Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen?
Handel immerhin an NYSE und Nasdaq
Ausschließen per Fingerschnipp nicht möglich
Aurora geht auch von positivem EBITDA aus.
Platzhirsch allerdings ist und bleibt Tilray.
Dieser Abverkauf sieht nicht gut aus.
Ein Abgesang auf die gesamte Branche droht......
hat die Welt aufgehört zu kiffen, oder was ist los?
Aurora, Tilray, Canophy, Trulieve etc. alles rot!
Dass der Kurs bei Aurora immer noch so hoch ist und nicht nur noch paar Cent, das wundert mich schon ein wenig.
Wenn man die Firma nicht kennt, sollte man solche nbegründeten Kommentare bleiben lassen.
Aber Insolvenz ist totales Quatsch Gerede.
Allen Mitlesenden wünsche ich ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es ein erfolgreicheres werden als 2022!
In Manhattan eröffnete die erste von den Behörden genehmigte Verkaufsstelle.
New Yorks Gouverneurin Kathy Hochul sprach von einem "Meilenstein für die Cannabis-Industrie" in dem US-Bundesstaat.
Der von der NGO Housing Works betriebene Laden nutzt eine von 36 Lizenzen, die seit Ende November in New York vergeben wurden.
New Yorks Bürgermeister Eric Adams sagte in einer Erklärung am Donnerstag, es handele sich um "ein neues Kapitel für all diejenigen, die durch die gescheiterte Politik der Vergangenheit am meisten geschädigt wurden".
Gleichzeitig würden nicht-lizenzierte Händler zunehmend aus dem Verkehr gezogen.
Mit Verabschiedung des Gesetzes vergangenes Jahr war eine rechtliche Grauzone entstanden, der unregulierte Verkauf hatte innerhalb weniger Monate stark zugenommen.
Für New York geht es auch um viel Geld: Der Bundesstaat mit gut 20 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern rechnet in den kommenden Jahren mit einer milliardenschweren Cannabis-Industrie und jährlichen Steuereinnahmen von Hunderten Millionen US-Dollar.
https://www.n-tv.de/panorama/...w-York-eroeffnet-article23813172.html
Ich habe jahrelang in der Depotbuchhaltung einer Bank unter anderem auch mit EUROCLEAR zu tun gehabt.
Gut zu wissen, dass es eben auch andere Depotbanken und Clearinghäuser AUSSER Euroclear gibt!
Und was die "Briten" machen, geht mir am A....... vorbei. Die fahren ohnehin schon immer auf der falschen Straßenseite!
Solange ich von meiner Bank keinen Hinweis auf "Nichtverwahrung" meiner Aktien (in Wertpapierrechnung, i.d.R. Kanada) erhalte, sehe ich die Sache 100% entspannt!
Laßt Euch doch nicht ins Bockshorn jagen.
Guten Rutsch ins neue Jahr! Gruß CTO ExBanker
Aber das Jahr wird es zeigen.
Leider spielen auch andere Faktoren mit, wie die Friedenslage in Europa usw.
Corona ist meiner Meinung nach kein Faktor mehr. Aber wer weis was unseren Biologen noch so einfällt.
Außerdem wünsch ich euch das wichtigste. Bleibt oder werdet gesund.
Hab da meine Erfahrung innerhalb der Familie und weis wie wichtig das ist. Das letzt Hemd hat keine Taschen.
Also, genießt jeden Tag.
Oh Mann was war das jetzt emotional 😏😀
Bleibt gesund und verliert nicht die Hoffnung auf ein gelungenes Jahr
Von Bernie Kilkelly
Bemerkungen
Veröffentlicht am31. Dezember 2022
Montauk Brewing Company
Dosenbier der Montauk Brewing Company
Mit freundlicher Genehmigung von Tilray Brands, Inc.