Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.
Naja, ich bin mal gespannt auf die Antwort der Bank.
Naja, bitter gelaufen, Geld verschenkt, wieder was gelernt...Mund abputzen und weiter. Bin trotz dieser bitteren Geschichte wieder investiert in WD und lasse jetzt meine Finger von etwas zu eng gesetzten Stops. WD wird früher oder später schon wieder gen Norden gehen, da bin ich mir eigentlich sicher. Die News heute stimmen mich jedenfalls schon wieder sehr positiv.
Stattdessen bekommen sie billig ihre shares abgeknöpft, weil der Kurs kurzzeitig nach unten gedrückt wird, was gerne eine komplette SL-Lawine nach sich zieht, v.a. wenn die Stops auch noch unlimitiert angelegt sind.
StePP, wenn dir das häufiger passiert, überlege dir, das in Zukunft ganz zu lassen oder dem Kurs deutlich (!) mehr raum zum atmen zu geben. Bei ner Lawine kann es dich trotzdem erwischen.
Alternative (v.a. wenn du nen preiswrten Broker hast):
Raus und nach den Zahlen per Stop buy (ruhig recht eng) wieder rein, wenn der Kus steigt.
bin ja sehr erfreut über den WD Kurs seit heute Morgen, aber bin ehrlich gesagt unschlüssig wie nachher 15:30 Visa und Mastercard ins geschehen eingreifen wird.... (Das Russland Visa und Mastercard nicht verlieren will ist denk ich schon mal Positiv zu bewerten)
Der Jahreschart mit dem Keil, in dessen Spitze WD nun läuft.
Danach dürfte es sich nur noch um Tage oder ca. 2-3 Wochen handeln, bis der weitere Werdegang entschieden wird.
Entweder: Ausbruch aus dem Abwärtstrend nach oben, Generierung eines fetten Kaufsignals und einer Party bis 37,35 Euro.
Oder weiter fallende Kurs.
Welche Argumente sprechen wofür:
- Zahlen und Aussichten die von WD genannt wurden sind stark und deuten auf weiter stetig steigendes Wachstum !
- Die meisten Analysten stufen WD schon seit Monaten höher ein, als der aktuelle Kursstand es wiederspiegelt
- Die Ukrainekrise interessiert im Grunde kaum noch jemanden
- EU ? zum Glück noch kein neuer Staat, der Hilfe braucht.
Let get ready to rumble.
Wenn WD morgen durchzieht, hat sich aber jemand gewaltig verzockt.
Bin auf den morgigen Handelstag gespannt.
Es sind einfach zu viele Stellen beim Kaufpreis.
Denke es wird am Mittwoch erst noch etwas weiter hoch gehen und dann werden die US Futures den Markt in die eine oder andere Richtung leiten.
Viele Banken haben Mittwochs geschlossen. Anleger, die über ihre Hausbank ordern stehen außen vor und Donnerstag ruht der Handel in good old germany.
Es bleibt spannend !
was soll man schreiben wenn es keine news gibt?
wenn du dich wirklich jedes mal aufregst wenn deine Aktie mal ein paar tage schwach ist, kauf keine Aktien. du gehst doch kaputt wenn dir das so nahe geht und du keine Geduld hast. mal so als tipp ;)
/ironieoff
Es läuft doch alles nach Plan.
Die extremen Schwankungen bei WD sind erst einmal Geschichte und sie läuft zur Zeit wieder in ruhigen Fahrwasser.
Also, ich bleibe mit meiner Position von 610 Stücken erst einmal "long"