Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
http://www.dataroma.com/m/activity.php?sym=GILD&typ=b
Die (gewohnt) schlechte Nachricht: John C. Martin hat traditionell auch Anfang Mai 73.333 Aktien verkauft:
http://www.dataroma.com/m/ins/...y&&sym=GILD&o=fd&d=d
Ich würde gerne mal irgendeine Stellungnahme von John C. Martin hören, in der er seinen Ausverkauf erklärt.
Das Management macht mit seinen Insiderverkäufen weiter.
Keine M&A Aktivitäten in Sicht... keine Fantasie
Obwohl man auch Allgemein festellen muss, dass die US Biotechs nicht wirklich gut laufen.
---> Trump Effekt
Wenigstens gibt es bald wieder Dividende Ausschüttung erfolgt am 29. Juni 2017 (Record date: 16. Juni 2017)
Mal sehen ob der Kurs im Vorfeld etwas Zug bekommt, ich würde auch nochmal nachkaufen, zumal der Euro Kurs derzeit relativ hoch ist.
Mal Schauen ob es zu 60,xx klappt.
Ansonsten heißt es abwarten...
war hier nicht vor kurzem auch eine Hauptversammlung? Wie war da denn so die Stimmung?
in dem Wert liegt meiner Meinung nach extrem viel Explosivität, welche sich (leider) nicht graduell nach oben auflöst sondern wohl eher massiv in einem Ruck...eben dann wenn eine M&A Aktivität angekündigt wird.
Nach unten ist das Abwärtspotential begrenzt. Wobei die Hoffnung gross ist, das GILD das bisherige Tief bei 65,xx nicht nach unten durchbricht sondern das der Boden hält und ein Doppel/Dreifachboden ausgebildet wurde.
Es wird immer der große Cash-bestand angesprochen. Ja das stimmt, dem stehen aber fast genauso viele Schulden gegenüber.
Das Management interessiert sich NULL KOMMA NULL für die Shareholder. Keinerlei konkretes über M&A, keinerlei Hoffnungen für die Pipeline, keine Worte an die Aktionäre, um weiter für Geduld zu werben oder Hoffnung zu erwecken. Stattdessen verkaufen die jeden Monat Millionen an Dollar ihres eigenen Unternehmens. Sagt doch alles aus: Die wissen selbst, dass der Zug abgefahren ist und da nix positives mehr kommt. Füllen sich die eigene Taschen und sitzen die Zeit einfach ab, bis Gilead vielleicht selbst übernommen wird. Dann würden sie nochmal ne saftige Abfindung bekommen, wenn der neue Eigenümer das Management austauschen würde.
Auch die Handhabung des Aktienrückkaufprogamms war ein einziger Witz. Bei 110 Dollar bis Mitte 90 Dollar haben sie gekauft wie blöd und jetzt wo der Kurs noch viel viel tiefer ist und man, wenn man denn vom Unternehmen noch überzeugt wäre, deutlich mehr Aktien zurückkaufen könnte, wird das einfach abgebrochen ohne wirkliche Begründung.
Ich halte meine Position weiter, da ich keine Lust habe, den Verlust zu realisieren. Dividende gibts ja immerhin und wer weiß, wenn die Aktie noch weiter unter 50 Dollar oder so fallen würde, vlt. kauft ja tatsächlich jemand die Bude.
Die Pipeline ist vielversprechend, wird aber erst in den nächsten Jahren Früchte tragen. Die Dividende ist jetzt schon solide und hat noch ordentlich Potential nach oben. Das ist eine stabile jährliche Rendite die man hier bekommt. Geduld haben lautet die Devise!
Bin ehrlich gesagt auch garnicht so unglücklich wenn der Kurs noch ein wenig vor sich hin dümpelt, so kann man sich noch eine nette Stückzahl aufbauen, die man dann "für immer" halten kann.
Andererseits gibt es zum jetzigen Kurs von Gilead "die Hepatitis-Medikamente für den Aktionär quasi gratis, da alleine die HIV-Medikamente einen Wert von ungefähr 64 Dollar je Aktie haben." (Zitat aus einer guten Analyse über Gilead in der Schweizer "Finanz und Wirtschaft" vom 5. April 2017.) Eine Verlinkung dazu geht leider nicht, da kostenpflichtig.
Wobei man sich schon grundsätzlich die Frage stellen kann, warum ein Zukauf vor der Tür stehen sollte, wenn gleichzeitig das Management Anteile veräussert. Das ist völlig unlogisch.
(Auch mein) Anlagehorizont von 10-20 Jahren ist wunderbar und an der Börse auch grundsätzlich sinnvoll. Die (steigende) Dividende ist jedoch ein Tropfen auf dem heissen Stein im Vergleich zu den Opportunitätskosten.
Wahrgenommenes Problem ist das Management, was gar nichts oder deutlich zuwenig tut, es gibt keine sichtbare Aktion, außer nicht so tollen und ständigen Insiderverkäufen. Eine Änderung kann es nur nach deutlich besseren Zahlen geben, die sind aber wohl nicht in Sicht.
- Was sagst du zu den fortwährenden Insider-Verkäufen?
- In den letzten 2 Jahren hat man mit Long in Gilead quasi stets Geld "verloren" - viele anderen Aktien wären besser gewesen, auch in der Peer-Group. Wie sieht es mit deinen Opportunitätskosten aus?
Und übrigens, auch vor einigen Monaten galt Gilead schon als super günstig. Man erkennt einen Value-Trap erst im Nachhinein. Und Gilead ist seit 2 Jahren eindeutig ein solcher. Wie es in 10 Jahren aussieht, weiß niemand. Ich betrachte und beurteile meine Investments jedoch stets neu und auch kritisch.
http://www.gilead.com/about/senior-management/...ship-bio-silverstein
;-)
Grmpffhahahahahahaha!
Tschulligung, habe hier aber ansonsten nichts zu Lachen seit ich hier investiert bin.
Vielelicht liegt es auch an Abivax.Die haben ein Medikament in einer Phase IIa Studie
Das Medikament würde bei erfolgreicher Zulassung(ist allerdings noch ein weiter Weg)
sogar heilen und nicht nur gut verwalten.
Das könnten einige im Hinterkopf haben ,das bei einer späteren Zulassung
bei Gilead das Aids Geschäft stark leiden würde.
Was meint ihr.Hat das schon Auswirkungen ?