Tom Tailor Holding AG
Die Quote an schweren Erkrankungen (die in dem Text als niedriger geschätzt wird) ist übrigens irrelevant, was zählt ist die absolute Anzahl schwerer Fälle und ob die versorgt werden können. In Italien derzeit nicht! Da ist es schnurzegal, ob in Italien eine sehr hohe Dunkelziffer von symptomlosen Fällen zusätzlich existiert oder nicht!
Mich dünkt, dass die gegenwärtige panische Erholungsrally bald wieder in Panik in die andere Richtung umkippen kann.
Kann ich hier jemand irgendetwas bzgl. der
Kondition eines Staatskredites sagen?
Würde mich interessieren?
Fakt ist, es betrifft alle (Klamotten)händler. Es ist kein TT-Problem sondern ein gesamtmarktliches. Aktuell geht es um knallharte Kostensenkung, staatl. Beihilfen wenn möglich und Verlagerung auf Onlinehandel...ob es reicht...weiß nicht.
Ich denke die melden bestimmt erst mal Kurzarbeit an.
Was mich hier außerdem interessieren würde, ist der Zinssatz der Kredite. Und die Höhe natürlich .
Gibt es hier etwas offizielles von Seiten der KfW?
KfW-Corona-Hilfe für Anschaffungen und laufende Kosten
Reduzierter Zinssatz von 1,00 bis 2,12 % p.a.
Kleinere und große Kreditbeträge – bis zu 1 Mrd. Euro
Bis zu 5 Jahre Zeit für die Rückzahlung, im 1. Jahr keine Tilgung
Bis zu 90 % des Bankenrisikos übernimmt die KfW
Das könnte sogar ein Vorteil sein. Ich denke nicht das die kurzfristigen Bankkredite günstiger zu haben sind.
Warten wir mal ab wie sich das ganze nach Corona entwickelt ...
Allen weiterhin noch viel Erfolg und bleibt gesund ...
Aber Corona hilft jetzt gerade gar nicht.
Hab auch schon lang keine News vom Unternehmen gelesen...
Hier ist die Frage weiterhin, wie es eigentumsrechtlich weitergeht. Fosun hat ü75% und kann da praktisch machen was es will.
2 Szenarien: 1) TT kommt wieder mit oder ohne bonita und der Kurs steigt oder 2) es gibt vorher ein Ü....gebot...für den Rest.
Frage ist auch, warum Ende 2018 mit den ganzen Fonds auch LV eingestiegen sind - kleine Position zwar aber immerhin...Einen Zusammenhang mit dem Fosun-Gedöns kann man zwar vermuten aber nicht beweißen...
Ich bleibe weiter dabei.
https://shortsell.nl/short/TomTailor/all
https://www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/...starten-Kampagne.html
Am Mittwoch ist doch Hauptversammlung bei Tom Tailor. Geht hier jemand hin?
Und ja, TT wäre ohne Fosun schon tot - dank bonita und dem Hr. H. Warum man sich GW überhaupt noch antut als Investor, ist mir ein Rätsel. Der Markt ist so schwierig und GW jetzt nicht gerade ein Gelddruckmaschine - genau wie bonita...Bei GW hat man genauso gepennt wie hier...