn!
Was ich meinte ist genau das das man China nicht abschreiben darf und diese Technik besser ist als ein LFP Akku da er auch noch deutlich verbessert werden kann. CATL will diesen Akku auch ins program nehmen und seine Kunden anbieten und wir wissen wo überall CATL drin ist.
Und man verbaut ihn schon. Nano one verbaut zur Zeit nichts. Was also doch einen zeitlich durch ausübt. China ist da einfach weiter.
Und ich will nicht sagen alle raus ausNano one sondern es wäre doch deutlich interessanter ob Nano one solch ein Akku verbessern könnte. Zumal LFP natürlich weiter laufen wird und Nano one trotzdem ein großen Kuchen sich abholen kann.
In der Zukunft wird sich aber zeigen ob Tesla auf Natrium Akkus auch aufspringt
Intressant wird es nur wenn CATL VW Akkus anbieten würde in vielleicht 5-6 Jahren.
Darum wäre es intressant ob für zukünftige Akkus Nano one Lösung hat. Sonst bekommt man China nicht raus.
Die werden das schon im Auge behalten.LFP,NMC,LNMO werden irgendwann fertig skaliert sein.Da kann man schnell mal weitere Chemien testen….
Ich mag mir nicht vorstellen wie das mit mehreren Kilogramm ist.
Aber, ich hatte da einen Denkfehler, Lithium ist ähnlich reaktiv. Ist ja die Gleiche Hauptgruppe.
Das ist ein Vorteil bei der ganzen Sache genauso so der extreme Preisunterschied.
Deswegen hatte ich es ja auch mal angesprochen. Das ich hoffe das Nano one das im Blick hat und ihre Technik auch hier ein Vorteil bieten kann .