Evotec - es kann los gehen! - Teil2
"Für die Jahre 2022 und 2023 erwarten die Analysten je Evotec-Aktie Gewinne von 0,10 Euro und 0,09 Euro."
PS: Und es gibt nicht viele Biotechs, die profitabel arbeiten wie Dir sicherlich bekannt ist. ;)
- Geopolitische Krisen: neben dem Urkainekrieg mit Potential zu WW III erhebt China sehr offen Anspruch auf Taiwan
- Sämtliche Sachwerte (Anleihen, Aktien, Immobilien) stehen spätestens seit Februar 2022 unter enormem Druck
- Zinserhöhung vieler Zentralbanken (3% und mehr auf Festgeld und Staatsanleihen) in Kombination mit QT
- Unsicherheiten der Auftragslage: wird ein Teil der beauftragten Projekte von Auftraggeberseite reduziert bzw. vorübergehend eingestellt, dann hat das natürlich direkten Einfluss auf die Umsätze von EVT.
Großwetterlage: Sehr bewölkt, teilweise windig und regnerisch, mit Gefahr eines heraufziehenden Unwetters mit Sturm und Hagel.
Komisch ist daran rein gar nichts.
Natürlich gelten Pharma und Telekomwerte insbesondere in Krisenzeiten als sichere Häfen. Immerhin wird weiterhin telefoniert, mobil im www gesurft, und Erkältungen fangen wir uns auch in einer Rezession ein die kuriert werden müssen.
Wann kommen gute Einstiegskurse für Evotec, sollte man warte bis sich Einstelligkeit einstellt?
IRONIEMODUS AUS!
Ich persönlichbglaune nicht, das es die Russen waren.
Was ist in der Gegend an Infrastruktur "Energie" ?
Wenn man Satellitengesteuerte Raketen und Atellerie verfeuern kann, ist es dich schon sehr komisch, das gleich 2 Raketen in Polen einschlagen.
Aber vielleicht war es tatsächlich ein Versehen.
Vielleicht wurden die Zielkordinaten falsch eingegeben, übermittelt,.. ?
Vielleicht hat die Ukraine sie abgefeuert umd den Druck gegen Russland zu erhöhen?
Je länger ein Krieg dauert, umso schmutziger wird er. Das hat ja die Vergangenheit schon mehrfach bewiesen.
Traurig aber wahr.
Alle Kriege sind nur schrecklich und total unnötig !
Make Peace, no war !
Evotec ist halt aktuell nicht angesagt.
Vielleicht sieht es in ein paar Jahren wieder besser aus, wenn Evotec endlich mal abgeliefert hat und höhere Gewinne, oder gar eine Dividende, ausweist/ausschüttet.
So ist Evotec nur ein "Hold" und wird von Zockern am Markt beherrscht.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Quelle: dpa
Mit 10 und nächstes Jahr 9 Cent Gewinn ist Evotec mit einem hohen KGV zu teuer?
Hohes KGV, schlechte Börsenzeiten und kein Shareholder Value !
Dann können sie Evotec ja auch gleich au 12 Euro setzen und wir haben es hinter uns.
Da will aktuell keiner rein und somit haben die Drücker leichtes Spiel.
Die Anleger die bereits investiert sind wolln es ja so anscheinend.
Katastrophe !
das keinen Zweifel daran zulässt, wo die weitere Reise hingeht.
Nach wie vor, ist es doch wieder sichtbar und wohl maßgeblich,
wenn die DBR das Kursziel abstuft, der Kurs gleich den Rückzug
einnimmt.
Im nachhinein ist auch erklärbar, weshalb am gestrigen Tag der Kurs
schon empfindlich nachgegeben hat und die Meldung mit weiterer
Kursreduktion folgt...
Ein Kursziel von 21€ kann man fast als verkapptes "sell" Rating interpretieren. Das ist aktuell kein gutes Sentiment für die Aktie.
So lange mein EK 3,86€ nicht angesteuert wird, ist es mir egal.
Allen die für 20€+ gekauft haben aber dann wohl nicht.
Die können dann aber ordentlich nachkaufen und den Kurs dann wieder hoch treiben.
Denke es wird Jahre dauern, oder wir brauchen einen CEO, der es noch besser drauf hat.
No shareholder value at the moment !!!
Wer soll bitte schön zum jetzigen Zeitpunkt in Evotec investier?
Alle die über 20€ + investiert haben, wurden doch verarscht und sitzen jetzt eine Ewigkeit auf hohen Buchverlusten.
Evotec ist zu einer Zockeraktie verkommen.
Evotec hat nicht aufgepasst und massiv Fehler begangen, die diese Situation wohl hätten vermeiden können?
Da investiere ich doch lieber weiter in z.B. Steinhoff.
Allen teuer investierten Anlegern, Kopf hoch und Sitzfleisch zeigen. Ihr könnt ja nichts dafür.
seinen Aktienanteil bei EVOTEC auf 10,11 Prozent erhöht !!
Link:
https://www.eqs-news.com/de/company/evotec-se/...e8-902f-2c44fd856d8c
Die erhöhen doch deshalb,
weil sie weiter von " Evotec " überzeugt sind,
so sehe ich das !
Es darf absolut nicht passieren, dass trotz allem Gewühl unschuldige Menschen unbeteiligter Straten zu Schaden kommen.
Plant man also einen Angriff in der Nähe zur Grenze zu unbeteiligten Staaten, so nur unter Einhaltung absoluter Vorsicht und unter Einsatz von Präzisionswaffen. Alles andere wäre (und offenbar ist) nichts anderes als eine Eskalation.
Moderation
Zeitpunkt: 17.11.22 12:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 17.11.22 12:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Macht es wie der Ankeraktionär...kauft zu. Ist doch alles nur Börsenrauschen wegen Raketen.
mit dem krieg bzw. mit dem einschlag einer rakete im polen, hat der kursverlust heute nichts zutun,weil andere werte nicht so absaufen wie evotec.
außerdem ist schon klargestellt worden,das der raketenbeschuß von einer irrtümlich einer ukrainischen luftabwehrrakete verursacht worden ist,die fehl geleitet ist.
nmpm.