Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Seite 269 von 611 Neuester Beitrag: 27.01.25 22:36 | ||||
Eröffnet am: | 29.06.16 12:12 | von: Pitchi | Anzahl Beiträge: | 16.253 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 22:36 | von: faktensamml. | Leser gesamt: | 4.842.890 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 335 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 267 | 268 | | 270 | 271 | ... 611 > |
Klar gehört das nicht ins KGV mit rein. Aber so denken hier eben viele und deswegen bleibt der Kurs auch seit Wochen auf diesem level.
Also hört auf mit kgv - das ist bei dieser Aktie sowas von sinnlos.
Auf Bitcoin.de werden Bitcoin, Bitcoin Cash und Etherium gehandelt. Die Handelsumsätze des BTC kannst Du hier einsehen:
https://bitcoincharts.com/markets/btcdeEUR_trades.html
Es ergeben sich erhebliche bewertungsmässige Spielräume, weil die BCG Umsätze in Form einbehaltener Bitcoins generiert. Zu welchem Betrag werden die bewertet? Greift das strenge Niederstwertprinzip würden BTC mit einem gewichteten Preis von 2200 Euro in den Büchern stehen was enorme stille Reserven birgt.
Auf jeden Fall ist es ein grundsolides, hochprofitables Unternehmen mit eine Eigenkapitalquote von fast 90% .
Natürlich sind Unternehmenserfolg auf Leib und Verderben mit dem Erfolg der Kryptowährungen verknüpft.
Ich gehe davon aus dass die Bitcoingroup vierstelliges Umsatz und Gewinnwachstum veröffentichen wird.
Mit der Positionierung als Beteiligungsgesellschaft ist davon auszugehen, dass auch in dem Bereich einiges in der Pipeline ist. Als Pionier mit grosser Expertise traue ich dem Unternehmen hier noch einiges zu.
Das Unternehmen ist winzig (8 Angestellte) aber natürlich hoch profitabel. Das bestreite ich auch gar nicht. Man sollte sich aber mal den angegebenen Geschäfts- oder Firmenwert anschauen. Der Zusammenhang zum EK sollte klar sein. Fraglich, ob dir 80% nicht viel zu hoch angegeben sind (weil GoF viel zu hoch).
Ich halte eine Kursexplosion auch für gerechtfertigt. Aber halt nicht in diesem Maße (1435% in einem Jahr).
Wann kommen denn die Zahlen? Ein vierstelliges Umsatz- und Gewinnwachstum wäre natürlich grandios. Allerdings ist auch da genauer hinzuschauen. Der Bericht muss zum Glück aus mehr als 2 zahlen bestehen.
Wird der angestrebte Segmentswechsel in den regulierten Markt vollzogen, werden Quartalsberichte fällig.
Leider weiss ich nicht was da der Stand der Dinge ist. Ich würde mir hier ein bisschen mehr Proaktivität in der Unternehmenskommunikation wünschen.
d.h. hier könnte es gleich auch noch nen dicken einbruch geben. worst case sogar unter 70.
ich persönlich hoffe, dass wr uns für 65+ fangen und dann stabilisieren.
nur meine meinung und prognose! keine handlungsempfehlung
wie das Unternehmen bereits erwähnte, soll der Wechsel voraussichtlich im November `17 stattfinden.
Und in SIFY Technologies eingestiegen, da die Chart technisch über verkauft ist und Gestern einen Kaufsignal signalisiert hat. Nur so ein kleiner tipp für alle :-)
Gruss an alle und ein schönes Wochenende.
BVB, Geely Automobile, Porsche, Daimler, sind meiner Meinung nach, Kaufenswert!
natürlich nur meine Einschätzung