Vonovia Aktie
Ich denke das sind alles keine normal agierenden "Menschen", es sind einfach KI´s die die Marktlage mit vorher erstellten Parametern abgrasen und eine entscheidung treffen, da das ja der neue heiße Scheiß ist, andere für einen selbst denken zu lassen. Beispiele gibt es dafür zu Hauf. Sei es drum, kann mich auch irren, aber das passt einfach null zusammen, der einzige "Negativfaktor" sind die Zinsen, alles andere ist eher positiv zu betrachten, leerstand, nachfrage/bedarf, und so weiter. Selbst das Sanierungsargument erscheint mir etwas unausgewogen, wenn es keine Ausweichquatiere gibt um zu sanieren.
Sorry die einzig reale Gefahr ist unsere Regierung, bei den Zinsen hab ich mich geirrt, denn wir vergleichen hier ja nur Ist-Stand mit dem Stand der letzten 5 Jahre, langfristig gesehen sind die ca 4 % ja eher noch unterer Schnitt.
Das stimmt. Immobilien werden nicht verschwinden. Bei einigen Banken ist die Situation kritischer.
Vonovia jetzt zu shorten ist m.E. zu riskant. Banken sind als Short attraktiver.
Viele Anleger interessieren sich jedoch nicht für fundamentale Daten eines Unternehmens und bevorzugen ETFs. Ein Geschäftsbericht eines Konzerns zu lesen ist nicht für jeden interessant. ;-)
Also der Irrsinn der letzten 2 Jahre würde nur revidiert werden.
und:
"Im Gesamtjahr 2022 verteuerten sich Wohnimmobilien wegen der Zuwächse in den ersten drei Quartalen zwar noch um 5,3 Prozent zum Vorjahr. 2021 war das Plus aber mit 11,5 mehr als doppelt so groß gewesen."
Also auch 2022 sind die Preise gestiegen, nur im 4. Quartal sind sie etwas gesunken, so dass im Gesamtjahr eben der Anstieg nicht so hoch war.
und @Daxxxxjäger: Du beweist ebenfalls nur, dass dein IQ nicht über dem eines Butterbrots liegt, da du nur Bashen kannst und zu dumm bist eine Nachfrage von einer Falschaussage zu unterscheiden. Selbst so was einfaches scheint dich intellektuell zu überfordern!
Das Risiko ist im Kurs bereits stark eingepreist.
Dein Wortlaut:
"kann mir dann mal einer erklären warum Vonovia im November 22 Anleihen für 0,35% emittieren konnte?"
Entweder du bist der deutschen Grammatik nicht mächtig oder Du verarscht uns hier.
In dem Moment wo du die Frage gestellt hast, hast du eindeutig gedacht, dass Vonovia zu 0,35% emittiert hat.
Und jetzt nicht mal das zugeben,
Mindestens schon 5 Leute hier beleidigt, sich selber für den größten halten, dann so ein Scheiss von sich geben und dann nichtmal das zugeben.
Zum kotzen solche Typen
Next Stop: 15, viel Spaß beim Geld verlieren.
Baukredite laufen mit wenigen Tagen Verzögerung linear zum Swapzinssatz, der wiederum linear zur 10 jährige Bundesanleihe läuft.
Die 10 jährige Bundesanleihe ist im letzten Monat von 2,7% auf 2,1% gefallen, in den nächsten Tagen sollten die Baukredite weiter fallen, aktuell gibt es schon wieder 10 Jahre fest für 3,6% ...
Name/Gesellschaft Christian Ulbrich
Grund Aufsichtsrat
LEI 5299005A2ZEP6AP7KM81
Erstmeldung / Berichtigung Erstmeldung
Art des Geschäfts Kauf
Datum 24.03.2023 UTC+1 Ort XETRA
a) Preise und Volumen
Preis Volumen
EUR 16,80 EUR 84.000,00
EUR 17,10 EUR 85.500,00
https://investoren.vonovia.de/.../eigengeschafte-von-fuhrungskraften/
https://www.finanzen.net/anleihen/a19b8e-vonovia-finance-bv-anleihe
Markus Koch sagte in seinem video, dass derzeit Zinssenkungen um 120 Basispunkte eingepreist sind noch für dieses Jahr.
offensichtlich fällt der euribor trotz fallender Zinsen am Anleihemarkt derzeit nicht, weil es Probleme im interbankenmarkt gibt und "keine bank der anderen traut", das macht Kredite teurer und hat wahrscheinlich so auch Einfluss auf die Kursentwicklung der Immobilienaktien, je nach anleihetyp sind couponzahlungen auch vom euribor abhängig, d.h. die Auszahlungen werden dann teurer
Kein Mensch wird zu diesen Preisen derzeit kaufen.
Eine Korrektur ist ueberfaellig!
Langfristig bin ich optimistisch - kurzfristig ist noch Luft nach unten.
Schönes WE!
Discountzertifikat Cap 12, Seitwärtsrendite ca. 11 % p.a.
https://www.dzbank-derivate.de/product/detail/index/sin/33938368
Es gibt auch andere Anbieter und andere Caps.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bordguard, 123fun, Karlchen_V, Leo58