Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Und wir haben noch das Glück, dass die Märkte momentan in positivem Terrain sind.
Wobei ich das "leider" nur auf die letzten sechs Monate, nicht davor beziehe.
Danach wäre "Short" aus rein finanzieller Sicht sicherlich die ertragreichere Variante gewesen.
Jetzt liest man erst einmal "verdiente weniger" und d a s ist eben negativ.
Auch wenn die Gründe dafür sicher vielfältiger sind und die Jahresprognose bestätigt wurde.
ist so eingetreten!
Bei L&S steht der EVOTEC Kurs nach Zahlen schon wieder bei 17.90 bis 18.00 Euro !
Da können Analysten schreiben was sie wollen,
das ist mehr oder weniger momentan alles sinnfrei,
so sehe ich das
So ist es halt,
und es bleibt weiter nichts als abzuwarten,
bis der Knoten bei EVOTEC platzt !
mit fast 8 Prozent Minus !!
Das ist einfach nur noch abartig,
was da ab geht !
EVOTEC,
strengt euch an,
damit endlich Füchte geerntet werden !
Überproportional steigen, kennt Evotec seit einem Jahr nicht mehr, überproportional fallen dagegen leider schon.
Die Aktie ist einfach derzeit komplett unattraktiv, wie viele Biotechaktien.
Die Vorstände haben auch bei wesentlich höheren Kursen gekauft. Verkauft hat da keiner. Somit können sie über den derzeitigen Kurs auch nicht gerade "amused " sein
Ich will nicht behaupten, dass der Einbruch mit Ansage kam, aber die Wahrscheinlichkeit war schon gegeben. Es ist aus verschiedenen Gründen, die hier teilweise schon benannt wurden, einfach nicht Evo's Jahr. Bei geringerem Ertrag wird mancher Anleger umso mehr auf die Aktienbewertung schauen - zur Zeit auch nicht gerade ein As im Evotec-Ärmel. Eigentlich kann man jetzt schon den Blick auf 2023 richten.
Die mittel- und langfristigen Perspektiven sollten stimmen, so breit diversifiziert, wie Evotec aufgestellt ist. Vielleicht kann man auf dem aktuellen Niveau auch ein paar Stücke zukaufen, sofern sich der Kurs in den kommenden tagen stabilisieren sollte.
Hatten wir auch schon lange nicht mehr.
Zumindest die Analysten bleiben noch treu
Mal sehen, wie sich die Deutsche Bank zu den Zahlen äußert, Friedrichs ist ja eher als sehr bedächtig bekannt.
Ich bin bei Evotec schon sicher 5 Jahre dabei, schreibe aber so gut wie fast nie.
Heute haben mich natürlich auch die Zahlen angelockt .
Man möge mir das verzeihen,
Fred