Transocean hochinteressant!
Seite 42 von 69 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 22:05 | von: DerAktienW. | Anzahl Beiträge: | 2.722 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:23 | von: stksat|22977. | Leser gesamt: | 789.502 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 150 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 69 > |
Habe mir deshalb Calls (langfristig bis 16.12.16) gekauft.
Das es jetzt aber so schnell hoch ging überrascht mich etwas. Hab jetzt seit 06.03.15 mit dem mickrigen OS schon 100% gemacht.
Tja was machen? verkaufen und auf einen Rücksetzter hoffen oder laufen lassen?
Betreffend Öl sind die OPEC-Staaten munter weiter am fluten, die Iraner (auch OPEC) werden in den kommenden 5 Jahren auch den Wiedereintritt in den Markt machen. Auch hier heisst es weiterhin schleusen auf für Erdöl. Das Angebot wird nicht wirklich weniger - Einzigst Kriege (Jemen aktuell) etc vermögen den Verbrauch (allgemein steigend; erwartet +1.1 Mio Barrel / Tag für 2015) noch mehr zu steigern. Ich denke die Branche an sich hat noch länger mit dem Ölpreis zu kämpfen. Was global / geostrategisch passiert ist nicht vorhersehbar.
Da die Gewinnung an Land kosteneffizienter ist als Offshore und gerade dort die Schleusen aufgedreht werden sehe ich noch länger keine nachhaltige Erholung für Offshore Drilling.
Just my 2 Cents - Irrtümer eingeschlossen, Denkfehler auch :)
RIG ist auch nicht "unsere Diva" in die man sich verliebt, sondern nur eine Aktie die man früher oder später mit Gewinn oder Verlust wieder verhökert.
Das hier läuft schief... http://www.nasdaq.com/symbol/rig/short-interest
immer größere Shortpositionen.
Jetzt schon fast 30 % !
Nun warte ich mal ab...ich vermute könnte die Aktie noch weiter runter gehen..vor allem diesem Herbst....nur Vermutung.
Ich werde jetzt mich auf die Finanzwerten konzentrieren! Bis bald!
Bei evtl Ausübung gibts ein kleiner Gewinn, dafür aber auch kein Verlust.
Die restlichen 2'000 Aktien habe ich ebenfalls verschrieben. Dezember 2015 Ausübung CHF. 20.00
Schauen wir mal.