Trading, die echte Realität
Ich splitte da jetzt nicht noch mal auf 0,125.....
Wir befinden uns am Seasonal- und auf einem Jahreshoch......da erscheint mir jetzt aber echt die Korrektur für sehr, sehr wahrscheinlich.........und außerdem frisst Gier das Hirn.....8% ist gut
Wie gesagt, P 0,25 jeute per Limit Short am Tief vom 24. Mai (blaue Linie)#
Die 2ten 0,25 entweder dann am 18 MA Pattern....oder am 18er MA bei 90ig ungefähr
SL für die 0,5 momentan am letzten Hoch (gelbe Linie)
vollkommen richtig @Brig
Seit 17. April zieht der Forwardspread merklich an und steht in Divergenz zum Preis.
Ich ordere für morgen das Hoch von heute mit einer P 0,5
SL Tief 23. Mai
Kurs geht nicht mit dem Seasonal. also ist der Seasonal auch zu ignorieren
Sagen wir Arabica würde das 2018 Hoch erreichen.....
Wär es dann nicht sch....ss egal ob wir bei 87 den Entry gehabt hätten oder jetzt bei 96?
Das sind doch knapp 40% Kursgewinn.....wär doch ein geiler Trade, oder etwa nicht.
Und dennoch wird immer und immer wieder versucht einen "Boden" zu kaufen......und man sieht zu wie der Kurs weiter und weiter fällt.....
Besser ist doch, auf das Signal der Commercials zu warten.....und dann möglichst früh die Aufwärts Bewegung zu antizipieren.
Stärkte kaufen, schwäche verkaufen!!
Dennoch ist es viel beliebter Schwäche zu kaufen und Stärke zu verkaufen....zugegeben, ich hab das auch lange praktiziert:)
Absolut richtig, ich habe den SL falsch eingetragen....sy, war natührlich ein Fehler meinerseits.
Der SL ist immer dort, wo der aktuelle Tag ist.....also heute steht er bei 848,6.....mit jedem Tag rückt er näher Richtung Kurs.
Ich habe 4 Handelstage mit grün vor-gezeichnet.....also in 4 Tagen wär er bei 827,5 (wenn der Markt sich so verhält)
Ich hoffe ich bringe das verständlich rüber:).....im Prinzip gilt, berührt der Kurs diesen MA12+5 ist der Trade zu ende......ich mache dann nochmal einen Post
lg
lg
https://youtu.be/7zQJmjrkQI0
Im Fokus jetzt der Professional Indikator.
Ähnlich wie beim Trade im Oktober 2018 zeigte der Pro die Divergenz zum Kurs.
Jetzt ist wichtig, dass der Pro mit dem Kurs zügig nach oben geht.......er muss das selbe machen wie der Kurs, ja keine Divergenz, da wär ich raus.
Ansonsten ist mein TP mit der halben Position bei 111,95 (aktueller Kontakt)
lg
Kursspannen sind sehr klein, etwas Bewegung steht an, die Frage ist welche Richtung?
Ich wette eher Long......ansonsten gibts den SL
gutes Gelingen
lg
Der Yen wird ein neues Hoch machen....jede Wette:)
lg und gute Nacht
Ich bin bei O-Saft voll investiert, bei Arabica kommt morgen der letzte Rest (0,25) wie angekündigt. Palladium habe ich heute 0,25 und werde morgen nochmal 0,25 zulegen, Mais lasse ich immer noch laufen, werde aber nicht weiter investieren, war ich leider zu spät... Aber selbst wenn da nochmal 10% abgehen, weil der SL nicht hält, war das gut.
Aktuelles Beispiel Palladium.
Der Trend in der Watchlist ist up (GD39 weekly) also gibts volles Risiko, da wir mit den Trend handeln
Also P = 1,0
Ich trade mir CFD´s und eine Position ist vom Wert her genau festgelegt.
Das sieht in etwa so aus, auch wenn die Beträge so nicht stimmen:
bei Rohstoffen entspricht P 1,0 einen Wert von 20.000€
Währungen P 1,0 = 50.000€
Indizies P 1,0 = 50.000€
Bonds P1,0 = 80.000€
Dieser Wert ändert sich, je größer das Konto wird.
Palladium erfolgte also der Entry heute mit P 1,0........P 0,5 würde ich realisieren beim nächsten Hoch bei ca 1455.
Möglicherweise würde ich eine P 0,5 abermals am MA 18 re-entryn..... somit wieder die Gesamtsumme von P 1,0 im Markt.
Möglicherweise wieder Realisierung von P 0,5 am nächsten Hoch bei 1574,7 USW.......
Ich hoffe ich konnte so einigermaßen deine Frage beantworten.
lg
Heute kracht er runter...ohne mich.
Naja, man kann nicht überall sein.....vielleicht ergibt sich noch ein Entry
Wie wäre es mit einem Video über O-Saft?
Palladium stockt etwas, es sollten Anschlusskäufe her, bislang fehlt das.
Verlust Vermeidung geht vor Gewinn, somit SL auf Entry
Lg
Bei Orangensaft sollten wir auf jeden Fall noch über die Mai-Hochs drüberkommen, ansonsten geht`s wieder unter die Tiefs.
Wenn das MA18 Pattern nicht gleich ordentlich, mit Nachkäufen am Folgetag anspringt, passt was nicht.
Wenn man immer das gleichen Entry Patterns benützt, merkt man gleich, wenn was nicht passt.
Trotzdem bleiben wir an Palla dran....mal sehen wie der Close heute aussieht.
Wenn dir Arabica ansiehst, hat das ein ganz anderes Bild....da dürfte das timing passen.
Trotzdem was die KW 22 für mich sensationell......bis dato, exakt jetzt 4,83% Zugewinn am Konto.
Wären 251% per Anno, was natürlich sehr....sehr, sehr unrealistisch ist:), nahezu unmöglich
Zeigt aber, wie gut diese Woche war
lg
Palladium finde ich jetzt schwierig, ich würde für nächste Woche erstmal eine Seitwärtsbewegung prognostizieren.
Mais bin ich immer noch drin, mal sehen, wie lange noch ...
Bin gespannt, was Du zu O-Saft zu sagen hast.
Bei welchen Kurs genau bist rein und wo genau war dein SL?....kannst das posten?
Hier zum Beispiel meiner.
Bin beim MA 18 Pattern rein......es gab den Anschlusskauf....somit den SL hoch auf das Entry Pattern...ca. 92
Nach der Bar heute kommt der SL auf das Tief von heute....blauer Pfeil
(die gelbe Linie oben ist der TP der P 0,24....bei 111,9)