Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.
Da spricht man gerne mal ein "Hold" mit Kursziel 29 Euro aus.
Was für ein schwachsinniges Kursziel !
Mein Kursziel 2014 sind hingegen 38 bis 42 Euro und da werden wir auch landen.
Wieso dürfen so viele Analysten so viel Mist schreiben ?
Die Kriegskasse ist prall gefüllt und irgendwann werden die schon wieder auf Einkaufstour gehen.
Im Hinterkopf habe ich immer noch die letzte KM bei der drei große Inventoren 360 Mio Euro hingeblättert haben. Kurs seiner Zeit 32,75 Euro !
Die wollen Rendite und haben mehr Infos als wir.
Also locker bleiben und durchhalten.
Allerdings nerven diese Scheißhausparolen von einigen "Analysten" die für mich namenlos sind. Denke das hat der eine oder andere vielleicht Interesse, das der Kurs fällt, um selber noch schnell einsteigen zu können.
Interessant werden die Halbjahreszahlen am 13.08. ! Die müssen überzeugen !
Zum Zeitpunkt, als die 360 Millionen zu € 32,75 investiert worden sind, hatte ich mich kurz vorher noch mit einer größeren Anzahl von WD´s eingedeckt.
Mit dem heutigen Absturz von knapp 3% bin ich erneut schmerzhaft in die Verlustzone gerutscht.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso hier bei finanzen.net eine Aktie mit einer Aussicht auf bis zu € 40,00 geführt wird, die nun so weit unter diesen € 32,75 steht.
Diese Investoren sollten wirklich über ein Background-Wissen verfügen, das wir nicht haben -
ich kann mir einfach nicht vorstellen, diese Investoren haben auf einem Höchststand gekauft und sehen nun in aller Seelenruhe zu, wie die WD absäuft, oder?
Bin auf jeden Fall gespannt auf die Halbjahreszahlen. Danach wird man auch sehen ob der Zielkorridor von 160-175 EBITDA erreicht werden kann. Derzeit sieht es ganz gut aus.
Habe WD übrigens auch in meinem wikifolio (https://www.wikifolio.com/de/19121909-Einfache-Gesch-ftsmodelle). Zwar noch mit -4,6% derzeit, aber aufgrund der obigen Ausführungen bin ich da relativ entspannt.
Dann werden die wohl top Q2 Zahlen kommen und der noch bessere Ausblick.
Spätestens dann wird sie laufen.
Einen Call würde ich zum jetzigen Zeitpunkt bevorzugen.
Hasse das auch wie die Pest.
Am besten man würde den ganzen Optionsscheinhandel verbieten und es dürften nur Anteile in Form von Aktien gehandelt werden. Aber leider haben sich die Zeiten im laufe der Börsengeschichte geändert. Wer weiss, was da noch alles auf uns zu kommt.
Manchmal denke ich, die sind alle nur noch am zocken. Kleben hinter ihren Monitoren und reagieren auf jede Bewegung.
Wirecard schwankt nun leider dadurch des öfteren sehr stark. Bleibt aber für mich eine der interessantesten Aktien aus dem TechDax. Sie hat unendlichen Potenzial.
Was fehlt, sind mal wieder überdurchschnittliche Zahlen. Ein Megadeal mit Aple oder Vodaphone. Übernahmen die das Wachstum noch mehr beschleunigen.
All das kann ja noch kommen. Denke dann gibt es kein Halten mehr und der Kurs hebt richtig ab.
Wird die EMA 200 bei etwas über 30,00 Euro wieder genommen, beweist das Stärke !
Denke danach läuft sie wieder in den Bereich 32,75 Euro und dann können die Q2 Zahlen gerne kommen.
Allen viel Glück mit Wirecard !
Klar macht die Zukunft die Musik, aber einige zweifel schon das WC das rasante Wachstum der letzten Jahre fortsetzen kann und wenn die Zahlen nicht dem Entsprechend ausfallen wirds auch weiter Richtung Süden gehen.
Und deine Übernahmefantasien sind auch etwas Haarsträubend. Hierzu müsste der Wachstumstrend noch 1-2 Jahre anhalten und sich das Wachstum von WC mehr in den Nicht EU Ländern steigern und sich vor allem erst mal der Trend "Bezahl mit deinem Handy" erst durchsetzen und auch stetig halten.
Und zur Info
2012§ 2013
EUR (in Million) % EUR (in Million) %
Germany§ 197.39 50% 229.49 47.6% +13.99%
Europe§ 184.40 46.7% 128.39 26.7% -43.62%
Rest of the World 26.15 6.6% 140.34 29.1% +81.37%
Adjustment Accounts -13.3 -3.4% -16.48 -3.4%
Was will Apple mit WC wenn schon länger Gerüchte über einen eigen Bezahldienst kursieren.
Ich gehe davon aus, das WD das Wachstum locker halten kann, wenn nicht sogar steigert.
Klar, das es mal hier und da Verschiebungen gibt, doch werden es ja wohl mehr junge Menschen, die mit Wireless Funktionen bezahlen als ältere die ja weniger werden.
Das wird der Trend, der sich immer mehr durchsetzen wird.
Habe heute noch einmal 300 WD dazu gekauft. 29,75 Euro.
Alles unter 30 Euro sind für mich klare Kaufkurse.
bin grad hier down under und hier wird viel mit kreditkarte gezahlt, in schweden amerika etc ja auch. bestimmt noch in 100 anderen ländern.
diese leute werden auch umsteigen auf das bezahlen mit dem smartphone, da werden die deutschen keine vorreiter sein. und deshalb wird hier glaubich nicht viel wachstum in nächster zeit sein wenn die nicht imausland investieren.
Denke das in dem Bereich weitere Zukäufe getätigt werden.
Die Deutschen & Europäer sind da in Sachen Technik immer etwas langsamer, doch auch das wird kommen. Garantiert.
Bei WD zählt letztendlich das Wachstum des Unternehmens und nicht wo sie am meisten gewachsen sind. Wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht ja auch völlig schwachsinnig.
Am Ende zählt, was im Topf ist und wie der Ausblick ist.
Beides sollten bei Wirecard für die nächsten Jahre noch unverändert gut sein.
Denke der Wert hat noch lange nicht seine Höchststände gesehen.
zurück ..Mo, 28.07.14 21:30
ASCHHEIM (dpa-AFX) - Der Zahlungsabwickler Wirecard hat nach einem überraschend erfolgreichen zweiten Quartal seine Jahresprognose bestätigt. Der vorläufige operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 33,8 Prozent auf 40,0 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Der Umsatz legte um 23,8 Prozent auf 142,5 MIllionen Euro zu. Experten hatten mit einem Ebitda von 39,7 und Erlösen in Höhe von 142,1 Millionen Euro gerechnet. Im nachbörslichen Handel bei Lang & Schwarz legten die im TecDax notierten Wirecard-Titel knapp zwei Prozent zu.
"Der Vorstand der Wirecard AG blickt sehr optimistisch in das zweite Halbjahr", hieß es in der Mitteilung. Das Unternehmen bekräftigte seine Prognose, 2014 ein Ebitda zwischen 160 Millionen Euro und 175 Millionen Euro zu erzielen. Die endgültigen und vollständigen Zahlen sollen am 13. August präsentiert werden./he/ck
Quelle: dpa-AFX..
Ich schätze mal, dass wir heute wieder unter 30 schließen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Leerverkauf