Twitter !! WKN: A1W6XZ
jetzt Grundlagen.Also nach all dem was du hingeschriebn hast, gehe ich extrem davon aus dass du gar keine Ahnjng uber Twitter weisst. Merk dir eins , feden ist silber und schweigen ist gold(wenn man nicht weiss was man redet).Deshalb lass die Leute reden die mehr wissen mit Zukunftsdaten/Fakten. Ubrigens ist Twitter meiner Meinung nach besser dran als Facebook.Es haf einen enorme Entwicklungspotential nach oben.Leute die hier investieren wissen bestimmt mehr als du .Ich bin einer davon.
Twitter ist langfristinvest.Das ist meine Meinung
Ideal das einzige was du hier bringst ist der Satz: Twitter wird super steigen ich weiß das und ne Menge Rechtschreibfehler...
Zudem greifst du jeden der nicht deiner Meinung ist an und behauptest er hätte keine Ahnung..
In deinem eigenen Interesse würde ich mal etwas über deine Postings nachdenken.
Auch wenn wir im Internet sind, heißt das nicht, dass man die Manieren ausschaltet ;)
Ein mögliches Szenario könnte sein (und das wäre mein Wunschszenario): dicker fetter Krusrutsch, günstig Einkaufen, Twitter Potential abwarten.
Ich muss zu dem hier angepriesenen Twitter Potential aber auch sagen, dass vieles noch weeeeeeit in der Zukunft liegt. Hier wird nämlich gerne mit "hätte, wäre, könnte" gearbeitet. Wenn da wirklich richtige Substanz hinter alle den Vorhaben wäre, gäbe es doch eine Roadmap mit Terminen und Meilensteinen?
Mir persönlich sind das im Moment zu gute Nachrichten ohne Substanz. Typische IPO-Begleitung mit Imagepflege. Daher bleibt bei mir der fade Geschmack zurück, dass Investoren nur hohe Kurse sehen wollen bis Tag X im Mai kommt und die einen dicken Reibach machen können.
Ich verwette meinen Hintern, dass die Nachricht: "Twitternachrichten dürfen nun 200 Zeichen enthalten..." den Kurs nach oben treiben würde.
Aber vielleicht kommt alles ganz anders und Twitter steigt auf 400$ weil die demnächst Smartphones mit eigener Twittersuchmaschine, Viedeostreaming und e-Commerceplattform rausbringen.
Der geneigte Leser spürt vielleicht etwas Sarkasmus in meinem Beitrag und möge es mir verzeihen :D
"und die anleger die bei diesem....."
Ich schätze den Wert aller meinungen sehr.tut mir leud wenn es dir so vorgekommen ist.
Ps:zuf rechtsschreibung, ivh schteibd mejnd postings von einem S4 , dy ist es schwer zu schreiben, da das handy nictt nur durch tippen reagiert sonder auch zuvor.
Alle alles gute
higgens isg doch egal wievile Stucke gehandelt ist.Fakt ist kaum einer
Verkauft.Im Endeffekt zählt die Wert der Aktie.
Ich bin jedenfalls Short eingedeckt. Für mich sind Kursanstiege unvorrstellbar.
Ich sehe nicht im geringsten dass der Kurs weiterhin steigen könnte vor dem nächsten Q- Zahlen
Für mich war das eine kurze Erhohlung vor dem Erdrutsch..
aber könnte und wäre sind leider kein garant für eine kursentwicklung.
dass heißt natürlich nicht das heute oder morgen die 50 dollar linie erreicht wird. es heißt auch nicht das täglich twitter im minus abschließt sondern nur das der trend richtung 50 dollar geht.
ich vermute mal dass die optimisten die den viel zu hohen kurs stützen (und das sind sehr viele kleinanleger) und die nicht zu unterschätzen sind ihnen wird ein licht auf gehen dass sie total abgezockt wurden.
denn ich glaube nicht dass diese keine billanzen lesen können. Sie sind nur auf dem zug aufgesprungen und suchen positives und dieses findet man natürlich auch wenn man fixiert ist. Zb die auf kurzem blick beeindruckende erhohlungsphase nach dem erdrutsch nach dem q zahlen. Auch wenn Sie übersehen haben dass die charttechnische wiederstandlinie für eine kurskorrektur nach oben noch gar nicht erreicht wurde. jedoch stand Se kurz davor.
auch das twitter gewinne ausweisen konnte wenn man die einmalefekte rausrechnete. nur hat man da wieder übersehen das die umsätze bereits rücklaufend sind. und dieses ein indikator ist der höchst beänstigend ist
wenn die sperrfristen nicht ausgelaufen wären. hätten die optimisten vermutlich recht behalten.
aber so kann ichs mir nicht vorstellen, weil der verkaufsdruck hohe sell order zu groß sind. dass es die kleinanleger abfangen können.
und wirklich groß investoren die eine kertwende einleiten könnten sehen sich sehr wohl bilanzen an. und die kaufen twitter mit diesem zukunftsausblick nicht. die haben bereits verkauft nach dem q zahlen.
aber jetzt muß ich weiter den kurs verfolgen. ich benötige noch 0,5 Prozent Minus um meinem Karibik Urlaub zu finanzieren
Die Welt kann doch so einfach sein:
1 Social Media = Facebook
2) Internetsuche = Google
3) Internetpolizei = NSA
Das war's!!
Ich suche Argumente wo da zukünftig Platz für Twitter wäre.
Aber ich finde keine.
Facebook ist viel zu stark positioniert, dass Twitter nur annähernd Facebook in Zukunft gefärden könnte.
Und umgekehrt, sieht man ja beim jüngsten Facebook Deal. Die schlucken die Konkurenz zum Frühstück. 19 Milliarden Dollar
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/...dbeeren-a-954552.html
Zuckerbergs Traum, ist es die ganze Welt zu vernetzen. Das Geld um den Traum durchzusetzen hat man ihm beim teuersten Börsengang der Geschichte nachgeschmissen
Jetzt müßten auch eventuelle Twitter-Übernahme Spekulationen in Zukunft vom Tisch sein.
Da Facebook jetzt das selbe zusätzlich anbieten kann und das mit viel mehr zusätzliche Nutzer die aus der Übernahme kam als Twitter je erreichen kann.
Schlussendlich wird nur ein social Media Fruppe überbleiben.
Für mich steht es Fest, Wenn die Twitter Anleger dieses realisieren dann fehlt Twitter ins Bodenlose.
Ich habe so eine Überbewertung durch die Massen der Zocker schon erlebt Das Unternehmen hieß Cybertron in Österreich gelistet. Die Massen sprangen auf die stieg wirtschaftlich unbegründet in dem Himmel und immer wieder fand man neue Gründe warum die Aktie zu kaufen sei trotz Kursexplosion und gleichzeitig wurden kaum Gewinne des Unternehmens gemacht, aber da meinten die Analysten und Banken das mache nicht viel aus weil diese stark expantieren und zukünftig eine große Rolle im damals neuen Technologien machen wird. Und dann war eines Tages die Kursexplosion gestoppt da wurde Sie sehr volatil auf hohen Level ähnlich wie bei Twitter. Starker Einbruch eine schelle Erhohlung. Hohe Vola und dann Absturz bis ins Bodenlose. Übrigens das Unternehmen war kurz darauf Tod nichts ist über geblieben. Übernahmen gab es keine Interessenten da die Konkurenz das selbe hatte
Und die Expansion wurde gestoppt. Rückläufige Aktienkurse- keine notwendigen Kredite um zu expantieren und aus.............. Fazit so lange die Aktienkurse hoch sind passt alles. Aber die Zocker springen ab wenn längere Zeit keine Höchstwerte mehr erzielt werden können.
Und bei Twitter vermute ich das gleiche, einstweilen kann man die Zocker noch bei Laune halten. Die warten noch ein bisschen ab, hohe Verkaufsorder drücken den Kurs jedoch die Zocker sorgen dafür das Sie gleich wieder steigen. Doch wie lange? In Wirklichkeit finanzieren diese die Großanleger die Ihre Aktien wie heiße Kartoffel abstossen. Aus diesem Grund werden auch keine Höchstwerte mehr erzielt.. Weil die größeren Sell- Order mehrmals ins System einfließen und dieses eine größere Kursteigerung verhindert.
Es ist eindeutig im Chart zu erkennen. macht Linien im Langzeit Chart. Dann wissen auch die optimisten was ich meine...
Kurz gesagt gestern um ca Minus 4% gefallen Heute um die Plus 2% Morgen vermutlich max. plus 1% oder wiederum ein Minus über 4% aber weiterhin sehr volatiel. Und täglich steigt die Gefahr dass der Kurs stark absackt..... Der Grund ist einfach die Aktie wird für Zocker uninteressant die Long positioniert sind. Sie werden sich andere suchen, Wenn keine Gewinne erzielt werden
In diesem Forum? Bessergesagt isf dein Prinzip einen Unternehmen schlechtzumachen, welches naturlich rechtliche Schritte gegen dich
eingeleitet werden kann.Ich sage dir nur verwechsle Äpfel mit birnen nicht.Twitter ist mehr als Facebook, ich brauche kejn Facebook fur meine Informationsaustauch, dafur brauche ich aber Twitter.
Also lass den Schwachsinn und schau nur auf die kommenden Quartalszahlen wenn du wenig Ahnung davon hast.
... das Timing.
Um 2000 habe ich Aktien der Internetblase Intershop (DE000A0EPUH1]) gehabt. Das Unternehmen stieg ins Unermessliche, um dann auf Cent-Niveau abzustürzen.
Ich habe mir eben den Kursverlauf von Intershop um die Jahrtausendwende angesehen. Der Absturz hat über ein Jahr gedauert und war extrem nervig. Immer wieder ging es auf und ab, bevor das Unternehmen dann ganz unten war.
Selbst wenn es jetzt bei Twitter ähnlich kommt (was ich für sehr wahrscheinlich halte), dann ist es extrem schwer, dies spekulativ auszunützen.
Arbeitet man mit Faktorzertifikaten, so verlieren diese beim auf und ab kontinuierlich an Wert. Bei klassischen Puts ist das Aufgeld nicht unwesentlich und die Aktie muss schon ziemlich schnell fallen, um hier Gewinn zu machen.
Was ich damit sagen will: selbst wenn man am Ende recht hat, ist es nicht einfach,daraus Geld zu ziehen.
Gut. Nehmen wir mal NUR die MAU und vergleichen den Wert von Whatsapp und Twitter:
Whatsapp: 19Milliarden$ war Facebook die Übernahme von 450 Millionen Usern wert.
Somit hat Facebook pro User 42,22$ gezahlt.
Facebook: zur Zeit: etwa 30,5Milliarden Dollar wert mit 241 Millionen User.
Somit kostet der User bei Twitter 126,55$. Das Dreifache.
Bezogen auf den Twitter-Kurs könnte dieser sich fairerweise dritteln auf 18,6$.
Ich finde das ist ein guter Wert womit Twitter sich erstmal beweisen könnte, für einen langfristigen Invest interessant zu sein.
Irgendwelche Einwände?
Oder darf ich mir nun anhören, wie ich die Frechtheit besitzen kann Whatsapp und Twitter zu vergleichen? :D
Übrigens solltest du nicht nicht die registierten User nehmen,denn da sind sehr veile inaktive user.Du solltest lieber Marktkapitalisierung mit Akienanzahl vergleichen .
Dann kannst du richtig analysieren.
... die Anzahl der Twitter Nutzer steigt auf 1 Milliarde. Dann sind das immer noch ca. 30$ pro Nutzer. Gewinn soll auch gemacht werden. Bei einem angenommenen KGV 10 wären dann ca. 3 $ pro Nutzer und Jahr angemessen.
Das ist in den jetzigen Aktienkurs bereits eingepreist!
Wer jetzt TWTR kauft, geht natürlich davon aus, dass TWTR kräftig weiter steigt. D.h. mehr als 1 Milliarde aktiver Nutzer und pro Nutzer mehr als drei Dollar Gewinn.
Diesen Erwartungen stehen enorme Risiken gegenüber.
1. die erwarteten Nutzer und Gewinnzahlen werden nicht erreicht.
2. die Nachrichtenfunktion von TWTR wird in ein bestehendes soziale Netz (Facebook, Whatsapp, ...) integriert. Technisch ganz einfach möglich, für den Benutzer praktisch.
Fazit: ich halte ein Invest in Twitter vom Chancen/Risiko-Verhältnis für nicht sehr attraktiv.
da tut sich ne blase auf und das ist gefährlich für die ganze branche.
ich überlege gerade meine facebook calls mit twitter puts abzusichern.
geht die branche runter, rettet mich der twtr put.
geht die branche hoch, hält sich call und put die waage.
steigt fb und twtr fällt, winken malediven und frührente ;)
nur wenn twtr steigt und fb fällt verlier ich.
aber danach siehts irgendwie nicht aus...
also..? ;)