Tom Tailor Holding AG
Probably Fosun wants to completely takeover Tom Tailor. That's why the price is at the bottom. After few months agony they will make another takeover bid at price 2,50 € and everyone will be happy. They invested a lot of time and money in this business. Why share with others?
Have you ever tried comparing sales with other fashion companies?
Brand | Sales 2019 (e) | Market Cap | MC to Sales
Inditex | 26 145 M € | 98 800 M € | 3,78
LPP | 9 300 M PLN | 16 130 M PLN | 1,73
Ralph Lauren | 6313 M $ | 8 800 M $ | 1,39
Hugo Boss | 2 865 M € | 3 070 M € | 1,07
PVH Corp | 9 657 M $ | 7 330 M $ | 0,76
Esprit | 12 932 HKD | 2 830 HKD | 0,219
Tom Tailor Group | 792 M € | 100 M € | 0,126
I guess that normal ratio in fashion sector is aroud 1,00. As you see even Esprit with 2nd year in a row with more than -200 M $ net loss has better ratio than Tom Tailor Group (we have only one negative year caused by Bonita, which no longer carries any risks).
Das fördert wieder ein wenig das Vertrauen.
Bei mir zumindest.
Doch noch Komplettübernahme mit Squeeze des absoluten Rests am Ende?
Ich werde nicht wirklich schlau aus allem...
Man darf auch nicht vergessen, dass in 2019 ja auch merkwürdige Trades über den Tisch gingen...Ich sag nur UBS mit den 4% rein und 4% raus und wieder rein usw...dazu das Minimalangebot von 2,31 und fast alle Großen haben trotzdem angedient...
Was dahinter steckt, weiß ich auch nicht, aber als belanglos - wie mancher Optimist - würde ich es nicht einordnen. Aktuell sind wir hier völlig festgenagelt bei dem Orderbuch...
Da sah ja auch alles grottenschlecht aus.
Aber jetzt sind alle "guten" Nachrichten raus, HV ist durch, Zahlen bekannt. Trotzdem auch heute wieder Verhältnis im Xetra-Orderbuch Verkauf/Kauf: 3:1 mit fünfstelligen VK-Orders.
Alle "Freien" rausmobben, günstig den Rest einsammeln, ggf. über ein neues Angebot, und später die Ernte allein einfahren. Wäre ein Option.
Kein Optimist der Welt kann eine solche Möglichkeit ausschließen. Ende der Beweisführung.
Der Letzte macht das Licht aus.
Das geht nämlich ziemlich fix, wie bereits früher dargestellt. Da kannst du ganz schnell Post vom Gericht erhalten, dass es aus ist mit allem... Niemand weiß, wie viel Fosun wirklich besitzt.
Für mich ist klar: findet eine solche Schweinerei statt, lasse ich keinen Cent mehr in dem Laden: weder im Depot noch im "echten" Leben.
Wenn's anders kommt: prima.
Ich empfehle gerade den extremen Optimisten, sich die Historie der vor kurzem abgeschlossenen Übernahme der Comdirect durch die Commerzbank zu Gemüte zu führen. Denn so kann es auch gehen...
Xetra-Orderbuch aktuell: 70000 Verkauf, 11000 Kauf!
Wer jetzt noch von einem Kursziel von 2,70 träumt...naja...
Letztlich alles wieder eine Stocherei im Nebel. Eigentlich wollte ich nur halten, um zur HV zu kommen. Dort gute Dinge gehört, weitere gute Nachrichten (z.B. Insiderkäufe) kamen. So habe ich beschlossen, nicht abzugeben.
Mittlerweile nagt der Zweifel wieder...
Zweifel hab ich auch - nicht mehr so sehr wegen TT sondern ob wir hier mürbe gemacht und rausgedrängt werden sollen. Gegen sowas hab ich keine Chance...Hoffnung: Es gibt doch irgendwann das lukrative Komplettangebot...
Ich erkläre mir das so: Planet "Neustart" ist eine Parallelwelt, und da kann es durchaus sein, dass sich die Verhältnisse ganz anders darstellen als in unserem Universum. Da sind dann Kursziele von 2,70 oder 9,70 wohl durchaus denkbar, wenngleich von dort keine Signale der Erklärungsideen der Vorkommnisse in UNSERER Welt kommen.
Oder ich müsste vermuten, dass die Luft zwischen Schluchten und Bergen deutlich dünner ist und gesundheitliche Schäden nicht ausgeschlossen werden können. Aber soweit will ich hier an der Weser nicht gehen... Ich bin da eher Optimist.