European Lithium - einen Blick wert !
Seite 96 von 194 Neuester Beitrag: 31.10.24 05:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.843 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 05:30 | von: alessio | Leser gesamt: | 2.128.705 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 755 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 194 > |
Ich sag mal Glück auf Glück auf Glück auf
Der richtige und ökonomisch sinnvolle Ort ist..... Die Frage stellt sich mir.....
Hat da sonst noch jemand Gedanken und Meinungen zu?
1. Wir stehen am Anfang einer sich entwickelnden Lithium-Gesellschaft für sehr viele Bereiche (mit offenem Ausgang)
2. da baut niemand ein Haus oder eine kleine Fabrik, das ist ein gigantisches Projekt von A-Z. NATÜRLICH kommt es zu Verzögerungen, das ändert aber nichts am Ziel!
3. Der Kurs spiegelt Ungeduld aber vor allem Verunsicherung wieder, ich denke die wenigsten haben jemals eine "rote Phase" durchstanden oder werden es tun. Wie sagte Herr Buffett, da wäre ich gerne euer Broker. Wer lässt sich (zumeist) stark verunsichern? Die jüngeren/unerfahrenen Leute, die den Unterschied zwischen Traden und Investieren nicht kennen.
4. Ich glaube nicht, dass da ein Zirkusverein soviel Zeit und Kosten investiert, eine Abspaltung plant, Umwandlung in eine AG, Studien durchführt nur damit am Ende alles liegen gelassen wird um in die Kneipe zu gehen. Das Ziel ist ein klar definiertes! Welche Hürden hinzukommen oder welches Outcome, das ist gewiss noch abzuwarten. Die PFS jedoch zeigte ja schon ein Ergebnis über den Erwartungen.
5. Treten unvorhergesehene Dinge ein, dann ist es mein Risiko ohne welches niemand jemals auch nur einen Cent investieren sollte. Jüngstens wurde es sehr gut beschrieben "das Sentiment ist zur zeit ein anderes".
VG und da es gerade en vouge ist "Glück auf"
PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Freue mich weiterhin auf konstruktive Beiträge --> raus aus dem Sandkasten!
Stefan Müller kauft weitere 100.000 EUROPEAN LITHIUM Aktien:
ASX Meldung: DIRECTORS' DEALINGS
Beste Grüße,
EUROPEAN LITHIUM
Investor Relations
https://www.elektroauto-news.net/2018/...tig-lithiumhydroxid-produkte
lithium Preis erholt sich auch wieder,
https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium
Erstens: Eine im Markt lancierte Studie, wonach das derzeit in Österreich vorangetriebene Projekt gefährdet sei, scheint eher darauf abgestellt gewesen zu sein, der Aktie zu schaden. Hier dürften wahrscheinlich einige (illegale) Shortseller am Werk gewesen sein. Dennoch hinterließen die entsprechenden Spekulationen tiefe Kratzer im Aktienkurs.
Analysten bleiben positiv!
Demgegenüber hatten sich zuletzt Analysten (First Berlin) positiv zu European Lithium geäußert. Dies auf Basis einer inzwischen bestätigten Finanzierung für die notwendige Machbarkeitsstudie der österreichischen Lagerstätten. European Lithium selbst hat entschieden, um den eigenen Optimismus hinsichtlich der österreichischen Aktivitäten zu untermauern, sein primäres Börsenlisting von Sydney nach Wien zu verlagern.
Wo wäre European Lithium besser aufgehoben?
Allerdings könnte dies der Aktie einen Bärendienst erweisen. Denn bekanntlich gehört Wien nicht gerade zu den umsatzstärksten Märkten. Für European Lithium ist dies derzeit Frankfurt. Hier als Tagesvergleich: Am Dienstag gingen in Frankfurt rund 4,7 Millionen Stücke um, in Wien dagegen nur rund 179.000. Die australische Heimatsbörse brachte es sogar nur auf 50.000 Stück. Insofern wäre ein Wechsel nach Frankfurt wohl die bessere Alternative.
Ich mein, dass er klargestellt hat, dass er hoffe die Wiener Börse langfristig in den Fokus der Investoren rücken zu können, nicht zuletzt weil es für Land udn Politik wünschenswert wäre, dass ein österreichisches Unternehmen auch dort hauptsächlich notiert ist. Ob das wirklich so kommt, wir werden es sehen.
Was Australien betrifft, da ist ja spätestens seit Bekanntgabe der Abspaltung auch kaum Motivation für eine Investition. Wie Herr M. schon sagte, manchen Investoren (nicht private) ist es vertraglich nicht erlaubt in ausländisch börsennotierte Unternehmen zu investieren oder bestimmter Länder, wieso sollte das in Australien anders sein?
Ich persönlich denke, dass die Volumina in Wien steigen werden, Frankfurt aber sicherlich mithalten können wird.
Ich bin gespannt was nach der AG-Notierung wirklich passiert, mutmaßlich ist der spannendste Zeitpunkt aber die Veröffentlichung der DFS
Glück auf :D
Aussichten-Zahlen Rahmenbedingungen - werden sich sich mit dem wechsel nicht ändern ,
Australier und Chinesen sind in der Einschätzung und Finanzierung von Explorern die Nr, 1
Sie haben Projekte auf der ganzen Welt besonders Afrika
..........die investieren sicher nicht weil sie es angeblich nicht dürfen .
Die erkennen ein Projekt von Potenzial das völlige Desinteresse sagt alles über EL
aus die würden sich ein gutes Geschäft sicher nicht entgehen lassen .
Aber einen H.Müller glaubt man natürlich allen .................
Schönes WE.
Ich könnte mir vorstellen, Achtung Spekulation, der Kurs sinkt erstmal weitere 20% nach dem reverse-split. Aber mai, wie steht er 2023 ? Alessio? Erhelle uns!
Wer da auf absehbare Zeit die Nachfrage nicht bedienen kann, wird halt auch weiterhin den Kasperl auf Smallcap- Investor Videos geben müssen.
Im Moment steckt doch Alles noch in Kinderschuhen !!
Die EL Aktie ist wie Cannabis..
Da haben auch einige schlaue Leute schon vor jahren für ein paar Cent gekauft......liegen gelassen.....und jetzt ernten Sie Euros...
Hier ist Geduld gefragt.
Und nur Moneten investieren die Ihr verkraften könnt.
European Lithium-Aktie: Die Ausgangslage könnte kaum schlechten sein!
Man hat hier Kurzzeile Anfang des Jahres raus gehauen wahr schon echt toll !
Nach PFS und dann kommen die Investoren usw..........
Die Realität ist eine komplett andere .......
Mein Kursziel wahr bei 0,18€ wo alle schon den Euro gesehen haben 0,10€
dieses ist mittlerweile schon unterschreiten worden im September .
Zum nächsten Jahr da sehe ich die Range zwischen 0,03-0,05€
Das völlige Desinteresse der Investoren zeigt schon wohin die Reise geht
Das zeigt auch das man sich von Magna Geld unter diesen Bedingungen leihen musste
um überhaupt die DFS fertigstellen zu können , das macht man wirklich nur wenn man
keinerlei sonstige Möglichkeiten hat .
Deshalb noch mal zurück zum Grundstück ein Müller sagt man hat natürlich Zeit ....
aber der Grund ist natürlich ein anderer man hat kein Geld !
Deshalb vermutlich auch keine Spiegelung und die nötige Exploration also wird
man die DFS nur mit den 6 Millionen Tonnen im JORC abschließen können .
Bin mal gespannt wo man die fast 400 Millionen herbekommen soll .......wenn
man noch nicht dafür das Geld zusammen hat
Auch zur der Laufzeit ich weiß nicht wie man von Jahrzehnten Laufzeit ausgeht
wenn man diese nicht nachgewiesen hat !
Zu 2023 möchte ich schon Garnichts mehr sagen nur nach der letzten DFS in Wolfsberg
gingen die Lichter aus ...........
Nichts für Ungut
Allen noch einen sonnigen Sonntag ..............
Mein Mitleid für Dich...
PS: Crypto wurde Anfang des Jahres auch für tot erklärt und soll nun eine Mega Performance hinlegen.
Ist nur ein Beispiel....
Man ist durch dein Dauergebashe halt oft geneigt...normale und gute Argumente zu liefern..
Aber das hält ja auch das Forum "am laufen".
Grüße
Anlass der Studie: Update Empfehlung: Kaufen seit: 17.09.2018 Kursziel: EUR0,22 Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten Letzte Ratingänderung: - Analyst: Simon Scholes, CFA
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu European Lithium Limited (ISIN: AU000000EUR7) veröffentlicht. Analyst Simon Scholes bestätigt seine BUY-Empfehlung und erhöht das Kursziel von EUR 0,19 auf EUR 0,22.
Zusammenfassung: European Lithium (EUR) hat bekannt gegeben, dass es eine Finanzierung in Höhe von AUD 10 Mio. von dem Investor MEFI L.P. (Magna) erhalten hat, wovon AUD 2,5 Mio. zur sofortigen Inanspruchnahme bereitstehen. Das Geld wird zur Finanzierung der endgültigen Machbarkeitsstudie (DFS) des Wolfsberg-Lithiumprojekts verwendet, die voraussichtlich im April 2019 abgeschlossen wird. Wir erwarten, dass diese Finanzmittel die Position von EUR in laufenden Verhandlungen mit potenziellen Abnahmepartnern stärken werden. EUR hat auch erklärt, dass sie erwägt, ihr primäres Listing von Sydney nach Wien zu verlegen. Da das Projekt in Österreich lokalisiert ist, ist dieser Schritt aus unserer Sicht sinnvoll, um die Unterstützung durch österreichische und europäische Finanz- und Politikkreise zu verstärken. Die EUR hat sich dafür entschieden, Lithiumhydroxid anstelle des häufiger produzierten Lithiumkarbonats zu produzieren, da sich die Herstellung von Lithiumbatterien zunehmend auf Nickel und weniger auf Kobalt konzentriert. Dieser Trend erfordert die Verwendung von Lithiumhydroxid anstelle von Lithiumkarbonat. Laut Benchmark Mineral Intelligence (BMI) wird die Verwendung von Lithiumhydroxid 2,5-mal schneller wachsen als die von Lithiumcarbonat. Unsere langfristige Lithiumhydroxidpreisannahme ist im Vergleich zu unserer Mai-Studie bei über USD18.000/t fast unverändert geblieben. Wir haben unser Kursziel von 0,19EUR auf 0,22EUR angehoben, hauptsächlich wegen der 5%-igen Aufwertung des US-Dollar gegenüber dem australischen Dollar seit Mai. Wir behalten unsere Kaufempfehlung bei.
https://www.onvista.de/news/...first-berlin-equity-research-128732915
https://www.trend.at/wirtschaft/...el-lithium-abbau-kaernten-10369947
Stefan Müller, Direktor von European Lithium, hat eine andere Sicht auf die Dinge. Der langjährige Rohstoffexperte ortet so manches Missverständnis darin, dass das Rohstoffgeschäft in Europa keine Tradition hat. "Im Bergbaugeschäft ist es üblich, dass man rund fünf bis zehn Jahre nur Geld für Explorationsarbeiten wie Gutachten und Bohrungen ausgibt. Natürlich kann da bei so manchem Aktionär schon mal Unmut aufkommen", glaubt er. Auch jene Aktionäre, die European Lithium (ISIN AU000000EUR7) an der Frankfurter Börse oder in Sydney gezeichnet haben, hatten noch nicht allzu viel zu lachen. Der Kurs bewegte sich stets im Penny-Stock-Bereich .
© trend
Dafür, so Müller, lohne sich bei einigen Projekten die Geduld wirklich. Bei dem Kärntner Projekt etwa gehe das Unternehmen von einem Investment in der Größenordnung von 424 Millionen US-Dollar aus, dem würden aber ab 2021 rund 100 Millionen Euro Gewinn pro Jahr gegenüberstehen, und das über 25 Jahre. Gerade ist European Lithium dabei, nach einer Vormachbarkeitsstudie eine endgültige Machbarkeitsstudie ausarbeiten zu lassen. Kostenpunkt: mehr als sechs Millionen Euro. Das wird über eine Wandelanleihe finanziert. Wie überhaupt die Kosten ausschließlich über Wandelanleihen und Förderungen bestritten werden sollen. Eine Kapitalerhöhung, also zusätzliche Mittel der Aktionäre, plant man hingegen nicht. Auch nicht beim geplanten Wechsel in den Prime Market.
Das Gutachten von Professor Moser hat für European Lithium keine Bedeutung, denn: "Wir arbeiten mit international renommierten und unabhängigen Fachberatern zusammen, die zu den bekannten Ergebnissen kommen." Diese würden auch persönlich haften. Moser habe außerdem nur auf eingeschränktes Informationsmaterial zugreifen können. Umweltschützer, so Müller, brauchten sich auch nicht zu fürchten, denn die Mine sei unterirdisch, und beim Abbau würde keinerlei Chemie eingesetzt. Und die rechtliche Unsicherheit sei überschaubar, schließlich gebe es mit den Grundeigentümern eine Rahmenvereinbarung, ein Schiedsverfahren wurde bereits zugunsten von European Lithium entschieden.
Für seinen langjährigen Geschäftspartner Tony Sage findet Müller auch nur lobende Worte. Er habe ein "gutes Händchen für Rohstoffe" und beteilige sich stets an den Unternehmen, das heißt, er ist stets an das Schicksal der Gesellschaft gebunden. Und überhaupt, so Müller: "Wir sind ja keine Scharlatane, die den Staat und Aktionäre an der Nase herumführen."
European Lithium bestreitet in einer offiziellen Stellungnahme das Gutachten von Prof. Moser, das trend exklusiv vorliegt. "Es gibt keine aktuelle Studie oder Gutachten oder sonstige offizielle Publikation der Montanuniversität Leoben zum Lithium Projekt in Wolfsberg. Dahingehende Berichterstattung oder Spekulationen sind falsch", heißt es in einer Mitteilung von European Lithium. Weiters: "Das von trend kolportierte „Gutachten“ von Herrn Professor Moser kennen wir nicht."
Zum Lithium-Projekt in Wolfsberg meint das Unternehmen, dass "mit international renommierten und unabhängigen Fachberatern" zusammengearbeitet wird, die gemäß höchster Industriestandards zu den bekannten und auf der Website www.europeanlithium.com veröffentlichten Ergebnissen kommen."
Dazu bin ich zu lange im Geschäft um ein totes Pferd zu reiten ...
Lustig diese Aussage für jemand der über die Hälfte seines Geldes hier
verloren hat.
Obwohl das sehr bedauerlich ist das eine Menge Anleger hier schon ihr erspartes
verloren haben ..
Du basht für einen Nichtinvestiertes mächtig viel und ohne echte Argumente.
Arbeitslos ?
Grüße
Nein etwas weniger in der Richtung währe wünschenswert ......
Jeder hat seine Motive für das was er tut .......
ziel: lithiumhochburg serbien u. Österreich!