Vonovia Aktie
Günstigster Zins
Stand 24.03.2023
nebenbei sollte man jetzt mindestens 20% EK mitbringen damit die Banken kein EK einbringen müssen, wisst ja Bankenkrise.
3,79% auf 10 Jähre kredite
https://tradingeconomics.com/germany/government-bond-yield
die Märkte erwarten derzeit keine jahrelange Inflation
der euribor ist aber dennoch immer weiter gestiegen
https://www.euribor-rates.eu/de/...werte/3/euribor-zinssatz-6-monate/
Hab meine Nachkäufe erstmal zurückgestellt.
Werde dennoch nix verkaufen. Mache nicht die selben Fehler wie 2020 bei Daimler oder 2008 bei Infineon.
Die Basher schüren die Ängste und kassieren mit Leerverkäufen und panikverkäufen.
Gibt es alle Jahre wieder.
Die meist gestellte Frage ist wohl derzeit : Wo ist das Tief bei den der Kurs dreht ?
Ich schaue aktuell nicht mehr s oft auf die Kurse und hab keine Order gesetzt. Ist eh alles im Minus.
im sommer wird sich die inflation aufgrund des basiseffektes halbieren, die energiepreisespitze letztes jahr war nämlich genau im sommer - und dann sieht es hier schon wieder ganz anders aus. weil wenn die inflation fällt, dann ist auch vorbei mit zinsstress.
Ich hatte bei der Anleihe mit 0,35% lediglich die Frage, wie sowas sein kann, inzwischen weiß ich was ich übersehen habe aber nicht durch dich. Das war also eine Frage und keine Aussage, das zu erkennen, dazu bist du aber anscheinend zu dumm!
Da Steht eine Adler Group besser da als Vonovia oder AT?
Als würde es nix bringen. Absurd
Da zur Zeit an der Börse die Bären das sagen haben bei Vonovia und bei allen anderen Immobilienwerte inklusive den Bankensektor ist bei dieser Psychologie alles möglich. In so einem Marktumfeld schaut kaum einer noch auf die Zahlen.
Da ich selber Aktionär bin und ich denke das Vonovia ein anständiges Unternehmen ist denke ich bei der nächste Tiefpunktmarke eher für ein Nachkauf auch wenn die Analysten sagen man sollte doch lieber warten soll, für mich zählen die Zahlen und nicht das kurze gezocke, die uns den Weltuntergang vorbeten wollen. Man ist ja selber Eigentümer und da weiß man das man eher in Jahrzehnte rechnet auch bei der Finanzierung.
Sternzeichen
bei den Staaten gibt es ja das Bestreben (bzw es ist die einzige Lösung, abgesehen von einem Kollaps) die Schulden am Ende weg zu inflationieren, vonovia würde in ähnlicherweise profitieren, da die Schulden entwertet werden
höhere Löhne, Renten.... --> mehr Spielraum für höhere Mieten
Die Verhandlungen werden in der dritten Runde vom 27. bis 29. März 2023 in Potsdam fortgesetzt. Die EVG fordert eine Lohnerhöhung von 650 Euro für alle als soziale Komponente, alternativ 12 Prozent mehr, bei einer Laufzeit von zwölf Monaten.vor 22 Stunden"
Na, dann können die Mieten ja langsam weiter steigen 🐸
19.3.72934
23.3. 71972
24.3.71651
reicht noch nicht für einen Beweis
was soll ich sagen, nun bin ich Leidensgenosse.
allen ein schönes Wochenende
"Die Deutsche Wohnen SE schließt das Geschäftsjahr 2022
mit einem Jahresfehlbetrag in Höhe von 313.420.232,82 €
(2021: Jahresüberschuss: 90.626.557,37 €) ab. Nach Verrech-
nung dieses Jahresfehlbetrags mit dem Gewinnvortrag aus
dem Vorjahr in Höhe von 75.645.004,77 € entnimmt der
Vorstand weitere 258.652.627,50 € aus der Kapitalrücklage,
sodass sich für das Geschäftsjahr 2022 ein Bilanzgewinn von
20.877.399,45 € ergibt.
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversamm-
lung vor, aus dem Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2022
der Deutsche Wohnen SE in Höhe von 20.877.399,45 €
einen Betrag in Höhe von 0,04 € pro ausstehende Aktie,
insgesamt 15.877.399,40 € an die Aktionäre als Dividende
auszuschütten und den verbleibenden Betrag in Höhe von
5.000.000,00 € auf neue Rechnung vorzutragen.
S. 60
https://ir.deutsche-wohnen.com/download/companies/...2022-EQ-D-00.pdf