UREX ENERGY Uran Aktie
wenn also mehrere gurus und börsenbriefe urex in ihr musterdepot aufnehmen, dann wird das positiv für den kurs sein und die aktie steigt...
vielleicht werden dann auch "seriöse" grossanleger aufmerksam und dann geht die post ab!!
dort hat einer kurz vor drei mächtig 100.000 st. abgeladen...
bin schon gespannt wie der Kurs morgen laufen wird?
Ich kann euch nur raten, den Aktienkurs nicht jeden Tag anzuschauen, bei Aktien mit einer so geringen Markkapitalisierung herrscht eine extrem hohe Volatilität!
Um hier richtig gewinne machen zu können darf man die Aktie nicht die ganze zeit halten, haltet sie erst, sobald die News kommen.
Ich habe jetzt wie angekündigt gestern meine Aktien zum Kurs von 0.45 Euro verkauft....und heute die gleiche Menge wieder zum Kurs von 0.40 Euro eingekauft, das macht schon einen Gewinn von über 11%.:-)
@XTraderX: Auf die Charts kann man sich im allgemeinen (und vor allem bei solchen Unternehmen wie Urex) nicht verlassen.
Dein Posting sollten ganz viele lesen und versuchen zu verstehen. Dann gibt es auch unheimlich viel weniger 'Datenmüll'
Übrigens ist der Rückfall von 0,45 auf 0,40Euro dein GLÜCK.Denn was wäre wenn Urex heute morgen über 0,50gestiegen wäre so wie in den letzten Tagen?Dann hättest du deinen kommentar von heute morgen nicht geschreiben.
Also da ich langjährig bei der Börse bin weiss ich wann mann einsteigen und wannmann aussteiegn muss.
Du als Daytrader kannst einmal falsch bzw einmal richtig liegen.Heute hast du günstig bei 0,40Euro wieder eingekauft und das gönne ich dir.Aber chart lässt sich von sich reden.Urex ist deutlich unterbewertet,das wirst du auch innerhalb 1 Monat sehen wohin Urex steigt.Also jedem das sein .
Urex ist eine HOT Aktie.
Urex ist noch kein Uranproduzent und wird es die nächsten 5-10 Jahre sicher nicht werden (ich hoffe, das weiss jeder, der in Urex investiert ist).
Also einfach gesagt, Urex verdient kein Geld, sondern gibt im moment nur Geld aus, welches sie von den gezeichneten Aktien erhalten.
Die einzige Substanz (Aktiva), mit der die Aktien gedeckt sind, ist das Land und noch ein paar Maschinen, welche Urex besitzen. Nun weiss noch niemand, wieviel Wert dieses Land besitzt, da noch keine Ergebnisse (Bohrungen) vorliegen.
Somit kann zur Zeit auch noch niemand sagen, ob der Aktienkurs gerechtferigt ist oder nicht, es geht momentan alles nur auf Spekulationen hinaus.
Dass die Kurse steigen in den nächsten Monaten ist gut möglich, jedoch mit einer extremen Volatilität (wegen der niedrigen Markkapitalisierung), somit ist das ein- und wieder aussteigen bei so einer Aktie sehr gut möglich, denn solange nicht irgendwelche Neuigkeiten kommen, wird der Kurs rauf und wieder runter gehen...somit hätte ich, wenn es heute bei 0.50 EUR eröffnet hätte, gewartet mit dem erneuten Kauf.
Den ersten Kursaufschwung, der sich dann zumindest für eine Zeit festsetzen kann, wird es geben, sobald Urex das Recht für die Bohrungen erhält, welches sie meines Erachtens noch nicht haben (für den Fall, dass hier jemand mehr Informationen hat, lasse ich mich gerne des besseren belehren):-).
Jedoch würde ich nach diesem Kursaufschwung (bzw. bevor die Bohrungen abgeschlossen sind) aussteigen, denn ab diesem Zeitpunkt heisst es wirklich, entweder gewinnen oder alles verlieren.
@TAN101: Vielen Dank für die Blumen!:-)
23. Januar 2007 | 09:11 Uhr
Wirtschaftsnachrichten aus Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Während sich vor allem einige Metalle und Energie-Rohstoffe bereits seit längerem im Korrektur-Modus befinden, scheint bei Uran nichts und niemand die "Jahrhundert-Rally" aufhalten zu können, so die Experten vom "Rohstoff-Trader".
Zur Stunde notiere das "strahlende" Metall bei sage und schreibe 72 US-Dollar pro amerikanisches Pfund. Anfang 2001 sei ein Pound noch für rund sieben US-Dollar zu haben gewesen. Angesichts einer derart beeindruckenden Performance sei es nur zu verständlich, dass sich immer mehr Anleger fragen würden: Wie lange könne diese gewaltige "Hausse" noch weiterlaufen? Wenngleich vorübergehende Korrekturen natürlich niemals gänzlich ausgeschlossen werden könnten, neige sich der "Bullenmarkt" noch längst nicht seinem Ende zu.
Denn die Fundamentaldaten sprächen eine klare Sprache: Während die Politiker hierzulande an dem Atomausstieg festhalten wollen, erlebe die Kernkraft in der übrigen Welt eine bis vor einigen Jahren kaum für möglich gehaltene Renaissance. Vor allem in China und Indien aber auch in Russland würden in der kommenden Dekade entsprechende Kraftwerke förmlich wie Pilze aus dem Boden schießen. Die Uran-Nachfrage dürfte damit in Zukunft weiter sprunghaft ansteigen.
Dabei sei die Versorgungslage bereits heute mehr als angespannt: 2005 habe einem globalen Uran-Bedarf von gut 70.000 Tonnen eine Bergbau-Produktion von lediglich 41.595 Tonnen gegenübergestanden. Diese massive Lücke sei bislang hauptsächlich durch die Wiederverwertung alter russischer Nuklearsprengköpfe aus Atomwaffen geschlossen worden. Doch langsam aber sicher würden sich die Bestände ihrem Ende zuneigen. Und die Suche nach neuen Vorkommen gestalte sich überaus schwierig, weil Uran nun einmal ein in der Natur außerordentlich seltenes Element sei. Unterm Strich bleibe daher festzuhalten, dass sich das Angebotsdefizit in den nächsten Jahren massiv ausweiten dürfte.
(23.01.2007/ac/a/m)
Sie lesen Finanznachrichten und Wirtschaftsmeldungen auf ad-hoc-news.de, ein Presseportal der trading-house.net AG. Weitere Börsennachrichten finden Sie unter www.ad-hoc-news.de & http://www.trading-house.net.
wünsch euch schöne gewinne
Ob Urex jemals fördert steht ja völlig in den Sternen.
Aber jeder hofft auf große Vorkommen im Bohrgebiet und alleine das wird den Kurs beflügeln.
Machen wir uns nichts vor bis es zur Förderung kommt können Jahre vergehen.
sollte nicht nach den feiertagen das bohrprogramm starten??? davon hört man gar nichts mehr! die kurserholung basiert nur auf einen erkauften empfehlung eines börsenbriefes.
ab februar soll es ja auch die werbespots auf N24 - immer samstags - geben. ende november / anfang dezember hat man das schon mal gemacht, darauf ist der kurs um 70% eingebrochen....andere uranwerte haben sich im gleichen zeitraum verdoppelt.
in den letzten 3 tagen nur laue 3 postings und der kurs dümpelt auch immer nur um 40cts..
hoffe da geht an beiden fronten bald einmal was..
Diese Formation ist meiner Meinung nach genauso aussagekräftig und TREFFSICHER wie eine eindeutige S-K-S formation, nur dass man bei Urex gerade eine gute 20 % chance hat - denn die 50 €cent müssten in recht kurzer Zeit drinnen sein.
Bei entsprechenden news sogar mehr, aber wollte mich hier jetzt auf die wunderschöne W-Konsolidierung konzentrieren. Mit Urex kann man jetzt Geld machen!