Time to say goodbye
12000 : 1,56 = 7600 (wenn Euro = Dollar) - das ist der faire Wert, ist zur Zeit nur die Abschwächung des Dollars verzehrt.
Hier die Meldung:
Fed Cuts Discount Rate to 3.25%, Dollar Edges Up
By CNBC.com | 16 Mar 2008 | 07:34 PM ET
The U.S. Federal Reserve cut the discount rate by 25 basis points from 3.5 percent to 3.25 percent effective immediately.
Federal Reserve
The Federal Reserve headquarters in Washington, DC.
The cut comes before a likely cut in overall interest rates at FOMC meeting this week, with some tipping of a cut of up to 100 bps.
The U.S. dollar edged against the yen and euro higher on the news, but the Fed cut is unlikely to offer major solace for risk-averse markets as previous liquidity steps haven't achieved much.
The Fed also announced new a lending facility for primary dealers and said that primary credit loans would be extended to 90 days from 30 days. The facility will be in place for at least six months and may be extended as conditions warrant.
The Fed in a statement said liquid, well-functioning markets were essential to promoting growth.
GOLD 1015
USD Yen 98,10 !!!!!
Es gab seit 1950 am der Deutschen Börse (ab ca. 1988 DAX) 12 ausgeprägte Baisse und Hausse-Phasen. Im Durchschnitt dauerte der Bullenmarkt jeweils 33 Monate, gefolgt von 26,5 Monaten Bärenmarkt. In den Börsentiefs ging es im Schnitt 35,5% runter, dafür aber zuvor 170% rauf. Diesmal ging es 52 Monate aufwärts, bisher gerade mal 8 Monate runter. Der Statistik zufolge wird das ja ein dolles Jahr 2008. Wenn es jetzt schon so weit runter ging, wurde schon viel Pulver verschossen und demnach ist vielleicht doch erst bei 4000 die nachhaltige Trendwende erreicht.
Der Flop von 2007 war wohl mein Beitrag #90 aus dem Jahre 2008. Kraut rauch ich aber nicht... ;-) Habe parallel meine Firmenstatistik für 2007 überflogen und dann bei meinem Beitrag wohl nicht mehr den Sprung in die Gegenwart geschafft! ;-) Danke für den Hinweis, Maxgreen!
Bullen bewerten mit interessant, Bären mit gut analysiert :-))
Wollte ja Deinen DowCasso mit 'witzig' bewerten, doch die versteckte Meinungsumfrage hat was! Lachen mußte ich wirklich, da der DowCasso einfach genial ist!
Hier noch was interessantes aus der Welt am Sonntag über den Dachsbau:
Hause:
die Pessimisten sagen das das gestern eine Bullenfalle war und charttechnisch bedingt war
der Nichtaktionär sagt, gleich kommt Fussball Sportschau live: DFB-Pokal-Halbfinale ARD 20.15 Uhr