Twitter !! WKN: A1W6XZ
Man nimmt einen Promi unter Vertrag der eine Nachricht übermittelt und ich verkaufe sagen wir eine Mütze.
Dann drehe ich einen kleinen Werbefilm wo der Promi eine Nachricht über Twitter verbreitet, der meine Mütze aufsetzt
Würde ich da Twitter auch etwas bezahlen``
Ich denke nicht, weil ich ja den Promi unter Vertrag nehme.
Den Promi folgen die Leute bei Twitter so wie so.
Das ist Twitter, so funktioniert Twitter. Wenn dieses anders funtionieren würde. Wäre es nicht mehr Twitter...
M.M. immer noch zu teuer
Als nächstes geht dann WhatsApp Inc. an die Börse
Aber ich denke trotzdem die Bewertung ist aus dem Ruder gelaufen . Der IPO Preis war schon sportlich und bis dorthin gehört Twitter 2014 erstmal.
Aktien ab drum würde ich den Aktienpreis nicht als Schnäppchen bezeichnen
Ist auch akzeptabel. Twitter wird immer von sich reden lassen.
Immer verfolgen und wenns +20% heisst nicht wundern
Bis zur Haltefrist im Februar (kleiner Anteil Aktien) und Mai (größter Anteil Aktien) werden die Kurse wieder künstlich nach oben geschoben um dann gnadenlos in die Tiefe zu fallen.
Sobald die Kurse wieder steigen decke ich mich mit Shorts ein.
Nur ich erkenne zur Zeit nicht wie Twitter attraktiver für Mitglieder oder Werbekunden werden kann. Es ist ein Kurznachrichten System.
Twitter wirdes auch in 10 Jahren noch geben, weil aktuelle Kurznachrichten von Promis immer für große Gruppen attraktiv bleiben wird.
Nur die notwendigen Umsätze um dem Anleger zu befriedigen kann es so nicht geben.
Was war die Erwartung: Eine ähnliche Umsatzentwicklung wie Facebook. Nur die Börsenkapitalisierung war nur ein zehntel von Facebook. Somit sehr gut bewertet wenn diese ähnliche Umsatzentwicklungen zum erwarten war.
Doch dann kam mit dem Zahlen die Ernüchterung? die Umsatzentwickung ist mit FB nicht annähernd vergleichbar. jetzt wird analysiert warum und man beschäftigt sich mit Twitter genauer.
Ich glaube das Twitter bereits in den kommenden 2 Wochen wieder beim Einstiegskurs ist. Aber wie gesagt Twitter wird es lange geben und 1 Millarde Umsatz ist nichts worum sich ein social Projekt Kopfzerbrechen machen wird und muß.
Und zu ideal: Klar nach jedem Tief kommt ein Hoch. Die Börse geht nicht Lineal nach unten oder oben. Aber bei Twitter wid es paar Tage nach unten gehen bis eine Konsolitierung einsetzen wird. Jedoch wird die zum Abstieg sehr gering ausfallen.
Denn wenn die Sperrfristen fallen, fällt der Kurs ohnehin? ist auch bei FB immmer Tief gefallen . Trotz optimalen Umsatzwachstum.
Zu FB Pesimisten, ich war nie ein Pessimist, jedoch war mir die Kapitalisierung viel zu hoch, jedoch sah man an der Umsatzentwicklung 2012 dass sich diese 2013 im Gewinn sich niederschlagen muß und dieses ging Linear weiter.
FB ist KGV mäßig noch immer überteuert, jedoch so lange Umsätze und Gewinne weiter steigen bleibt für die Anläger alles in Ordnung. Aber im Facebook sind Milliarden von Mitglieder und werden es imWesten weniger dann kommt China usw.. Ud Werbung ist atraktiv so lange die Mitglieder Stundenlang auf der Plattform sind.
Aber bei Twitter? Ich bin da vielleicht 5 Minuten in der Woche drinnen wenn ich meine Werbung Twitter. "Kostenlos" Und dort wo ich folge bekomme ich die Kurznachrichten aufs Mailkonto. Ich will damit sagen dieses System ist atraktiv aber man ist sehr kurz bei Twitter drinnen. Ich kann keine Werbung sehen. Die 2 Minuten die ich drinnen bin. Bin ich mit meiner Kurznachricht beschäftigt. Und würde ich keine machen wäre ich gar nicht drinnen. Weil ich Nachrichten ohne hin aufs Mail Knto bekommen.
Dann muß ich sagen, ich bin bei Twitter erst seit Gestern Short, ich war nie vorher Investiert. Weil ich den Super Start nicht erwartet habe und bei FB zu dieser Zeit long war. Twitter bin ich nur Nutzer seit einiger Zeit.
Und daher weiß ich das Twitter gar nicht auf Werbeeinnahmen ausgerichtet ist.
daweil tobt der kampf um die 50$ Marke.
Auf gar keinen Fall würde ich jetzt nochmal short da rein gehen, da diesen Kursrutsch viele Anleger als Einstieg benutzen.
Interessant finde ich die Aktie auf jeden Fall. Weiß einer, was da für Gebühren enstehen? Ich meine, bei Flatex was von 20 Euro pro Trade gelesen zu haben.
http://www.zweeper.de/forum/...ald-die-internet-blase.html#post781829
mich würde mal interessieren warum du so ultra pro Twitter bist, und du die Aktie und das Unternehmen als so sicher darstellst??
Gruß :)
Diese mit facebook und google und amazon vergleiche.Twitter marktkapitalisierung ist an der borse nur 20Mrd google und facebook mindestens das 5 Fache.der ausblick fur disses jahr mit einem ziel vin ca 1.5 mrd umsatz isg auch nicht wenig.deshalb finde ich es dass diess hnternehmen noch viel aufholpotential hat. Schlecht reden bringt nichts.
die zeit wird uns belehren was Twitter machen wird. Ich bin sehr optimistisch jnd werde diesmal den hype nicht verpassen.
Nicht zu verachten ist auch der nächste Quartalsbericht, der eigentlich auch im Mai liegen müsste.
Mit meinem Kauf von Shorts warte ich bis Ablauf der ersten Haltefrist, da nur ein kleiner Teil von Aktien in Umlauf kommen könnten (wenn die Halter sie denn verkaufen) und beobachte die Auswirkungen.
Am liebsten wäre mir ein Klettern der Aktie auf ATH um dann günstig CB1SML zu kaufen.
Umsatz mag steigen, aber Umsatz ist kein Gewinn, und nur der entscheidet am Ende.
Zudem ist das Potential von Twitter im Vergleich zu Facebook und Amazon, (google lasse ich hiermal raus, die sind nochmal ein paar Ligen höher) geringer.
Ich mein das sind verschiedene Geschäftsmodelle, Internetfirma ist nicht gleich Internetfirma.
Grade in der letzten Zeit sterben sehr viele neue Internetfirmen, dehnen man sagte sie würden sehr hohe Wachstumsraten in puncto Umsatz und Nutzern erzielen.
Haben sie alle nicht, denn was man theoretisch bekommen könnte und was man bekkomt sind zwei verschieden Sachen.
Und da man ja mitbekommt das hier die Erwartungen sehr hoch sind, wäre ich da nochmal doppelt vorsichtig
Für diese amerikanischen Klitschen sollte in Deutschland eine Internetsperre her - hier verblödet doch die Menscheit komplett.Zusammen mit Gockels Terminator-Brille sollte man diese Vollspacken eindosen. Punkt!