Tria AG (744360) geht ab ...
Im extremfall bildet er nochmal eine Spitze anch unten aus. Damit rechne ich eher nicht.- Obwohl bei dem Wert alles drin ist.
Verunsicherte Anleger, die neigen dann schonmal schnell zu Panikverkäufen.
Es sieht aber so aus dass die sehr gut aussehen.
Mein Kursziel bis nächste Woche lautet 0,66 Euro !!
Wenns brenzlig wird abtauchen, und wenns hoch geht, dann wieder pushen ohne realen Hintergrund.
Luiza hat auf meine Fragen auch nicht geantwortet, warum er/sie denkt, dass es hoch geht, immernur Andeutungen, nichts konkretes!
würde mal gerne wissen , @luiza woran du den 1 euro festmachen willst , was ist denn am Freitag?
Wetten dass wieder keine Antwort kommt von Luiza?
Welcher Knüller kommt denn?
Aber nun mal zu TRIA mit Infos haben die es ja nicht so. Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass die letzten Zahlen nicht schlecht waren. Auch ohne Berücksichtigung des Sondereffektes wurde der Verlust deutlich reduziert und die Chancen für den Turn around stehen nicht schlecht.
Habe meinen ursprünglichen Einstand von 0,66 mitlerweile auf 0,58 gedrückt. Bin jetzt allerdings recht fett investiert und ganz wohl ist mir nicht dabei. Die Umsätze gefallen mir auch nicht unbedingt (gestern zwar etwas höher aber heute schon wieder sehr dünn). Wenn die Zahlen nochmals gut ausfallen, hoffe ich, dass wir kurzfristig 0,75 bis 0,80 sehen. 1 Euro scheint mir derzeit utopisch.
Weiß jemand was, das mich beruhigen kann?
Zu Luiza: leider muss ich geldschneider und Pirat Recht geben, auf solche Beiträge kann man wirklich verzichten. Wenn Leute wie Luiza sich für TRIA-Aktien interessieren, ist das eher ein Anreiz, sie NICHT zu kaufen. Sorry, Luiza, aber aus welcher Anstalt sendest Du denn? :-)
Da das Papier nun ja doch nicht schlecht angezogen hat (immerhin haben wir heute schon meinen Einstand bei 0,58 gesehen) und der Chart mittlerweile auch ganz gut aussieht denke ich mal da geht noch was bis zum Wochenende. Falls TRIA im Plan liegt ist die Aktie in jedem Fall zu billig!!!
Freitag?
bin auf alles gefaßt.
@Pirat, alle Achtung vor dem Mut, Ich hab es nicht gewagt und bin mächtig sauer, wegen der letzten Verzögerung, der Zahlen, was lezten Endes dann auch zu dem starken Kursrückgang geführt hat.
Wäre schon froh, wenn die die 0,72 in Kürze wieder erreichen würden!
Ich denke, TRIA wird diesmal pünktlich mit den Zahlen sein. Die Verzögerung dürfte damals entstanden sein, weil TRIA 1,6 Mio außerordentlichen Ertrag ausweisen wollte, um das Jahresergebnis ins Plus zu bringen. Die Wirschaftsprüfer haben möglicherweise nicht mitgespielt und so musste TRIA später korrigieren. Vielleicht hat man in diesen Tagen der Verzögerung um den a.o. Ertrag kräftig gestritten und konnte deshalb nichts veröffentlichen.
Ich glaube nicht, dass TRIA ein sehr gutes 1. Quartalsergebnis melden wird. Es wird eher darauf hinauslaufen, dass man in Anbetracht des SEHR guten Auftragseingangs darauf hinweisen wird, dass man die Jahresprognose halten will. Wenn's besser kommt - ich habe nichts dagegen!
Es ist nicht so einfach, eine Firma in einem Jahr von 9,6 Mio Verlust auf Null zu bringen, das hatte ich füher schon mal erwähnt. Wenn sie die Sanierung mit dieser Kraft weiter betreiben, sollte alles gut werden. Ich sehe keinen Grund, nervös zu werden, pleitereif sind sie doch sicher nicht.
Übrigens hat die zuständige Dame bei TRIA keine Angst um ihren Arbeitsplatz, meinte sie lachend auf meine Frage.
Durchhalten, Jungs! (und Mädels)
Aber scheint ja hier niemanden zu interessieren. Alle raus aus TRIA oder noch nicht rein???
Wie schon seit Monaten wird stets fleißig (und meist automatisch) im Ask nachgeschoben, sobald endlich mal eine größere Stückzahl gekauft wurde. Bis 60 Cent haben wir jetzt schon wieder die 40.000 Stück von heute morgen stehen. Der Unterschied zu den vergangenen Wochen ist lediglich, dass kein Druck nach unten gemacht wird. Wird diese Politik - falls es denn eine Politik ist - fortgesetzt, dann könnte die Aktie schön langsam steigen. Das würde ich gegenüber den Zockeraktionen der letzten 5 Monate, wo sie teilweise bis auf knapp 1 Euro lief und dann gewaltig abstürzte, vorziehen.
Aber warten wir erst mal ab, ob sich nicht die Prognose des Heiligen Geistes - hier vertreten durch Luiza - heute doch noch erfüllt und wir die 75 Cent sehen...