Time to say goodbye
Als der DOW bei 386 Punkten im Jahr 1929 stand konnte er garnicht 777 Punkte fallen. Aber Prozentual war das heute nichts besonderes.
Wie war es bei der 11000 und 12000?
Der DOW fiel bis kurz vor diese Marken bzw. schnitt sie kurz Intraday. Danach bewegte sich der Index wieder einige Hundert Punkte nach oben und blieb dort auch mehrere Tage. Danach wurde die Marke im zweiten oder dritten Anlauf genommen. ( das kann mehrere Wochen dauern )
Mutig kaufen jetzt (Teilkäufe), aber nur Qualitätspapiere
Als der DOW bei 386 Punkten im Jahr 1929 stand konnte er garnicht 777 Punkte fallen. Aber Prozentual war das heute nichts besonderes."
Der Investor muß dann aber auch mal zufrieden sein und darf den Bogen nicht überspannen.
"Es will ja sonst keiner mehr mitspielen. "
Nur Bank und Gewinner zu sein, dass finden die anderen Spieler unfair.
WASHINGTON (Dow Jones)--Bei der Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel
haben sich am Montag durchschnittliche Zinssätze von 0,350% bzw. 0,950% ergeben,
wie das US-Finanzministerium (Treasury) mitteilte. Bei Geboten von 73,50 Mrd
bzw. 65,48 Mrd USD wurden 26,00 Mrd bzw. 27,00 Mrd USD zugeteilt, davon 2,045
Mrd bzw. 1,493 Mrd USD auf Nichtwettbewerbsbasis. Beide Papiere datieren auf den
9. Oktober 2008 und werden am 8. Januar bzw. 9. April 2009 fällig.
Der durchschnittliche Abgabepreis stellte sich auf 99,88 USD bzw. 99,44 USD
entsprechend einem Kuponäquivalent von 0,467% bzw. 1,122%. Der höchste Satz lag
bei 0,460% bzw. 1,100%, der niedrigste bei 0,050% bzw. 0,500%.
Webseite: www.treasurydirect.gov/RI/OFGateway
Wichtig ist die Geldausweitung funktioniert zwecks Goldinvest.
Die Charts sind ja zum heulen und da bekommt man auch keine wirkliche Lust darauf, in den Markt reinzugehen.
Ich fresse keine Burger mehr
süsse Cola kippt ich in den Gulli
Citibank meide ich
GM Autos fahre ich zu Schrott
US-TV Serien könnt ihr selber sehen
Im Kino nur noch europäische Filme
UND schmeisst endlich euren Präsidenten raus.
Frau Kanzelerin, geben sie OPEL keinen Cent!! Das Geld wird nur nach Amerika überwiesen, also völlig sinnlos. Wenn GM pleite ist und Ford und Chrysler fusionieren dann wird das für die deutschen und japanischen Autobauer sehr gut für die Zukunft sein. Der Automobilbau wird ein auslaufender Wirtschaftszweig in den USA sein.