Twintec - Aktienumsätze explodieren
Seite 154 von 413 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.09 13:36 | von: dreyser | Anzahl Beiträge: | 11.321 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:25 | von: Katjaistda | Leser gesamt: | 2.205.516 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 | | 155 | 156 | ... 413 > |
... das wissen wohl alle.
... das sind Zahlen von vor Monaten.
Wichtiger ist der Ausblick auf 2019. Und der dürfte Dank wohl zunehmender Bus-HWNR Nachfrage und der Aussicht auf die Nachrüstung kommunaler PKW und LKW, Handwerker-PKW Lieferwagen (Umzugsunternehmen, Taxen, Wert/Geld Transporter ... ) sehr gut sein. Und wenn denn noch zig-tausende Privat-PKW dazu kommen, denn LÄUFT´S!
Du gehst zunächst mal von steigenden Kursen aus, da jemand mit größeren Stückzahlen reingeht (so um die 2.30 ). Dies geschieht deiner Meinung nach um den Kurs nach oben zu drücken. Wenn es das ist was Du meinst, warum läuft der Kurs dann seitwärts und bricht regelmäßig bei 2.30-2.40 ein? Er sollte dann stetig steigen und auch die Volumina sollten zunehmen!?
Deine Rechnung zum Umsatz von BM interessiert mich. Mit welchen Zahlen von der Homepage hast du gearbeitet? Das wäre spannend!
Möglicher Kurseinbruch hängt sicherlich von der Nachrichtenlage ab, weniger vom Quartalsergebnis. Da hast Du recht. Die Nachrichten sind eigentlich gut bis sehr gut. Demnach sollte der Kurs steigen. Ich denke diese Hoffnung hegen hier die meisten.
Aber gehe bitte noch mal auf die obigen Punkte ein, wäre interessant, zumindest für mich.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-A9Hq0ToE1D6jQced4uIb-ap3
https://www.t-online.de/nachrichten/id_84675388/...autoindustrie.html
Er hat die HW Nachrüstung bestätigt und auch die 80% Beteiligung. Das ist ordentlich!
Und Baumot war im Interview.
und auf noch mehr palaver hatte er keinen bock. was aber wird...... das ist weiter unklar.
die kommunalen fahrzeuge waren für ihn jedenfalls wichtiger
Allen Investierten viel Erfolg.
aber ich warne vor ZU positiver sicht! realismus ist trumph!
war schon immer so. und wenn mal wieder alle rosarot sehen.....
dann mache ich sell. meine sicht!
Diess ganz klar gesagt das Sie die HWN zu 80 % finanzieren ,ansonsten nur Geschwätz vom Diess .
Das Reserverad muss raus ....komisch wenn ich ein Neues Auto kaufe ist erst mal kein Reserverad drin sondern nur ein Pannenkit .
Stop and Go in der Stadt keine Hohe Temperatur wird erreicht ! Diess sollte sollt sich mal richtig informieren oder ist er richtig informiert und verbreitet Lügen ?
Die drei anderen Nachrüster verdampfen den Harnstoff dagegen in einem externen Hydrolyse-Reaktor und leiten dann das gasförmige Ammoniak in den Abgastrakt. Dabei wird eine Heizspirale oder ein Katalysator permanent elektrisch beheizt und benötigt Energie. Der Mehrverbrauch liegt somit bei rund 0,3 l/100 km (Dr. Pley und Oberland-Mangold). TwinTec nutzt für diesen Prozess über einen Bypass zusätzlich einen Teilstrom des bereits erwärmten Abgases und spart damit elektrische Energie. Der hier ermittelte Mehrverbrauch liegt bei rund 0,2 l/100 km.
https://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/...n_2018/default.aspx
Was verkaufen Sie den Leuten als gebrauchte Alternative ?
Diess ist der Frage gekonnt ausgewichen !
Weil der Wahrheit wäre gewesen : Autos von der Resterampe ohne 6 d-temp
Verlust 2017 8,5 Mio, unter Fortführung 1. Halbjahr -4 Mio Umsätze lt. Mitteilung Baumot am 2.5.18 4,5 Mio; am 16.2.18 3,0 Mio in der Zusammenfassung 8,0 Mio (Mitteilung Baumot vom 20.08.2018) Nehmen wir mal großzügig das ganze für das erste Halbjahr an wären 1/3 davon 2,7 Mio ggü. -4 Mio Halbjahresergebnis. Wie auch damals von mir geschrieben: Das ist Hornberger Schießen, was ich hier versuche... aber die Milchmädchenrechnung zeigt eigentlich, daß es im Moment hinten und vorne nicht reichen dürfte. Ich poste das hier nur, weil ich `ne Antwort schulde zu meinen Überlegungen, äußerst ungerne, nie wieder in dieser Form und auch nur, weil selbst dieses Forum hier von keinen Superzahlen zum 30.10. ausgeht.
Was die Zukäufe um die 2,30 EUR angeht, besteht meiner Meinung nach die Möglichkeit, daß zur Zeit größere Aktienpakete von einzelnen Investoren ins Depot geschmissen werden (womit sich natürlich nicht erklärt, warum der Kurs dann wieder auf 2,10 EUR fällt). Je nach Lage könnte damit dann Kleininvestoren das Geld aus der Tasche gezogen werden. Und jetzt fragt mich bitte nicht wie das denn gehen soll, sondern schaut mal rüber zu Aixtron. Auch das nur ungerne, und weil ich Dir eine Antwort schulde. Vielleicht sind es ja wirklich nur Leute, die short gehen...
Die Nachrichtenlage im Moment ist super und der Kurs sollte eigentlich schon jetzt unter die Decke schießen. Das wird er nach M.M. auch, wenn Baumot jetzt endlich die Zulassung bekommt und die erwarteten Aufträge generiert. Ich bin selber hier investiert und denke, daß im Moment ganz gute Voraussetzungen da sind, um mit Baumot Long zu gehen.
Über die gemeldeten "Großaufträge" hinaus, würde ich auch davon ausgehen, das BM noch weiteres "Basisgeschäft" hat. Das liegt noch on TOP.
Aber gut, von den im Oktober zu meldenden Zahlen, erwartet sich wahrscheinlich hier niemand etwas weltbewegend positives. Ich würde vor allem das Augenmerk auf die Kostensenkungen sowie den Ausblick legen.