Transocean hochinteressant!
Seite 38 von 69 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 22:05 | von: DerAktienW. | Anzahl Beiträge: | 2.722 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:23 | von: stksat|22977. | Leser gesamt: | 789.573 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 49 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 69 > |
( leider auch hier im Forum )
Kann nun US Öl exportiert werden, sind die Lager schnell leer und die Schieferöl Gewinnung wird wieder auf hochtouren gefahren. (ÜBERANGEBOT) Um dann den ÖL Preis zu stabilisieren braucht es dann wirklich eine starke konjunkturelle Erholung.
Ausserdem belastet der starke US-Dollar die Ölpreise. Wer in Dollar gehandeltes Öl ausserhalb der USA kauft, muss dafür in seiner eigenen Währung mehr zahlen. Dies drückt auf die Nachfrage. Der Dollar hat zuletzt wegen der Aussicht auf steigende Zinsen in den USA gegenüber einer ganzen Reihe von Währungen zu einem Höhenflug angesetzt.
Am Ölmarkt zeigt "der Trend klar nach unten", so die Metzler-Experten weiter. Und Rohstoffexperten der Commerzbank kommentierten: "Wir sehen weiteres Abwärtspotenzial für die Ölpreise, weil nun auch die Finanzanleger verkaufen dürften."
BETEILIGUNGSMELDUNGEN:
- Transocean: CS meldet neu Anteil von 9,82%/1,23%
http://www.fuw.ch/newsticker-single/201503110371/...ng-markt-schweiz/
Was bedeutet die zweite Zahl? Zu oder Abnahme?
Gruss
SlyFly
kannst ja einfach namen deiner bank und quellsteuer googlen.
Bei mir ist der Divi vor eine halbe Stunde gekommen..kein Abzug und ganz steuerfrei!! :-) Hurra!
Ich bin bei Etrade, bei Apple Stocks haben sie mir jeweils ziemlich abgezogen und ich musste ein spezielles Steuerformular ausfüllen um das wieder zurückzukriegen. Die Apple Dividenden sind in der Schweiz besteuerbares Einkommen.
Bei RIG ist das nun scheinbar anders, muss man die Dividende nicht versteuern, die Frage ist nun ob das die Amis nun auch wissen, bald werden wir das ja sehen ...
auf jeden fall gehts heute rauf obwohl der ölpreis runter geht, das find ich gut....
ihr erzählt alle von der divi? ist die endlich angekommen? ich schau gleich mal in mein depot...ich hab ein paar hundert TO da ist die divi der einzige grund zur freude....
Oder gab es irgendwelche Voraussetzungen, z.B. dass man die Aktie schon seit 01.01. oder so haben musste um dividendenberechtigt zu sein?
Gibts ja immer wieder, solche Voraussetzungen.
Ist dies ein zeichen für eine bodenbildung, oder bloß eine technische korrektur, die vom sinkenden öl-preis eingedämmt wurde?
transocean macht heute einen riesensprung. ist mit m&b die meistgeshorteste aktie an der zürcher börse, das gibt nen schönen zirkus morgen...