Tom Tailor Holding AG
Aber von solchen Dingen habe ich keinen Plan....
Ich tippe auch, wie von Torsten beschrieben auf eine Kursdeckelung. Sobald der Kurs etwas gestiegen ist kommen größere Verkaufsorders ins Orderbuch. Warum auch immer?
Und umgekehrt gibt's auch keine Kauforder, die in etwa diesen Größen entsprich, also niemand kauft z.B. um die 20000 bei 2,45...
Manche checken das wohl nicht...
TT hat (Stand: HV) ca. 6000 Aktionäre. Dies sind, nachdem die großen Investoren ausgestiegen sind und wir hübsch das Börsensegment gewechselt haben, weil die Kosten der Publikationspflichten zu hoch sind, doch "nur" Kleinaktionäre.
Die guten Nachrichten (bis auf Q4) sind alle raus und der Kurs dümpelt um den Übernahmeangebotskurs. Was kann man denn da wohl erwarten?
Ein Winter, der bisher kein Winter ist (morgen und übermorgen ca. 12 Grad Plus hier im Norden!) und die Aussicht auf den Sommer, der angeblich der wärmste (oder heißeste) sei Wetteraufzeichnung mit häufig Temperaturen jenseits der 40 Grad werden soll (googelt das mal!): was soll dieses Jahr wohl bringen für TT? Da werden die Leute was anderes zu tun haben als sich in TT- und Bonita-Shops zu drängeln.
Wenn Sie das Ergebnis des Jahres 2019 (und das steht noch gar nicht fest!) halten können und Bonita weiter auf Kurs kommt, wird man sich Ende 2020 zurücklehnen und zufrieden sein. Mehr erwarte ich
nicht.
Und daher stellt sich die Frage, ob man sein Geld nicht lieber woanders arbeiten lässt....
Aber bis dahin könnte man sein Geld woanders arbeiten lassen. Denn letztlich will man auf der Gewinnerseite stehen und nicht weiter auf eine Dividende bei TT hoffen...
Denn das war auch so ein Highlight auf der HV: da wollte einer partout Dividende haben. Offensichtlich jemand, der die letzten Jahre von TT nicht überblickt oder der glaubt, das Geld fällt vom Himmel.
Damit muss man erstmal fertig werden als geneigter HV-Besucher...
Überwiegend sind wir uns hier - glaube ich - einig, dass sehr vieles ein Stochern im Nebel war/ist. Im Vergleich mit anderen Foren zu anderen Aktien geht es hier gesittet zu, und das Lesen/Kommentieren der Vielfalt unterschiedlicher Auffassungen hat immer Spaß gemacht und zum Nachdenken angeregt. Die meisten Leute im Forum kamen damit gut klar, andere nicht.
Stimmt: Investition ist ein leises Geschäft. Wohltuend, dass hier keiner protzt, wie viel er investiert hat oder an Aktien hält. Auch das ist ein Unterschied zu anderen Foren. Es geht auch nicht darum, wie toll einer ist und was er eingefahren hat oder nicht.
Davon zu unterscheiden sind dann z.B. das öffentliche Feststellen, dass man einen Durchschnitts-EK von soundso viel Euro hat, oder auf 90000 Stück hockt und sie nicht los wird. Das ist keine Protzerei, sondern zeigt mir, mit welchen Problemen andere zu kämpfen haben. Nehme ich gern als Information mit.
Oder man stellt Fragen. So ist #5701 noch nicht beantwortet. Fällt euch was dazu ein?
Verkaufsorder insgesamt: 20.800 Stück, davon eine Order über 9761 für 2,44.
Demgegenüber stehen insgesamt Kauforder von 9.500 Stück.
Diese eine Verkaufsorder drückt den Kurs, er wird keine 2,44 sehen.
Dafür könnte er mehrere Order zu geringeren Kursen eingeben, würde dadurch den Kurs nicht belasten, etwas weniger Gewinn abschöpfen und etwas mehr Gebühren zahlen.
Bei dieser Abgabemenge sind das Peanuts!
Weiter so, und wir sehen nie andere Kurse....
Genau das soll es auch bezwecken. Du sollst nicht kaufen, besser noch verkaufen. Das ist die Absicht hinter diesen öffentlich sichtbaren Ordern - funktioniert fast immer!
Der Vorstand hat zumindest eine kleine, aber doch relevante Summe bei 2,20 bis 2,25€ investiert.
Wenn keine unerwartet negativen News kommen und die verunsicherten Restanleger ihre kleinen Stückzahlen ausverkauft haben, wird sich sich das Kursniveau weiter Richtung 2,50 bis 3€ verschieben.
Ich unterstelle mal, dass irgendein Privatanleger sowas macht, weil er nichts checkt. Oder es ist so, dass jemand provoziert, um günstiger ran zu kommen.
Macht alles keinen Sinn, weil alle negativen News raus sind.
Nach den zuletzt guten Nachrichten sollte der Kurs doch eigentlich steigen, warum also dieses Niveau halten wollen?
Ich weiß, die Frage hab ich schon gestellt. Würde das überhaupt Sinn machen?