Transocean hochinteressant!
Seite 45 von 69 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 22:05 | von: DerAktienW. | Anzahl Beiträge: | 2.722 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:23 | von: stksat|22977. | Leser gesamt: | 789.449 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 97 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 69 > |
schönes we allen, auch den schreiberlingen, falls der text, mittels textprogramm, hörbar gemacht werden kann...
"wenn der titel nicht wieder seitwärts läuft, werden wir nächste woche steigende notierungen erleben... "
-->
"wenn der titel nicht wieder zwischen 15 und 20 Dollar läuft, werden wir nächste woche steigende notierungen erleben... "
Ist zwar irgendwie eine "ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist"-Prognose, aber mit dem Zeithorizont "nächste Woche" wird sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch stimmen. Was würden wir nur ohne paioneer machen. Aufgeschmissen wären wir!
ich nehme mir trotzdem die zeit, dir mein post zu erklären. wir hatten die letzten 2 wochen die chance, die seitwärtsranche nach oben zu durchbrechen. der ölpreis war anfang der woche gut gestiegen und hätte somit ohne weiteres der initiant für diesen ausbruch sein können. leider fiel dieser im laufe der woche wieder zurück. es ist zu beobachten, dass transocean, bei rückgang des ölpreises, überproportional korrigiert, wie auch harry schon in post 1094 aufzeigte. da du jedoch nur daran interessiert bist, deiner häme zu frönen, kam dir dieses wochenszenario sehr gelegen, um mal wieder zu felde zu ziehen. du bist einfach nur jämmerlich...
Lol. Spricht für sich, jeder Kommentar überflüssig. Naja, was schert's den Mond wenn ihn ein Hund anheult...
PS: Ich kann auch nicht hellsehen. Wer aber andauernd oberschlaue Prognosen raushaut sollte nicht gleich beleidigt sein, wenn man ihn auch mal daran misst. Ein einfaches "Ups, ich hab danebengelegen" hätte es getan. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es dieses Jahr nichts mehr mit DAX 13.000 wird. Vorher war ich mir da nicht so sicher :-).
Aber du bist trotzdem (oder gerade deswegen?) ein dankbarer Sparringspartner.
und selbstverständlich werde auch ich persönlich, aber erst wenn ich angegriffen werde. du weisst doch selbst am besten, wer wieder einmal angefangen hat, diese sinnlose diskussion vom zaun zu brechen...
Laber einfach nicht so viel Scheiß, dann kommen von mir auch keine spitzen Kommentare. Oder labere meinetwegen Scheiß, aber dann halte etwas harmlosen Sarkasmus einfach wie ein Mann aus statt hier wie eine Memme rumzuflennen.
PS: Ich hätte mich über steigende Kurse auch mehr gefreut.
lasst es ruhig raus, danach gehts einem besser. und vielleicht steigen die kurse ja nächste woche wieder.
:-)
momentan scheint transocean aber noch im visier der leerverkäufer, so scheint mir.
Um unsere kleine Kappelei mal kurz Zusammenzufassen:
In Post 1100 habe ich einen harmlosen Zweizeiler abgelassen was du wieder für ein guter Kontraindikator bist. Statt es dabei bewenden zu lassen machst du dich in Post 1102 lächerlich, indem du im Nachhinein "Seitwärtsbewegung" nach Belieben umdefinierst. Diese Lächerlichkeit habe ich in Post 1104 durch das bloße Ersetzten von "Seitwärtsbewegung" durch "15 bis 20 Dollar" aufgezeigt. Danach schreibst du einen Schwall von "begriffsstutzig", "zynisch", "Legastheniker", "schäbig", "übel", "jämmerlich", "kleiner"; da habe ich wohl einen wunden Punkt bei dir erwischt :-).
Paioneer, du beherrschst die Kunst der Beleidigung nicht. Das macht man indirekt und sparsam. Deins kommt wie im Kindergarten rüber, wer mehr Schmähworte anbringt hat gewonnen. Und wenn man selbst keine Groß- und Kleinschreibung und Kommasetzung beherrscht, sollte man nicht mit "Legastheniker" um sich werfen.
schönen abend noch...
Ich habe heute übrigens einen 20-km-Berglauf hinter mir und bin wegen Unterzuckerung noch etwas schlecht gelaunt. Und ja, ich bin glücklicher Familienvater, auch wenn du dir das nur schwer vorstellen kannst. Und ich tituliere andere eigentlich nie als Legastheniker, deshalb habe ich auch den ein oder anderen Rechtschreibfehler frei. Im Übrigen schreibe ich die Dinger schnell mal zwischendurch, ich spare mir also die Zeit zum ausgiebigen Korrekturlesen. Alles klar?
Den Marathon laufe ich übrigens knapp unter 3:30 Stunden. Zur Einordnung für Nichtläufer: Das ist gehobenes Volkssportniveau.
Paioneer: Du kannst das letzte Wort jetzt auskosten, es kommt bestimmt nichts von mir zurück :-).
deiner marathonbestzeit gebührt ehre und anerkennung. ich bin zwar auch sportlich sehr aktiv, aber da würdest du mich um längen schlagen.
das steak war übrigens ausgezeichnet und der garpunkt exzellent getroffen.
das ipad ist ein ständiger begleiter und bei whisky und zigarre, finde ich dann auch ein oder zwei minütchen, um mich dem schreiber zu widmen.
in 30' gilt jedoch meine uneingeschränkte aufmerksamkeit der dt. nationalelf, in der hoffnung, wieder einmal ein attraktives spiel von selbiger erleben zu dürfen. das war ja nach der wm nicht mehr der fall...
auch ich darf die geschätzte leserschaft beruhigen und mich an dieser stelle von euch allen für heute verabschieden. es war mir ein grosses vergnügen, sie durch den tag führen zu dürfen. mein spezieller dank gilt an dieser stelle den komparsen dieser schmierenkomödie...
ich hoffe sie demnächst wieder begrüssen zu dürfen. gehabt euch wohl...