Trading, die echte Realität
Bin ausgestoppt worden und nun short auf den Dow.
Posigröße ist dementsprechend, da Weizen und Mais korrelieren
Lebendrind steht die Order...momentan am Top des MA18 Patterns
Swiss Frank ebenso.....mal sehen ob es bei beiden Märkten zum MA18 korrigiert, je nach dem werde ich versuchen aus der Korrektur zu entryN:)
lg
POIV Indikator mit Divergenz.....das letzte Top war demnach ein Fake
Trotzdem müssen wir uns noch gedulden....Entry dauert noch
Erstes Target wär demnach das alte Hoch bei ca. 120
CRV knapp 1/4
schönen Abend noch zusammen und lg
das letzte Top war Fake, Divergenz zum POIV Indikator
MA 18 Pattern ist aktiv.
Seasonal wär ab 17 Juli die fallender Wahrscheinlichkeit
Geduldig abwarten.....
Lebendrind hat es mich auch eingestoppt.
Mastrind habe ich verpasst. Ist auch schön angelaufen.
Mein Sout Africa 40 lebt noch und sieht soweit auch gut aus. Poste ich wenn sich etwas interessantes ergibt.
Dennoch befindet sich Erdgas möglicherweise noch bis 31. Juli im up-Zyklus......und warum sollte der nicht das alte Hoch testen.
Wir hatten vor 3 Handelstagen einen Doppel ATR Tag, was für einen Trendwechsel sprechen könnte.
Es gibt 2 Möglichkeiten.
Entweder man kauft das Top vom Montag, was zugleich ein Ross Hacken und das Top des MA 18 Pattern ist.
Oder man macht den Trick des Traders und versucht etwas früher in den Markt zu kommen.
Man kauft das Hoch des ATR Tages mit SL Tief vom MA 18 Pattern
Risiko wären 85 Ticks
CRV wär absolut okay
gutes gelingen und lg
Hier ein Trade heute im 1 Minuten Chart @Dow
CRV 1:3 ....mittlerweile im Gewinn abgesichert
lg
Ursprüngliche CRV wieder 1:3....mittlerweile SL aut Einstand
Normalerweise bin ich kein Day-Trader, aber wenn ich grad mal Zeit und Lust hab, trade ich gerne auch mal in der ultra kurz Zeit
https://forextradingstrategies4u.com/...s-trick-entry-trading-system/
Das Plateau das sich bei Erdgas vor dem Ausbruch heute gebildet hat ist ein Paradebeispiel. Danke Zyxa!
Wobei die Hier den Entry unabhängig eines weiteren Indikators (ATR) darstellen.
Unabhängig davon wäre USD/JPY long ggf. noch vor dem Wochenende im Entry Bereich
Und zwar sucht man sich mit dem Awesome Oscillator einen Double Peak mit höherem Tief. Dazu kommt ein RSI 14 der über die 30er Marke gestiegen ist.
Schade, Setup ist wie aus dem Bilderbuch aber leider schon ein paar Tage alt.
Entweder man steigt dann am Tief von Punkt 2 mit Posi eins ein, oder etwas konservativer am Tief vom Ross Hook (hier mit Stern markiert)
Die Software im Trade Navi zeichnet mir das automatisch....
Alternativ kommt dann sein Trick des Traders ins Spiel.
Im Beispiel Sojabohne haben wir laut Cot Report ein Short Signal.
Am 27. Juni entstand ein Ross Hook....Mit TdT wäre Posi eins am 1. Juli passiert, und zwar am Tief des Vortages.
Gestern war wieder ein Ross Hook.....für morgen wäre Entry 2 am Tief von heute zu programmieren (nach Trick des Traders)
lg
Wenn man sich das Szenario ansieht, wäre man nach Price Action Methode auf grund der Trendlinie zum Schluss eines Shorts gekommen mit Entry unterhalb des shootingstars.