Tria AG (744360) geht ab ...
Der Spekulant empfiehlt:
1. Tria jetzt billig kaufen | Links |
+ Neuer Vertriebsmann legt los | Tria Homepage Aktuelle Tria Nachrichten Xetra-Orderbuch von Tria |
gruß
eugenie
so haben wir im Februar einen deutlichen Ausbruch aus einem Abwärtstrend gesehen, der sofort für den Vollzug einer charttechnischen Wende sorgte
das geschah mit zwei Gaps, die auch inzwischen brav geschlossen wurden
dabei wurde ein klassischer 200-Tage-Test absolviert, der aktuell als bestanden angesehen werden kann
also können wir uns getrost auf die Konsolidierungsniveaus vor dieser Wende stützen und die deuten auf relativ schnelle Kurse über 2 € hin - ich halte das W für positiv versetzt und daraufhin geht alles schneller und höher als in der Phase vor diesem charttechnischen Wende-W - so habe ich das gelernt ;-)
auch die Bollinger-Bänder verengen sich bereits sehr schnell wieder, sodaß wohl sehr kurzfristig wiederum mit heftigen Kursbewegungen zu rechnen ist
im Unterschied zum nicht historisch korrigierten Onvista-Chart ist daher im multichart die 200-Tage-Linie unterhalb der 100-Tage-Linie, also erfolgte im multichart auch der erste 200-Tage-Test im Abstand, was ein super gutes Zeichen ist
auf die Endgültigkeit dieses sehr guten Signals können wir deshalb vertrauen, weil ein echter 200-Tage-Test (mit Berührung, also deutlich unter 1,50 €) uns wieder in große Nähe zur Startrampe oberhalb 1,30 € brächte, was ich schlichtweg ausschließe - dann wäre dort (1,45 €) eine nochmalige gute Einkaufsgelegenheit - für vorsichtige Anleger: ein richtiger 200-Tage-Test wäre dann aber ein Ersttest, aufgrund dem man beruhigt einen Nachfolge-Echttest abwarten könnte - dann wäre das aktuelle Kursniveau Teil einer etwas größeren Konsolidierung (über 1 Monat), der zunächst wieder einen neuen Widerstand nach oben bedeutete - für diesen echten 200-Tage-Test würde ich auf jeden Fall mit einer positiven Versetzung rechnen (zweiter Test deutlich höher beendet als erster Test)
also es ist kurzfristig äußerst spannend !
fundamental und charttechnisch (Corvster auf WO, bitte sehe uns als Symbiose !) werte ich das extrem positiv, daß der Kurs auf den KE-Verwässerungseffekt in der Folge zum November so wenig (ca. 12,5 %) und so kurz (3 Monate) nachgegeben hatte ! ! !
bingo !
hopades
wenn es sich hier mal nicht sogar um eine umgekehrte Kopf-Schulter seit Mai 2005 handelt ? - dann ginge alles schneller und nachhaltiger - aber bleiben wir mal bescheiden und interpretieren das als positiv versetztes W
2. Tria: Chartanalyse mit Ziel 2,00-2,20 Euro | Links |
+ Musterdepot-Aufnahme | Tria Homepage Aktuelle Tria Nachrichten Xetra-Orderbuch von Tria |
ich rechne also kurzfristig nochmal kurzzeitig mit Einkaufskursen um die 1,50 € - von dort aus sollte das dann zügig nach Norden gehen - wenn nicht, fliegt Tria erst mal wieder aus dem Depot (quasi als Net-AG-Syndorm)
fundamental ist widersprüchlich: da wird von Tria für 2006 ein mindestens ausgeglichenes Ergebnis, von Börsenblättchen aber schon 6 Cent Minimum gemeldet
ich gehe aber nicht davon aus, daß das jetzt eineinhalbmonatige Zwischenhoch nur die Mitte eines Wende-W ist, sondern die Vollendung eines Wende-W seit Juni 2005
Grüße
hopades