European Lithium - einen Blick wert !
Seite 103 von 194 Neuester Beitrag: 31.10.24 05:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.843 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 05:30 | von: alessio | Leser gesamt: | 2.128.489 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 539 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 194 > |
Möchte deine Kommentare mal hören , wenn EL wirklich ca. 2021 mit dem Abbau beginnen sollte.
Ich vermute das wir dich dann los sind.
Schöne Weihnachten
Angst ich bin da ..............
2021 da stehen die Chancen praktisch null ....
Man hat aktuell nicht mal Geld um ein Grundstücks-Deal hinzubekommen .
Siehe Link
https://www.unterkaerntner.at/index.php?id=773&T=0
Man ist ja nicht Umsonst zu Magna gegangen -
Zum Nachlesen was über Magna
https://thelendingmag.com/...-millions-with-penny-stocks-investments/
Magna ist die Adresse für den Explorer-Bodensatz
solche Finanzierungen nennt man Death Spiral Financing
Sollte ich wirklich daneben liegen was ich für fast ausgeschlossen halten
werde ich da Sein .
Trotz allem wünsche ich euch allen morgen einen besinnlichen dritten
Advent
dieser alessio hat im Prinzip recht. Bevor man in Aktien bei European Lithium investiert, sollte man zunächst die absolute Bodenbildung abwarten.
Ich bin auch der Meinung, dass das Potential von European Lithium sehr groß ist, allerdings muss der passende Zeitpunkt für einen Einstieg gefunden werden. Derzeit ist der Zeitpunkt laut Chartverlauf nicht gut für einen günstigen Einstieg, weil das Handelsvolumen (noch) sehr niedrig ist, obwohl der aktienkurs bereits sehr günstig ausfällt.
Auffällig ist, dass das Unternehmen bereits viele Road-Shows abgehalten hat, oft in der Presse zu lesen ist und trotzdem offenbar (bisher) keine namenhaften Großinvestoren eingestiegen sind.
Stefan Müller hat damals (YouTube-Videos) angegeben, dass es mal ein Private Placement gab, dass sogar aufgrund der Vielzahl an Investoren überzeichnet gewesen sein soll.
Leider vermisse ich konkrete Angaben darüber, welche Großinvestoren damals bei diesem Private Placement gezeichnet haben sollen.
Kritisch zu betrachten sind auch die Angaben von Stefan Müller, man wolle die Gelder für den Minenbetrieb nicht vom Kapitalmarkt holen, weil das zu einer starken Verwässerung des sowieso schon niedrigen Aktienkurses führen würde. Bekannte Großanleger sind bis heute nicht bekannt.
Fraglich ist auch der angekündigte Reserve-Split, der doch letztendlich nur dazu dient die Anzahl der Aktien zu reduzieren und den Aktienkurs (optisch gesehen) zu verschönern.
Dass das Unternehmen aber derzeit viele NEU-Aktien durch Gewährung von Aktien-Optionen VOR dem Reserve-Split raushaut an Manager, Berater und Vorstandsmitglieder des Verwaltungsrates fällt offenbar KEINEM auf.
Je mehr Optionen das Unternehmen Beratern und Vorständen gewährt, umso mehr Aktien kommen hinzu und umso geringer ist EUER Anteil am Unternehmen. Ihr zahlt also zuviel für die Aktien, weil bei Optionen durch die steigende Zahl der Aktien euer Anteil am Unternehmen sinkt und ihr dann die Aktien zu teuer eingekauft habt.
Das Unternehmen tritt seine Aktionäre derzeit mit Füßen. Handfeste Fakten werden seit Monaten nicht mehr geliefert. Es ist auffällig still geworden.
Komisch, dass solche Unternehmen sich nur dann melden, wenn es gute Neuigkeiten gibt. Dabei vergessen diese Unternehmen dass sie auch schlechte Nachriten an ihre Aktionäre weiterzugeben haben, damit die Snleger ihr Anlagerisiko selber abschätzen können.
Ich steige hier nicht unter 0,05€ ein :-) Aufgrund des niedrigen Handelsvolumens ist (derzeit) noch viel Luft nach Süden xD
Chaecka 12/17: Schöner Zock oder Luftnummer?
Wer bei Wiki nachsieht wird sich über die Dimensionen klar:
Abgebaut wird Lithium heute vorwiegend in Südamerika, wo es in grossen Mengen aus der Erde geholt wird.
Grosse Vorkommen gibt es auch in Afrika. In Simbabwe wird schon abgebaut, in DRC wird der Abbau vorbereitet. Mit Hilfe von Explorern wie AVZ Minerals.
Selbst Russland verfügt über die zehnfache Menge an Lithium wie Österreich.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass
1. in Österreich genau deswegen trotz langer Erkundung nie abgebaut wurde
2. in Österreich auch nie abgebaut wird. Bevor dort auch nur 1 Kg verkauft wird, senkt Bolivien oder Russland kurz die Preise und sticht Wolfsberg aus.
3.
Und last but not least bin ich überzeugt, dass Lithium mitnichten knapp ist. Es kommt häufiger auf der Erde vor als Blei. Es gab bisher nur einfach keine ausreichend hohe Nachfrage. Nun ist die Nachfrage da und trifft auf ein geringes Angebot. Damit steigen die Preise. Aber wenn erst einmal neue Abbaugebiete erschlossen wurden steigt das Angebot massiv. Und damit werden die Preise so einbrechen, dass sich ein Abbau in Österreich schon gleich dreimal nicht lohnt.
Von daher gratuliere ich allen, die bei dieser Luftnummer ein paar Euro mitnehmen konnten. Langfristig ist die Chance hier gleich Null.
Siehe Senator Minerals und Co.
LG,
https://www.youtube.com/watch?v=FQK3sBUzOCg&feature=youtu.be
Nacht's ist es kälter als draussen , das sagt so viel wie eure Post's man man man
einfach mal den Gesamtmarkt anschauen und denken Punkt
angewiesen ist, hat an der Börse nichts zu suchen Punt
Nur meine persönliche Meinung
Ja was bei Cape abgeht ist schon heftig ......sind ja auch die gleichen Macher
wie bei EL
Was will man hier noch aussitzen den Totalverlust .........na ja solange noch Geld da ist
für Müller und Sage .
Jetzt wieder ein durchhalte Video
EUROPEAN LITHIUM: Konfiguration der Lithium Weiterverarbeitung steht bereits vor dem
Produktionsbeginn- EINMALIG in der Industrie"
Wieder was in den Raum gestellt was wie die anderen Sachen nie eingehalten
wurde.
Was ist mit der ---
Spiegelung ?
EU Subventionen ?
Investoren - Die ja angeblich schlange stehen ?
Grundstück ?
Was ist mit dem Strafverfahren ?
Man sollte nicht wieder Sachen in den Raum stellen wenn man das was man verpochen
hat noch nicht mal ansatzweise erfüllt hat !
Nur einfach mal drüber Nachdenken
ob es diesen wert in 3 jahren noch gibt? diese frage drängt sich mir auf.
zumal auch hier scheinbar veröffentlichungen in publikationen aktiv waren.
auch sind user zu sehen, die bei ähnlichen pennystocks zugegen sind und waren.
man wird also sehen; ich schau immer mal rein. dir viel erfolg weiter bozzi!
*SCNR*
Ich hoffe, dass wir irgendwann Freude an European Lithium haben werden.
Viele Grüße
"Der Genervte"