Twintec - Aktienumsätze explodieren
Seite 196 von 413 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.09 13:36 | von: dreyser | Anzahl Beiträge: | 11.321 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:25 | von: Katjaistda | Leser gesamt: | 2.207.977 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 277 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 194 | 195 | | 197 | 198 | ... 413 > |
Ich war immer bereit, bei allem fiesen Betrug der Hersteller und dem Weggucken der Politik die Hardwarenachrüstung für meinen Audi A4Avant (Euro5) notfalls selbst zu bezahlen. Wenn aber nun in Berlin sogar Euro6-Fahrzeuge durch Fahrverbote ausgesperrt bleiben (alles unter Euro 6d, und die Hardwarenachrüstung bewirkt keine günstigere Klassifizierung) , dann würden die Fahrverbote trotz Hardwarenachrüstung für mich gelten.
Diese ganze Politik, die es im Zusammenspiel zwischen Herstellern, EU, Bundesregierung, Ländern und Kommunen nicht schafft, das Problem vernünftig zu lösen, ärgert mich sehr. Ich werde mir aber deshalb kein neues Auto kaufen, ich wohne in einem Randbezirk von Berlin. Und wenn‘s doch mal nötig wird, dann nicht von einem der Hersteller, die betrogen haben und selbst jetzt zum Teil noch betrügen. In diesem Fall gilt: Vergeben, nein. vergessen, nein. Garantiert. Ich werde dann halt (noch) mehr mit Fahrrad und Motorrad fahren.
Falsch. Die gesamten bisher veröffentlichten Absichten für Euro5 Fahrzeuge lauten:
1. nicht hochschlüsseln (weil für Euro X Einstufung nicht nur NOx relevant ist)
2. aber von Fahrverboten ausnehmen (weil nur so Verbesserung der Luftqualität möglich)
Daher ist die Aussage im "Focus" (wie so vieles aus dieser Quelle) unsinnig. Und wenn Du den Satz genau liest ("Ein Fahrverbot, das Euro-6-Diesel einschließt, wird aber jede Abgasnorm darunter nicht ausschließen können.") dann ist das eben keine Feststellung sondern eine Meinung. Typisch "Focus".
Schade um das Papier, das mit diesem Unfug bedruckt wird.
Erstens :Stelle Dir mal vor Sie sperren bald alle Diesel inklusive Euro 6 aus ....da gäbe es keine gelben Westen mehr zu kaufen !
Zweitens :
Baumot kann auch unter 80 mg wie beim Passat schon passiert
So liegen die NOx-Werte sowohl im künftigen Zulassungszyklus (WLTC) als auch im ADAC Autobahnzyklus unter dem gesetzlichen Euro 6-Grenzwert (80 mg/km). Im realen Betrieb auf der Straße (Real Driving Emissions, RDE) wurde dieses Ergebnis bestätigt. Eine Vergleichsfahrt mit abgeschaltetem Nachrüstsystem zeigt, dass die NOx-Emissionen um mehr als 90 Prozent reduziert werden können.
https://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/...estung/default.aspx
Fazit : Nach meiner Meinung muss es eine Lösung geben damit mehr oder weniger alle zufrieden sind , was ja schon geschieht mit den 270 mg und Freie Fahrt mit Nachrüstung .
Selten so gelacht ...
Ich bin selbst am überlegen mir einen schönes Autos zu holen , so eins mit 50 % Wertverlust durch die Dieselkriese , lasse mit die Nachrüstung bezahlen und schon hab ich einen Rabatt von 50 % , da kann keine Umtauschprämie mit halten .
Natürlich werden einige mehr auf diese Idee kommen ob Sie nun umrüsten oder nicht ( wenn diese nicht in Städte müssen) was passiert dann mit dem Gebrauchtwagenmarkt ? Richtig die Nachfrage steigt wieder und dementsprechend der Marktwert von den Dieselautos !
Focus:
"Künftig werden wahrscheinlich alle Euro 5-Diesel nur noch in den Export gehen."
Hm da war doch was ...."
07.10.2018 17:58 Uhr
EU-Kommission will Export schmutziger Dieselfahrzeuge verhindern
Die EU-Industriekommissarin beklagt, dass zehntausende schmutzige Dieselautos nach Osteuropa exportiert wurden. Sie fordert eine Nachrüstung vor dem Export. "
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ge-verhindern-4182923.html
Wieso schreibt Focus dazu nichts ? Ein Schelm der böses denkt !
"27.12.18 08:43
das es dieses jahr noch eine kursrelevante entscheidung gibt ? naja es gibt ja auch menschen die glauben an den weihnachtsmann.. "
Ja wir glaube an den Weihnachtmann und an baumot siehe Heute +22 %
"Also ich glaube nicht
27.12.18 11:54
Das scheuer noch Kurs relevante news bringt ..Was denkt ihr ? Hab ein ganz komisches gefühl "
Glauben ist nicht Wissen und da hilft auch nicht ein komisches Gefühl und JA Scheuer hat Kurs relevante News gebracht !
"Heute noch 1,50 " Nein über 2 Euro
Dann zocken wir mal wenn das ein nicht eintrifft ......
Hier mal die Ergänzung :
Umweltzone also keine Straße :
Stuttgart: In der Hauptstadt Baden-Württembergs sollen die Fahrverbote schon vom Jahreswechsel 2018/2019 an für Euro-4-Diesel und ältere gelten - für die Umweltzone in der Innenstadt.
Köln: In Köln soll das Fahrverbot von April 2019 an für die Kölner Umweltzone gelten. Die ist 88 Quadratkilometer groß und umfasst fast das gesamte Stadtzentrum. Ausgeschlossen werden sollen erstmal Euro-4-Diesel und ältere. Von September 2019 an dann auch Euro-5-Diesel.
Frankfurt: Die Metropole am Main war eine der ersten großen Städte in Deutschland, in der per Gerichtsbeschluss Fahrverbote für ältere Diesel verhängt wurden. Sie sollten ursprünglich von Februar 2019 an für Euro-4-Diesel und ältere gelten und im September auf Euro-5-Diesel ausgeweitet werden. Betroffen sein soll die Umweltzone innerhalb des Frankfurter Autobahndreiecks
18 ! Stadtteile plus Autobahn A40
Essen: In der Stadt mitten im Ruhrgebiet hat das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen sogar ein Fahrverbot für eine Autobahn angeordnet: Für die A40, die auch noch eine der wichtigsten Verkehrsadern ist. Sie führt quer durch das Ruhrgebiet. Außerdem wären 18 der 50 Stadtteile Essens von Fahrverboten betroffen. Von Juli 2019 an sollen nur noch Diesel der Schadstoffklasse Euro 5 oder höher in die betroffenen Teile der Stadt fahren dürfen, von September 2019 an soll das Fahrverbot verschärft werden und auch die Schadstoffklasse Euro 5 aus den Fahrverbotszonen ausschließen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...chland-ueberblick-1.4220563
Punkt 13.10 bis 13.12 ist der Knackpunkt (gummi )????§
Wirds hier unterschiedliche Auffassungen von Autobauer und Nachrüster geben??
Denke hier ist Zoff vorprogramiert.
dieser art..... zeigt mir, dass da ggf. ein böses spiel gespielt werden soll.
wenn es dem markt und allen beteiligten klar wäre, dass nun der startschuss zu zehntausenden
von hw nachrüstigen bei pkw gefallen wäre....... wir sähen einen kurs von 5,xx und nicht 2,xx
das ist meine sicht dazu. kater hat übrigens auch recht!
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.18 18:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 30.12.18 18:20
wie der öffentliche druck auf ihn wirkt. ernsthafte absichten, nun flächendeckend
hwnr zu starten..... kundenfreundlich und am besten kostenneutral für die käufer
der angeblich tollen diesel...... lehnt die industrie weiterhin ab und wollen die nicht.
egal was auch der ein oder andere nun sagt. auch nur auf druck der öffentlichkeit.
wie immer nur meine sicht der dinge und rein auf den wert bezogen; andere foristen
ständig angehen ist ein NOGO! lass oder lasst das doch endlich sein.....
Ein neues Auto wird derjenige sich nicht leisten können. Es kommt da nur eine Nachrüstung in Frage. Derjenige ist dort auf sein Auto angewiesen.
Du gehst hier immer nur von dir selbst aus, es gibt auch Leute die jeden Tag in die Fahr-Verbotszonen müssen.
Desweiteren vergeudet du gerade wieder Lebenszeit mit Aktien, in denen du nicht investiert bist. Schau dir den Klaus an, der wohl gelernt.
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.18 19:48
Zeitpunkt: 30.12.18 19:48