Twitter !! WKN: A1W6XZ
TTwittetist fur micb als langfristinvestierung gedacht.da werde ich jedes halbes jahr immer mehr dazukaufen.mal schaun wo die jn 2 jahren stehen.
Aber das hatten wir ja schon...
Ausser dem kann es immer anders kommen als man denkt.. und das tut es hin und wieder ;)
Though Facebook agree to pay $45 per WhatsApp MAU, Martin thinks that figure will drop to $23/MAU within a year, given WhatsApp's growth trajectory. She also notes Facebook ($140/MAU) and Twitter ($180/MAU) have much higher per-MAU valuations (ed: unlike WhatsApp, both platforms are also monetized via ads rather than subscriptions), and that WhatsApp averages 14 sessions/user in some markets.
Stützt einige meiner Aussagen. Und sobald Facebook Whatsapp vollknallt mit Werbung ist auch der MAU wertvoller.
@Ideal: Ich glaube Du hast meinen Beitrag mißverstanden. Es geht ja GERADE darum, dass Twitter börsennotiert ist und Whatsapp direkt gekauft wurde.
Bei Whatsapp hat ein börsennotiertes Unternehmen mit Aufsichtsrat und Vorstand, Entscheidungsprozessen -und gremien für sich einen Preis für Whatsapp vereinbart.
Bei Twitter hat der Markt mit nur 15% der freizugänglichen Anteile auf den Preis einen Einfluss gehabt. Das wird sich bald ändern.
Fundamentale Daten habe ich absichtlich außer Acht gelassen, weil die bei den Twitter-Befürwortern sowieso keine Rolle spielen. Die sabbeln ja immer nur was von MAU. Also habe ich den Vergleich auf MAU reduziert.
Die meisten hier sprechen von Blase.Wo ist dann der Einstiegspunkt?oder hältst du von Twitter nichts?
Ich hab nicht gesagt dass Twitter nie runterfallen wird.Ich rede doch nur langfristig.Kurzfristig kann es runtergehen.Aber was denkst du langfristig?
Von einem durchschlagenden TWTR-Geschäftsmodell scheinen nicht alle überzeugt:
http://www.thestreet.com/story/12463515/1/...-is-worse-than-spam.html
Spannend wird das Ende der Haltefristen.
Schon komplett durchgewühlt, nix zu den genauen Terminen der Haltefristen gefunden.
Einen ordentlichen Börsenkalender haben die wohl nicht -.-
Haltefrist auf Englisch: Lock-ups, holding period oder restriction period
http://blogs.wsj.com/moneybeat/2013/11/06/...o-what-you-need-to-know/
Hier steht, dass die Haltefrist der Investoren bei 180 Tagen liegt.
Demnach müsste die Haltefrist etwa 06.Mai 2014 auslaufen (je nachdem ob der IPO-Tag mitgezählt wird)
In den ersten 4 Jahren ihres Bestehens, hatten Skype und Twitter das fast gleiche Nutzerwachstum.
Und zum Thema Internetblase,
Der Dienst Snapchat, sollte von FAcebook für 4 Milliarden Dollar gekauft werden, hier wieder der alte Trick : Bisschen Geld von FAcebook und Rest in Aktien..
Nur weil der Besitzer Spiegel das nicht wollte hatts nicht geklappt.
Ich finde wenn schon dieser Dienst für soviel Geld gekauft wird, sollte das Grund zur beunruhiung geben.
Zudem bezahlt Facebook mit seinen eigenen Aktien diese mega Deals und bei einer eventuellen Blase pusht sich das dadurch ja in sich nochmal nach oben
Vielleicht kommen immer mehr zu diesem (naheliegenden) Schluss und dann wird der Kurs schon brökeln. Wir werden daher bald Kurs um die 40$ sehen.
wie gut Twitter ist und der Kurs wird weit und 40 $ liegen
Wenn es bei Facebook nun einen Rücksetzer gibt (keine Aktie kennt nur die Richtung Norden), dann stützt TWTR ab.
Die Frage ist nur wann! Timing ist wieder das Problem.
Der Markt wird immer bunter und das ist gut so. Es fragt sich, wie lange die jetzigen Pioniere (FB, TWTR) noch ihre Alleinstellungsmerkmale halten können. Sobald es Schnittstellen zwischen den Social-Media-Plattformen gibt, teilt sich der jetzt monopolisierte Social-Media-Markt auf. Das ist nur eine Frage der Zeit.