Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
Ich weis allerdings nicht was Du mit dem extremen Preisunterschied meinst, denn es ist ein gewaltiger Unterschied ob Du Natriumakkus mit LFP oder einer Nickelreichen Lithiumakku-Chemie vergleichst.
Nickelreiche Akkuchemien kosten gut und gern das Dreifache wie die LFP-Akkus, die mit der Technologie von NO hergestellt werden
Natrium-Akku ist auch nicht gleich Natriumakku, die Kosten sind stark von den weiteren verwendeten Elementen abhängig (Molybdän, Titan, Kobalt, )!
Aber ich sehe schon, Du hast Dich wieder argumentativ verbissen und lässt keine andere Meinung zu.
Du siehst das wieder als persönlichen Angriff deiner Aktie dafür kann ich nichts. Greife weder Nano one an noch sag kauft Natrium Akkus.
Du hast dich nicht informiert. Zumal die Akkus die ich meine nicht einer deiner aufgezählten Elemente enthält Natrium ist spottbillig im Vergleich zu Lithium auch mit Nano one's Technik wird das leider nichts.
Trotzdem wird Nano one durchstarten können.
So plant bereits der chinesische Batterieproduzent CATL die Fertigung von Natrium-Ionen-Batterien im großen Maßstab. Der Kostenvorteil gegenüber Lithium-Ionen-Batterien wird in Branchenkreisen auf 30 bis 40 Prozent geschätzt. Damit könnten sie sogar noch günstiger sein als Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien, die ohne das teure Kobalt auskommen und bereits von Tesla in seinem Model 3 genutzt werden.
Da laut meiner Recherche Natriumionen-Akkus fast identisch in der Herstellung wie Lithiumakkus sind würde es mich sehr wundern, wenn NO nicht schon längst damit Tests gemacht hat (Natriumakkus werden ja schon seit 30 Jahren international beforscht und sind nichts wirklich Neues!).
Und sie sind am Anfang Bieten starkes Potenzial an Verbesserung.man kann auch sowas mal bereden und nicht wie du man sollte nicht jeden neumodischen Akku hinterherrennen.
Im gesamten westlichen Bereich ist das auch vollkommen uninteressant. Nur bei Tesla ist das interessant als China mit LFP Akkus angefangen hat hat es nicht lange gedauert das tesla LFP Akkus eingebaut hat zum Testen.
Wie wird sich also Tesla in Zukunft verhalten LFP Akku mit vielleicht Nano one's Technik selber bauen oder Natrium Akkus aus China damit machen sie sich wieder mehr abhängig da ich nicht glaube das sie ihn selber bauen können.
Glaube auch das Nano one das verbessern könnte.
Die allgemeine Meinung hier war aber wieder falsch man wird mit Nano one Technik nicht China überholen können nur ein gutes Stück näher kommen.
https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/...e-zukunft/28542652.html
Warum schaut ihr auf die anderen? Ich recherchiere nach den Dingen, die NNO mit seinen Partnern macht und erforscht und die Resultate sind für mich interessant.
https://www.global.toshiba/ww/products-solutions/...cib/next/nto.html
Und NNO wird nie eine CATL oder eine BYD, das ist aber auch gar nicht ihr Anspruch. Und diese beiden können tun und machen was sie wollen, die spielen für mich eh in einer anderen Liga als NNO, bedeutet aber nicht, dass der Kleine den Großen nicht ärgern kann ;-).
Tesla könnte auch auf Natrium umsteigen da sie an der Marktspitze sind und gewisse Probleme mit Natrium Akkus lösen können.
Und so kommt man darauf und man möchte einen neutralen insgesamt Eindruck haben.den hat man nicht wenn man nur auf Nano one schaut. Man sieht auch wo nano one hin muss.
Sie werden immer ihren Weg gehen und Dan hat sich auch schon vor Jahren klar geäußert und das hörte sich von der Forschung und Entwicklung mehr nach VW als nach Tesla an. Was wir ja nicht wissen, aber Musk sicherlich schon, denn Nano war ja schon mit Tesla in einer, nennen wir es jetzt mal „Testphase“, ob Musk nicht vielleicht auch daran Interesse hat!? Mir ist das egal, ob VW oder Tesla oder beide. Wenn es auch nur einer von den beiden ist/wird, dann ist das schon der Ritterschlag für Nano. NNO hat mit BASF und Umicore so starke Partner an seiner Seite, die werden die nächsten Jahre nicht schlafen sondern weiter forschen und immer wieder neues Kathodenmaterial entwickeln. Die anderen Firmen aber natürlich auch, am Ende entscheidet der Verbraucher, was er haben möchte.
Nano one wird nicht am Markt vorbei forschen können sondern mit dem Markt. Die machen also nicht ihr eigenes Ding.
Ob sie dabei ein Konkurrenz fähiges Produkt erschaffen oder ein Produkt verbessern bleibt natürlich offen.
Aber nur auf eine Firma schauen ist total falsch da ist man wie join der kaum noch reale Meinung hat sondern nur noch eine Meinung durch die rosarotebrille.
Und macht man Deals mit Akkus Buden dann machen diese gewisse Sektoren eh schon mit somit ist man dann schon drin.
Bild: https://pbs.twimg.com/media/FKqa8UeWUAEHlla?format=jpg&name=large
Für interessierte Leser:
https://mdpi-res.com/d_attachment/batteries/...pdf?version=1657708793
Was meinste was passiert wenn alle auf LFP Akkus gehen? Was ja auch passiert. Und somit kann man das umgehen daher muss man abwarten was er macht. Als LFP Akku in China verbaut wurden war Tesla sofort mit dabei.
Musk ist bei sowas sehr schnell. Was Musk und Tesla zudem macht was sie heute sind.
Auch sagte ich das der Kuchen Groß genug ist. Das z.b Tesla selber produzieren möchte und die abhängig von China reduzieren will obwohl er größer wird. Mit neuen Akkus wäre wieder eine große abhängig. Mit Nano one könnte man noch dagegenhalten. Weste OEM's sind eh zu langsam.
Es ist hier sehr sehr schwer mal was anzusprechen ohne das sich 90% beleidigt fühlen weil man sagt das es Konkurrenz gibt??
Daran sieht man das man wirklich zu hart in nano one drin ist. Eigentlich sage ich nur ich wäre mir bei Tesla nicht zu sicher Nano one sollte mal mehr preisgeben an was sie noch so forschen und das sie doch zeitlichen Druck haben.
Die Geheimniskrämerei nach 4 Jahren kann ich kaum nachvollziehen.
Daher mein Tipp: Entweder sie haben nichts besonderes auf dem Tablett was es lohnt zu publizieren und sind da weiterhin wirklich NUR am Forschen oder man hat schon was substanzielles aber man will hier nicht den Markt/Aktienhandel mit wilden Spekulationen und Teilerfolgen fluten um die Firma nicht zu einem Spekulationsobjekt zu machen. Was durchaus nachzuvollziehen wäre.
Ich kann mir beides vorstellen....
Hier ist doch keiner beleidigt, weil es Konkurrenz gibt. Das ist doch völlig normal.
Und wer sagt, dass Nano One alles zerstört? Alle nachfolgenden Worte stammen nicht hier aus dem Forum!!
Zitat: Dan Blondal, CEO von Nano One.„Dies wird Kathodenmaterialien von Weltklasse präsentieren, die direkt hier in Kanada hergestellt werden und sich auf globaler Ebene durch eine Senkung der Kosten, der Energieintensität und des ökologischen Fußabdrucks differenzieren.
Zitat: Das Candiac-Werk ist derzeit die einzige einzige LFP-Produktionsanlage in Nordamerika. Es besteht aus einer 80.000 Quadratfuß großen Produktionsanlage und dem erfahrensten LFP-Betriebsteam der Welt außerhalb Chinas.
Zitat: Das Candiac-Team und die Einrichtung von Nano One sind wichtige Bausteine in dieser Transformation und sind in der Lage, die Kunst und Weise, wie die Welt Batteriematerialien herstellt, zu verändern.
Wie interpretierst du solche Sätze?
Klar, jetzt müssen sie noch den Beweis antreten und sicherlich gibt es hier 10% im Forum, die noch immer nicht daran glauben.
Für alle die, dann wäre heute doch wieder ein schöner Tag zum Abseilen!?
@T.1971 Warum hört man nichts? Das hier ist erst vor ein paar Monaten ein Beispiel gewesen, warum Schweigen besser ist.
https://energynews.pro/de/in-kanada-hydro-quebec-opfer-von-spionage/
Ich kann dieses Firmen durchaus verstehen.
Ich habe mit den Aussagen Nano one aber nicht schlechter gemacht
sicher kommt was Großes
oder
ein Großer deckt sich ein.
oder
ein kleiner hat den falschen Knopf gedrückt ;)