Transocean hochinteressant!
Seite 39 von 69 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 22:05 | von: DerAktienW. | Anzahl Beiträge: | 2.722 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:23 | von: stksat|22977. | Leser gesamt: | 789.543 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 69 > |
http://www.boerse-go.de/nachricht/...elasten-transocean,a4147871.html
Transocean muss im vierten Quartal Sonderbelastungen von 300 bis 325 Millionen US-Dollar buchen, weil der Öl-Dienstleister vier Plattformen verschrottet. Diese Nachricht drückte die Aktie um 2,1 Prozent auf 14,19 Franken.
hoffe eure divi kommt auch bald.
lg und schönes we.
paioneer
Oil to reach $100 a barrel by end of 2016: Pickens
http://www.cnbc.com/id/102533582
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Ölpreise weiten am Donnerstag ihre deutlichen Vortagsgewinne aus. Grund ist die Eskalation der Krise im Jemen, nachdem der sunnitische Präsident Abed Rabbo Mansur Hadi vor den schiitischen Huthi aus Aden geflohen ist. Aden galt dem Regierungschef als letzter Zufluchtsort im Jemen, nachdem die vermeintlich vom Iran unterstützten Huthi bereits vor Wochen die Hauptstadt Sanaa eingenommen hatten.
Medienberichten zufolge haben sich nun das sunnitische Saudi-Arabien und eine Koalition aus mehreren Golfstaaten in den Konflikt eingemischt. Saudi-Arabien soll an der Grenze zum Jemen Truppen zusammengezogen und Luftangriffe gegen die Huthi geflogen haben. Ähnlich wie zu Beginn des irakischen Bürgerkrieges 2009 gebe es im Jemen eine gefährliche Mischung aus gescheiterter Regierung, erstarkenden Terrorgruppen und verschleppten Stammeskonflikten - und im Hintergrund eben Saudi-Arabien und der Iran, zwei Staaten, die sich spinnefeind sind, berichtet die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf die Soufan Group, die die USA in Sicherheitsfragen berät.
http://www.boerse-go.de/nachricht/...gelt-die-oelpreise,a4154259.html
Aber die Aktie ist gut zu traden..vor allem intraday.
Ich habe den letzten Flottenbericht genau gelesen..und eigentlich die Lage ist nicht so schlimm. Es braucht einfach Geduld..sogar 3-4 Jahren..aber dann wirds schön!...und keine Angst haben..Transi hat Aufträge für 22 Miliarden $..also..keine Pleite.
Cash flow je Akie: 6,13$ also Kurs/Cash flow-Verhältnis: 2,99 (!!!)
Selbstverständlich wird der Cash flow in 2015 deutlich fallen, von einem negativen Cash flow und (daraus langfristig folgend) einer KE ist Transocean gegenwärtig aber Lichtjahre entfernt.
Keine Ahnung, ob es in den nächsten Wochen noch etwas tiefer. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Transocean in drei Jahren deutlich höher steht.
Meiner subjektiven Einschätzung nach dürfte es wohl zu verstärkten Fusionen in der Ölbranche kommen, schon wegen des tiefen Ölpreises, der zu verstärkten Sparanstrengungen der Unternehmen führt.
Mal schauen, inwieweit Transcoean dabei involviert wird, ich rechne da mit Veränderungen.
Ein neuer CEO steht wohl auch noch nicht fest, jetzt ist ein älterer Herr mit 72 Jahren am Steuer bei Transocean, mal schauen was er noch vorhat, eine Dauerlösung ist das wohl nicht.
Zumindest in disem Jahr gibt es in 4 Tranchen eine Dividende, insgesamt 60 Cent, immerhin fast 4% Divi-Rendite!!
14 mio. für den nunmehr abgedankten newman in 2014. zeigt aber deutlich auf, in welch einer perversen zeit wir eigentlich leben. wenn einer von uns, einen solch miserablen job machen würde, wären dieser schon längst auf der strasse. ist er zwischenzeitlich auch, aber man kann hier getrost von soft landing sprechen. unglaublich, da wird mir total übel...