Twitter !! WKN: A1W6XZ
"Ich bin mir zu hundert Prozent sicher: Twitter wird in den nächsten zwölf Monaten radikal auf Profit getrimmt und dann meistbietend verkauft. Warum? Nicht weil es generell keine Zukunft mehr hat, sondern weil es schon zu lange im eigenen Saft schmort", sagt Scherbeck. Der Verkauf wäre für Twitter also der Weg in die Zukunft.
Quelle:
BIs Mitte 2017 sind wir bei 35 USD ......sag ich mal .....auch Facebook ist von ganz ganz unten wieder auferstanden und war weg vom Fenster ...
http://www.reuters.com/article/idUSFWN1FR0U1
Hoffentlich wird das Potenzial von Twitter erkannt und aggressiv in die Zukunft getrimmt statt zerschlagen.
Bis Donnerstag!
Aufgrund der letzten Ereignisse wird das Ding radikal auf den zukünftigen Markt angepasst.
Der Zug läuft sehr sehr langsam und nahezu geräuschlos an.
.Konkurrenz ..:Fehlanzeige ...
Marktstellung ..weltweit :Genial !!
Twitter sollte zumindest 10-20 % einer Facebook wert sein ...und nicht 3 % ....
Selbst WhatsApp soll für das 2,5 -fache einer Twitter an die Börse kommen ...
Aber gut ...Apple habe ich 2007 auch gekauft ...leider zu früh raus ...das wird mir hier ganz sicher nicht passieren ..
Ich hoffe nur die wird nicht weggekauft /übernommen ....und das war"s dann ..
So dumm kann man sich m.E. gar nicht anstellen das Ding richtig great zu machen ...vom Kurs ..
lali
Den sehe ich nämlich nicht wirklich.Ich frag mich heute noch, wie umnachtet ich damals gewesen sein muss, um hier so teuer eingestiegen zu sein.
mal sehn was die Zukunft bringt.
744700Stk mit einmal gekauft.
Schaute nicht nach einen Kleinanleger aus.
Habe mich in der Kommastelle vertan. Habe jetzt ein paar Stücke übrig, die ich wohl wieder verkaufen sollte bevor das mein Broker zwangsweise tut. Habe dadurch meine Beleihung etwas überzogen. Ich hoffe das belastet den Kurs infolge nicht zu sehr.
Das Problem bei Twitter ist einfach, dass sie noch nicht erkennbar ist wann sie wie Geld verdienen können. Und auch wenn der Trump Effekt zunächst mehr "Besucher" angelockt hat, so ist das Twittern halt doch eine recht primitive Sache (paßt gut zu Trump).
Etwas Tafelsilber und Entwicklungspotential hat Twitter bereits verkauft. In die Kurznachrichtenecke springen eben auch andere. Und welche Bewertung ist dann für ein defizitäres Unternehmen gerechtfertigt, dessen relativ schwache Marktstellung jederzeit durch einen etablierten oder neuen Anbieter zusätzlich geschwächt werden kann?
Siehe SnapChat ... im Grunde ein Neuling. Über die "tatsächlichen" Nutzer dieser Wegwerfkommunikationsplatform wissen wir aber eins: tatsächlich hoch!
Bei Twitter bin ich da im Zweifel. Insbesondere wenn bzgl. der Bots richtig aufgeräumt wird.
Einfaches Beispiel (glaubt es oder laßt es): Ich hatte nach zwei lausigen Tweets innerhalb von 5 Minuten (heute erneut registriert) "72" Follower. Wenn von denen nur die Hälfte tatsächliche Menschen sind, würde es mich wundern.
Interessant wird die Entwicklung bei Twitter aber auf jeden Fall.