Trading, die echte Realität
In dem konkreten Fall habe ich bei 1,84 0,25 gekauft mit SL 1,75, wurde bei 1,74 ausgestoppt (s.oben), bin dann bei 2,01 mit 0,5 wieder rein und liege jetzt wieder bei +8% mit diesem Trade.
Jetzt ziehe ich den SL nach (von derzeit 1,75) auf 1,95 (um einen eventuellen Verlust zu minimieren) oder
lasse ihn bei 1,75, um zu verhindern, daß ich gleich wieder ausgestoppt werde. Das hängt dann eben von meiner Einschätzung des weiteren Verlaufs ab. Aber vielleicht hast Du ja einen Tip, obwohl ich weiß, daß Du keine Zertifikate handelst.
neues Signal im Reis short und Kakao short......
Im Fokus aber steht voll das Silber, bzw, Gold wär auch eine Alternative, wobei der Cot bei Silber noch vielversprechender aussieht.
Statt Gold werde ich auf den Aussie Dollar ausweichen.
Osaft spielt für mich weiter keine Rolle.....
lg und eine geile Woche...bis dann
Der seasonal Trend ist für Anfang Juni stark steigend.
Generell bis fast Ende Juni steigend.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so weit hoch geht.
Commercials und Sentiment sprechen für short, jedoch der seasonal Trend bis Ende August für long.
Eine Korrektur könnte nun bevorstehen, so wie es dieses Jahr schon 2 mal der Fall war.
Und anschließend evtl. wieder ein höheres Hoch, je nachdem wie sich die S&P und co. verhalten.
Was meint ihr dazu?
Insgesamt 4,62% Kursgewinn aus der P 0,50
Leider kam der Kursanstieg gestern sehr heftig, das hat etwas an Performance gekostet.
Man kann sich halt selten aussuchen, wie viel der Markt her gibt.
Nachbetrachtet ist es immer leicht, ein Urteil zu fällen......in diesem Fall wäre es besser gewesen, den Trade unten am großen Support, bei ca. 790 zu closen.......ein anderes mal jedoch läuft er weiter und durchbricht den Support.....man kann es halt nicht wissen.
Die kleinen Kursspannen haben was dickes angekündigt, leider nicht nach unten, sondern nach oben:)
Sei es drum, alles in allem bin ich zufrieden mit dem Trade...er war in etwa genau so wie geplant
Ich zumindest werde es so machen.....403 Ticks ist gut
lg
Die restliche Position lasse ich laufen und wende dein Exit-Pattern aus, RealZyx.
Mal schauen was draus wird.
Sieht ja heute schon wieder sehr grün aus J
Werde hier dann auch ein paar Trading Ideen und Echttrades von mir posten. Ist für mich dann ganz interessant die Meinung von einem erfahrenen Trader Dazu zu hören (natürlich auch von den anderen, die hier im Forum aktiv sind).
Ich bin vorhin im WTI long gegangen mit SL bei 51,15. Im Tages-chart gab es mit der letzten Kerze ein Trendumkehrsignal. Zudem zeichne ich mir immer Durchschnittslinien in die Charts: 38er und 50er. Diese sind nun im Stundenchart beim Öl aufwärts gerichtet. Das hat mich zu dem Trade bewogen.
Für mich ist dies ein gutes Signal für kurzfristrige Trends. Wenn die 38er Durchschnitts-Linie die 50er im Stundenchart von unten nach oben durchkreuzt: long. Im umgekehrten Fall dann short.
Ist nur eine Methode von mir : sich 2 Durchschnittslinien zu zeichnen und dann nach den Schnittpunkten zu handeln.
Den SL setze ich dann am letzten Hoch oder Tiefpunkt.
Ist relativ simpel aber effektiv.