Tom Tailor Holding AG
für deine theorie müsste da stehen fuson hat einen verkäufer gefunden
die Kurse von TT in den Keller getrieben hat, sondern dass Fuson davon profitierte, sich weitere günstige TT Anteile an Land zu ziehen.
Die Meldung lautete:
8. Januar 2016
Tom Tailor: Fosun stockt Anteile auf
Der chinesische Investor Fosun wird seine Anteile am Kapital von Tom Tailor erhöhen. Diese sollen sich anschließend auf einen Wert zwischen 25 bis 30 Prozent belaufen, so das Investment-Unternehmen am Freitag. Fosun habe demnach einen privaten Käufer gefunden. Die 30 Prozent - und damit das Kap für ein Pflichtangebot- sollen jedoch nicht überschritten werden. Seit vergangenen Sommer gehörten Fosun 23 Prozent des Kapitals an Tom Tailor.
Die Chinesen halten im Textilsektor ebenfalls Anteile des griechischen Folie Folie, St. Johns aus Großbritannien sowie Caruso aus Italien.
Von Lisa Sievers
Was soll das heißen "Fosun habe demnach einen privaten Käufer gefunden."?
Guck mal in die Meldung zur Fosun-Stimmrechtsmitteilung von gestern!
Da steht ja eindeutig, dass sie unmittelbar 24,9% halten und mittelbar nochmal 5%. Diese 5% werden derzeit noch von einer Art Strohmann/Fonds gehalten.
Woher sollte fashionmag das sonst auch wissen?
Da wird schon noch was kommen in naher Zukunft (:-)
Und ein Angebot müsste natürlich vernünftig und angemessen sein. Derzeit würde wohl jedes Angebot abgelehnt werden.
Da Fosun auch noch andere Investments im Modebereich hat, kann man relativ gelassen schauen, welche Bude sich am Besten entwickelt.
Kuck mal wo der Kurs herkommt!
Der starke Absturz ist was anderem geschuldet, nicht dem operativen Geschäft weil soviel wie der Kurs nachgegeben hat fällt das Ergebnis 2015 nicht aus.
Deswegen ................. 9
Ich habe geschrieben: "Der Link...ist AUCH deshalb interessant.." und weiter ..."von einem durchaus MÖGLICHEN Test des Tiefs".
Heißt nicht, dass ich glaube, es kommt soweit. Mag sich jeder seine Meinung bilden.
Im Übrigen hast Du genau zugehört.:-)) Bravo!
Komm wieder zurück zu den bekannt guten Beiträgen und lass einfach zu, dass andere durchaus nicht immer Deiner Meinung sind.
Letztlich habe ICH die Boden-Luft-Raketen.:-)) Und jetzt will ich meine Kekse!
Wird hier eine baldige Übernahme vorbereitet mit einem Angebot zwischen 7,50 und 9? Wäre das plausibel? Und würde ein solches Angebot angenommen werden? Was meinst Du? Und was sagen andere?
Ich mein, ich poste lediglich eine charttechnische Erklärung zu dem Videobeitrag, und du musstest natürlich sofort wieder deine Meinung erklären, die dir niemand hier hat abstreitig machen wollen. Denk doch nicht bei jeder anderen Meinung immer gleich, jemand wolle dir deine Meinung nehmen!
Ich hab lediglich meine charttechnische Meinung zu dem Video gepostet.