TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )
Auch wenn es als Unterstützung gemeint war von JK.
Deshalb wundert mich nicht, wenn sie versuchen, es wieder einzufangen.
Die Worte zu China waren ja mehr als deutlich. Damit dürfte die hier aufgeworfene Frage von vor einigen Tagen klar beantwortet sein.
Hauptsache, Twintec schreitet ruhig voran und ändert auch nichts an seiner bewährten Informationsstrategie.
Sind ja keine 3 Monate mehr bis zu den 2013er Zahlen.
Und dann ist ja auch bald schon wieder HV...
Die taxen sich den Kurs, wie sie ihn haben wollen.
Gerne in der Stunde vor Xetraöffnung mal einen Spin vorgeben + Kurs an einer der Trendlinien verankern.
Dann am Nachmittag und auch gerne noch mal zum Handelsschluss umsatzlos den Kurs runtertaxen auf das höchste Geldgebot.
Genau dieses Prinzip haben sie gestern, nach dem frühmorgendlichen Ausflug über 1,- Euro, interessanterweise mal nicht angewendet.
Alles Verarsche.
Ist ein reines Zockerpapier aus meiner Sicht.
Der Kurs wird immerhin gerade umsatzlos homöopathisch nach oben gedrückt.
Gibt vielleicht bald wieder einen Zocker-Ausbruch.
Da müsste man von Königswinter aus tätig werden, um dort bemerkt zu werden; und solche Produkte müssten gerade auf asiatische Verhältnisse abgestimmt sein. "Die weltweiten Verbindungen von Baumot AG", wie wären die zu bewerten - und bringen die überhaupt etwas? Die Frage wäre wohl berechtigt, oder? Warten wir zunächst mal auf die geprüften Bilanzzahlen für 2013 - und sehen wir dann weiter! .... Bis bald.
Mal ganz wertneutral formuliert.
Zockerausbruch lässt auch auf sich warten. Vielleicht Ende April, wenn Ahnungslose erwarten könnten, dass die 13er Zahlen kurz bevorstehen?
China bleibt nichts als eine Chimäre. Wenn überhaupt was kommt, dann werden auch dort irgend welche billigen Partikelfilter-Fakes das Rennen machen, so wie zum Start in D. Anbieter gibt es wie Sand am Meer.
Umweltzone in Münster
LKW Maut zukünftig auch für LKW ab 7,5 Tonnen
Königswinter, 07.April 2014
In vielen Städten ist sie bereits Pflicht – die grüne Plakette – nun startet auch Münster die schärfste Stufe der Umweltzone. Ab 2015 dürfen nur noch emissionsarme Fahrzeuge mit grüner Plakette in die Innenstadt, Autos mit roter und gelber Plakette müssen draußen bleiben.
Eine weitere neue gesetzliche Regelung betrifft die Ausdehnung der LKW-Maut ab 2015.
Der Bund plant die Erweiterung der Mautpflicht auch für Lastwagen unter 12 Tonnen.
Die neue Regelung betrifft rund 80.000 Fahrzeuge über 7,5 Tonnen, für die die zusätzliche Mautgebühr fällig wird.
Außerdem sollen die Bundesstraßen-Kilometer, auf denen die Abgabe Pflicht werden soll, erweitert werden.
Sichern Sie sich Ihre barrierefreie Mobilität in die grünen Umweltzonen und sparen Sie bei der Maut durch die Nachrüstung mit einem Twintec Partikelfilter.
Als Abgasnachbehandlungsspezialist bietet Twintec Filter für alle gängigen Marken und Modelle an.
Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Ihre Nadine Lange
Veröffentlicht unter Allgemein
..... Bis bald.
=> Ziel 1 EUR 13% sind es heute schon! :-)
Was interessant ist: In dieser Veröffentlichung steht auch das erst mal wieviel Baumot Umsatz macht: 11 MIO. Nicht besonders viel, aber hoffentlich wenigstens mit ordentlicher Gewinn-Marge!?
Was nicht schlecht ist, dass überhaupt von Close Brothers bewertet wird und das Zukunftspotenzial ganz gut eingeschätz wird. Na mal sehen vielleicht beginnt ja jetzt mal ein langsamer und stätiger Anstieg. :-)
DGAP-News: TWINTEC AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung TWINTEC AG: Twintec AG hält 100% an der Schweizer Baumot AG
29.04.2014 / 14:30
Königswinter, 29. April 2014
Der Vorstand der Twintec AG teilt mit, dass zum Ende des gestrigen Tages die Eintragung der Kapitalerhöhung erfolgt ist und somit erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Kapitalerhöhung erfolgt unter Ausnutzung des Beschlusses der Hauptversammlung vom 13. Juni 2013. Das Grundkapital der Gesellschaft wurde im Rahmen der Kapitalerhöhung um EUR 1.657.500 erhöht und steigt auf insgesamt EUR 30.907.500. Somit hält die Twintec zukünftig 100% der Aktien der Schweizer Firma.
Dieser Schritt ist nach Aussage des Vorstandes der Twintec ein weiterer Schritt auf dem Weg zu zielgerichteten Umsetzung der neuen Strategie des Unternehmens und wird sowohl vom Aufsichtsrat der Twintec als auch dem Verwaltungsrat der Baumot begrüßt.
Durch die vollständige Einbringung der Baumot AG ergeben sich Kostensynergien von über EUR 3,0 Millionen jährlich. Der Umsatz der Twintec AG erhöht sich dadurch in 2014 voraussichtlich um über EUR 11,0 Millionen.
Darüber hinaus erhält das Unternehmen Zugang zu internationalen Wachstumsmärkten wie Osteuropa, China und den USA sowie zur innovativen der B-NOx SCR Technologie und vollen OEM Projektpipeline um sich langfristig erfolgreich im stark wachsenden OEM Markt positionieren zu können. ...[...]
http://www.finanznachrichten.de/...an-der-schweizer-baumot-ag-016.htm
Für 6% Plus brauchen wir schon 142000 Stück.
Zunächst an Perseus im Juni 2013 verkauft und im Gegenzug 0,9 Mio. € zur Verbesserung der Liquidität bekommen. Jetzt kaufen sie das Baumot-Päckchen mit Twintec-Aktien aus der Sachkapitalerhöhung zurück durch Ausübung des vorgesehenen Restanteils.
Eine Katastrophe ist die Unternehmenskommunikationsstelle , die gestern und heute nicht besetzt war. Weder über angegebene Telefonnummern, noch durch Vermittlung. Offenbar ist die Stelle nicht besetzt, oder man tut dies mit Absicht. Beim Telefoneingang drückt man die "5" und schon geht's wieder "Einen Moment bitte... " und das dann unendlich! Betreuung sieht anders aus! Nachlegen in diesen Papieren wohl äußerst zweifelhaft, trotz ausgesprochener Empfehlungen und Zielmarke 1,00 Euro. Unklar auch, aus welchem Land der osteuropäische Landmaschinenhersteller stammt (der so gen. "Großauftrag für Erstausrüstungen / OEM"). Nadine Lange antwortet nicht!
Die Mail danach mit meinen Fragen blieb auch unbeantwortet. Ich meine so schwierig waren meine Fragen nicht. Hab sie hier mal reinkopiert.
--------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau Lange,
wie am Telefon letzte Woche schon mit Ihnen besprochen, übersende ich Ihnen als Aktionär von der Twintec AG meine Fragen an den Vorstandsvorsitzenden Herrn Hausser.
- Wie ist der Zeitplan für den Handelsregistereintrag der Sachkapitalerhöhung zur Übernahme der restlichen 75% an der Baumot AG ?
- Im HJ-Geschäftsbericht wird nicht auf das Joint Venture mit Yunnei Power eingegangen. Wie ist da der Stand der geplanten gemeinsamen Produktion noch in diesem Jahr ?
- Es sollten auch Dieselpartikelfilter für einen neuen PKW-Motor von Yunnei Power geliefert werden. Wie ist hier der Stand ?
- Laut HJ- Geschäftsbericht wurde zur Verbesserung der Liquidität im Juni 2013 rd. 4,7% Baumot Aktien für Mio. EUR 0,9 an Perseus verkauft, da Mitte 2013 die Liquidität zwischenzeitlich so angespannt war, dass durch den Verkauf der Baumot Aktien an Perseus in Höhe von 1 Mio. EUR die Liquiditätssituation entspannt werden musste. Jedoch, wie ich aus dem Geschäftsbericht verstanden habe, ist die Zahlung an Twintec noch nicht erfolgt. Wie ist dann die Entspannung der Liquiditätssituation erfolgt ?
- Wie sieht die Entwicklung des USA-Geschäfts aus ? Diese Region sollte doch als neuer Markt ab 2013 gewonnen werden.
- Wie sehen die aktuellen Auftragsbestände bzw. Auftragseingänge aus ?
- Wie sehen die internen Umsatzsteigerungsprognosen bei den Beschichtungen aus, die ja den Wegfall der geförderten Rußpartikelfilter bei den PKW’s auffangen sollen ?
--------------------------------------------------
Ich denke, dass wir uns in einem Wachstumsmarkt befinden und Twintec den Turnaround schafft.
Gleichwohl: Noch ist vieles leider sehr unklar. Die Kommunikation der Fa. mit ihren Anteilseignern lässt zu wünschen übrig. Es kann nicht sein, dass Fragen unbeantwortet bleiben. FD2012: Bleibst du dran?
Vielleicht fahre ich auch zur HV. Hätte Lust "Dampf"abzulassen (Was ist mit Yunnei Power?????). Nur: Bringt mir das was (außer, dass ein Urlaubstag dafür drauf geht)?