Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!


Seite 41 von 169
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06
Eröffnet am:28.03.07 14:18von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.222
Neuester Beitrag:25.04.21 02:06von: AndreafnyraLeser gesamt:610.094
Forum:Hot-Stocks Leser heute:263
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 169  >  

1547 Postings, 5284 Tage imagineAlexander Mining arbeit am Tiger Pilotprojekt!

 
  
    #1001
6
11.07.11 09:57
Alexander Mining von Tiger Resources ernannt, um wichtige Anlagen-

Sunday, 10 Jul 2011 SONNTAG,

Alexander Mining plc bekannt, dass es Unternehmen AmmLeach Testarbeiten für Tiger Resources auf Erz aus Tigers Kipoi Kupfer-und Kobalt-Projekt in der Kupfergürtel der Demokratischen Republik Kongo Limited.  Darüber hinaus ist Alexander Abschluss detaillierte Pilotanlage Konstruktion für das Projekt und erwartet, haben Vorentwürfe innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen.

Tiger begann mit der Produktion auf seinem Flaggschiff Kipoi-Projekt im April 2011. Die Stufe 1 Plan des Kipoi-Projekt ist für die jährliche Produktion von 35.000 Tonnen Kupfer. Das Kipoi Central hochgradige Zone umfasst eine Kobalt-Ressourcenschätzung von 7.400 Tonnen Kobalt enthalten, von denen die Kipoi Central Stage 1 Pit enthält 590Kt Erz mit 0,75% Kobalt für rund 4.500 Tonnen enthaltenem Kobalt. Tiger hat angedeutet, es wäre wie ein Pilot Kobalt-Anlage zu früh im Jahr 2012 in Betrieb genommen.

Herr Martin Rosser CEO von Alexander Mining sagte: "Alexander ist erfreut, mit Tiger Resources zu arbeiten, um das Potenzial der Anlage mit einer zweiten Pilotanlage Chance für das Unternehmen in der Demokratischen Republik Kongo zu entsperren. Wir werden weiterhin andere spannende Basismetalle zu verfolgen und Fortgeschrittene Gespräche sind im Gange in Australien und Lateinamerika. "


Alexander Mining appointed by Tiger Resources to design key plant
Sunday, 10 Jul 2011

Alexander Mining plc announced that it is undertaking AmmLeach test work for Tiger Resources Limited on ore from Tiger's Kipoi copper and cobalt project in the copperbelt of the Democratic Republic of the Congo. In addition, Alexander is completing detailed pilot plant design engineering for the project and expects to have preliminary designs completed within two weeks.

Tiger began producing at its flagship Kipoi project in April 2011. The Stage 1 plan of the Kipoi project is for annual production of 35,000 tonnes of copper. The Kipoi Central high grade zone includes a cobalt mineral resource estimate of 7,400 tonnes of contained cobalt, of which the Kipoi Central Stage 1 Pit contains 590Kt ore at 0.75% cobalt for approximately 4,500 tonnes of contained cobalt. Tiger has indicated it would like a pilot cobalt plant to be operational early in 2012.

Mr Martin Rosser CEO of Alexander Mining said that "Alexander is delighted to be working with Tiger Resources to unlock the potential of its asset with a second pilot plant opportunity for the Company in the DRC. We continue to pursue other exciting base metals opportunities and advanced discussions are underway in Australia and Latin America."

http://www.steelguru.com/metals_news/..._design_key_plant/213735.html  

2446 Postings, 5459 Tage gouremetübersetzung alex. mining

 
  
    #1002
2
11.07.11 10:29
danke für den service...

war versucht ein witzig reinzustellen...aber um mißverständnisse zu vermeiden habe ich es gelassen...

diese standardüberstzungen sind immer wieder lustig..

der gehalt ist einfach schön...

bin ziehmlich zuversichtlich das die jungs die sachen die sie im moment in arbeit haben

auch umsetzen werden...vieleicht nicht immer in  time...aber egal...

hauptsache es funzt...

20% mehr an kipoi...

früherer start (2012) der phase 2

plus ständige resourcenverbesserung...

bei steigender nachfrage nach rohstoffen...geht es in den himmel..

bei gleichbleibender nachfrage können wir immer noch hochzufrieden sein...

aber selbst bei negativen entwicklungen sind wir noch sehr profitabel..

mfg gouremet  

33227 Postings, 5733 Tage Greeny@ gouremet, dergute Rioja (OT)

 
  
    #1003
1
11.07.11 13:56

5 Postings, 4829 Tage B. der IgelTiger???

 
  
    #1004
11.07.11 14:26
Ist das der Grund für eine feuerrote ASX und den Absturz des Tigers heute in Australien?  

33227 Postings, 5733 Tage GreenyAbsturz? Wo?

 
  
    #1005
11.07.11 16:39
Bist du sicher, dass du das richtige Unternehmen meinst?

-2.73%

Das ist ja wirklich ein gewaltiger Absturz.

kopfschüttel !

33227 Postings, 5733 Tage GreenyDamit es keinen Irrtum gibt:

 
  
    #1006
2
11.07.11 16:45
Dieses Forum zeichnet sich gegenüber manch anderen Foren durch Seriosität und Sachlichkeit aus. Das soll auch so bleiben. Sollte deine Neuanmeldung dem gegenteiligen Zwecke dienen, dann ziehe dich besser gleich zurück.

33227 Postings, 5733 Tage Greenyneue Unternehmensadresse

 
  
    #1007
1
11.07.11 16:54
Tiger Resources Ltd.
Tiger Resources gibt neue Unternehmensadresse bekannt

West Perth, Westaustralien. 11. Juli 2010. Tiger Resources Limited (ASX/TSX: TGS; FSE:RH8) („Tiger“ oder „Unternehmen“) gibt neue Unternehmensadresse bekannt.

Die neue Firmenadresse bzw. Telefonnummer des Unternehmens lautet:

1st Floor, 1152 Hay Street
West Perth, WA 6005
Australia

Tel: +61 (8) 6188 2000
Fax: +61 (8) 6188 2099

Die registrierte Unternehmensadresse bleibt nach wie vor:

30 Ledgar Road
Balcatta WA 6021
Australia

Für weitere Informationen bezüglich der Tätigkeiten der Gesellschaft wenden Sie sich bitte an:
Australien:

Brad Marwood
Managing Director
1st Floor, 1152 Hay Street
West Perth, WA 6005
Australia
Tel: +61 (8) 6188 2000
bmarwood@tigerez.com
www.tigerresources.com.au

Stephen Hills
Chief Financial Officer
Tel: +61 (8) 9240 1933
shills@tigerez.com

Nathan Ryan
Tel: (+61 0) 420 582 887
nryan@tigerez.com

Europa:

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 253592 30
Fax +49 (711) 253592 33
service(at)axino.de
www.axino.de

2446 Postings, 5459 Tage gouremetgreeny rioja

 
  
    #1008
11.07.11 19:31
hola greeny..

es gibt doch immer wieder etwas zu lernen....

ein ungewöhnlicher umgang mit dem guten stoff...

ich werde bei der traditionellen weise der vernichtung bleiben...

mfg gouremet  

35 Postings, 5012 Tage TzwenTiger, ein Kupferproduzent mit großartigen ,,,

 
  
    #1009
12.07.11 00:20

33227 Postings, 5733 Tage GreenySchlusskurs in Sidney 0,50 AUD - 0,38 EURO

 
  
    #1010
12.07.11 09:56

1320 Postings, 6252 Tage mmm.aaaauch wenn du wieder zur attacke bläst

 
  
    #1011
2
12.07.11 11:04
gegen mich greeny..........tiger ist n übles ding !!-bleibe dabei-

ganz typisch für tiger wieder diese völlig überzogene reaktion !!

aus jeder ecke kommen ständig top positive meldungen und einschätzungen,...und dennoch beim leisesten gegenwind..bricht das ding in einer immer schneller werdenen spirale nach unten sofort weg !
bei den ganzen positiven stimmen usw. ständig müssten doch nur gering 'zittrige' hände bei tiger investiert sein...aber das ding scheint völlig in der hand von kurzzeitspekulanten zu sein-

2 lächerliche tage  haben jetzt schon wieder genügt, um vom top letzte woche ca. 12 % zu verlieren !-  wenn das italien gezappel diese woche anhält, steht tiger wieder um 30 cent - das ding ist einfach erbärmlich- dümpelt wochen oder monate umher,..und gibt dann nach kurzerm hype fast alles in absoluter rekordzeit wieder ab-  

2446 Postings, 5459 Tage gouremetwas/n los

 
  
    #1012
1
12.07.11 11:23
hola mmm...

du hast eine ungewöhnliche emotionale beziehung zu dem teil entwickelt...

und das was du beschreibst ist doch wenn man entsprechend handelt wunderbar um kohle zu generieren...

also da ich long bin ...ist das tagegeschehen normalerweise nicht wirklich spannend für mich...

in wesentlich kritischeren zeiten habe ich immer wieder nachgelegt..
von 3,7 bis 10cent

kein grund jetzt unzufrieden zu sein....aber meine ersten teile habe ich bei 18cent gekauft......

dann gings auf 10 runter

dann auf 3,7

wo ist da das problem....entweder man hat einen stop....und ist raus aus der nummer..

oder man hat eine langfristige einstellung zu dem teil und kauft nach...

aber egal was man macht....es hat immer mit deiner entscheidung zu tun und keinesfalls mit der aktie---


aber míttlerweile bin ich geneigt bei weiterem abfall des kurses mir einige optionen zu gönnen...

wie beim schlachter ...es darf gern etwas mehr sein....

oder wenn es mal ganz wenig geworden..weil ...weshalb auch immer...

dann raus...gibt soviele schöne wert5e wo man kohle machen kann...

warum dort verweilen wo man falsch lag...

mfg gouremet  

2446 Postings, 5459 Tage gouremettzwen tiger großartige aussichten

 
  
    #1013
12.07.11 11:47
hola tzwen...

der artikel über tiger hat mir nicht so gut gefallen...

eine versatzarbeit von anderen veröffentlichungen (doktorarbeit)

wenig eigene meinung....

und warum über einen siblberkurs bei 20$ schreiben ...wen wir tatsächlich bei 35$  bis 40$rumeiern..

auch die gutgemeinte vergangenheitsbetrachtung das wir ja von 50$ (beim silber) kommen hilft da wenig

der artikel vom 15.10.2010 vom gleichen autor bei silber.news-forum.com

rausgekommen zu tiger hat mir da wesentlich besser gefallen...

ist aber möglicherweise auch nur eine frage der eigenen wahrnehmung....

ich messe menschen an dem was sie tun und nicht an dem was sie schreiben...

selbiger autor hat im artikel vom 15.10.2010 verkündet das tiger noch weiter bei ihm im depot verweilen wird...und wachsen dürfte...sowie die absicht bei rücksetzern nachzulegen...

nach meinem wissen hat er in seinem thread verkündet sich mit gewinn verabschiedet zu haben...

ist ja auch sein gutes recht....

aber diese ansage in einem artikel...halten ....zukaufen...

dann würde ich einfach in entsprechenden gremien eine info über ausstieg und warum erwarten...

bekommt sonst einen komischen geschmack....

mfg gouremet  

33227 Postings, 5733 Tage GreenyMag ja sein, dass

 
  
    #1014
1
12.07.11 13:56
dem einen User noch nicht aufgefallen ist, dass die Umsatzzahlen bei Minusschlusskurs eher bescheiden sind.

Im Verhältnis zur ausgegebenen Aktienanzahl sind sie sogar nur marginal.

Dass dabei die panischen Verkäufer im Nachteil sind, das bewiesen sie ja bereits beim letzten Kursrückgang. Mehr als 40 % konnten die "Entgegennehmer" ihrer Shares vergütet bekommen, falls sie verkauft haben.

Unbestritten aber ist, dass die Tigervolatilität deutlich über dem Durchschnitt der ASX-All-Ords liegt. Das betrifft jedoch nicht nur den Weg nach unten, sondern genau so den Weg nach oben.

Hier die Umsätze der letzten Tage in Sidney. Klar erkennbar, dass mit kleinen Umsätzen der jeweilige tageskurs verändert werden konnte. Wie  gouremet bereits schrieb: Tagesgeschehen!

11 Jul 2011 0.535 -2.73% 0.550 0.530 1,157,707
08 Jul 2011 0.550 4.76% 0.560 0.535 4,441,510
07 Jul 2011 0.525 -2.78% 0.535 0.510 2,916,488
06 Jul 2011 0.540 6.93% 0.540 0.525 2,795,634
05 Jul 2011 0.505 5.21% 0.520 0.490 2,716,773

Heute 0.500 -6.54% 0.520 0.495 1,627,505


Das von einer esamtaktienanzahl von knapp 670 000 !

33227 Postings, 5733 Tage GreenyBerichtigung: Aktienzahl 669,035,549

 
  
    #1015
12.07.11 14:46

33227 Postings, 5733 Tage GreenyDer Vollständigkeit halber

 
  
    #1016
12.07.11 15:31
Das sind heute 0,024................ % der Gesamtaktienzahl.

33227 Postings, 5733 Tage GreenyStreik in Chiles Kupferbergwerk

 
  
    #1017
12.07.11 17:31
"In Chile haben am tausende Minenarbeiter den größten Kupferproduzenten der Wlt lahmgelegt, die Kumpel protestieren gegen eine mögliche Privatisierung der staatlichen Kupfergesellschaft Codelco.
vor 1 Min (17:25) - Echtzeitnachricht"

33227 Postings, 5733 Tage GreenyDa habe ich was abgekupfert

 
  
    #1018
12.07.11 18:06
Das hatte aber wohl einen Blick zurück, statt Echtzeit.

..............................................

Codelco: Streik in weltweit größter Kupfermine vorerst beendet
(shareribs.com) Santiago 12.07.11 - Die chilenische Minengewerkschaft hat heute mitgeteilt, dass die Arbeiter vom staatlichen Kupferbetreiber Cocelco ihre Arbeit wieder aufgenommen hätten.

Gestern hatte ein 24-Stundenstreik die Minen des Unternehmens, welches der größte Kupferproduzent der Welt ist, lahmgelegt und die Position Codelcos weiter geschwächt. Bereits seit geraumer Zeit wird Codelco von stagnierender Produktion geplagt.
Der Streik an der Mine war veranstaltet worden, da die Kumpel mehr Mitspracherecht bei der Restrukturierung des Unternehmens fordern. Ein Sprecher der Gewerkscahft an der El Teniente-Mine sagte, dass der Streil erfolgreich war und verdeutlicht habe, wie wichtig die Kumpel für das Unternehmen seien. Derzeit wird seitens der Arbeitnehmer gefürchtet, dass die geplanten Umstrukturierungen zu Entlassungen, Bonuskürzungen und Verkäufen von hochwertigen Vorkommen führen werde.

Codelco plant in diesem Jahr1,7 Mio. Tonnen Kupfer zu produzieren. Der gestrige Ausstand hat die Förderung um 4.900 Tonnen reduziert.

http://www.shareribs.com/rohstoffe/...ne_vorerst_beendet_id95377.html

21 Postings, 4837 Tage BadRabitSeltsame Aussage ...

 
  
    #1019
12.07.11 20:41

@greeny

Mag ja sein, dass  dem einen User noch nicht aufgefallen ist, dass die Umsatzzahlen bei Minusschlusskurs eher bescheiden sind.  Im Verhältnis zur ausgegebenen Aktienanzahl sind sie sogar nur marginal.

Dass dabei die panischen Verkäufer im Nachteil sind, das bewiesen sie ja bereits beim letzten Kursrückgang. Mehr als 40 % konnten die "Entgegennehmer" ihrer Shares vergütet bekommen, falls sie verkauft haben.

Die Aussagen sind aber schon etwas eigenartig. Es ist ja nicht zu übersehen, dass du Tiger sehr positiv gegenüber eingestellt bist, aber dieses Schönreden  hat Tiger nicht unbedingt notwendig. Wäre schön, wenn du selbst etwas fachlicher bleiben würdest und nicht so Phrasen wie "panischen Verkäufer", "Minischlusskursen bei negativen Verlauf"  etc. verwenden würdest.

Da soll noch einer sagen, dass du mit Bianca_die_Haesin nichts zu tun hast ... sowohl dein Inhalt, als auch dein Schreibstil ist genau das Gleiche.   :(

 

 

5 Postings, 4829 Tage B. der IgelLöschung

 
  
    #1020
12.07.11 23:03

Moderation
Zeitpunkt: 13.07.11 14:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

33227 Postings, 5733 Tage GreenyHase und Igel

 
  
    #1021
13.07.11 09:02
Da haben sich offenbar zwei aus einem Stänkerforum neu bei uns angemeldet um hier mit Stänkereien aufzuwarten.

Wenn ich das richtig sehe, dann hat man sie drüben aus den Foren verbannt.

Dann kommen sie hier her mit alten Unterstellungen, die bereits im früheren Postverkehr dieses Forums widerlegt wurden.

Aber, wie ich schon einmal schrieb:

Ich würde sie gerne einmal kennen lernen. Sie und nur wenige weitere User sind offenbar an einem sachlichen Umgang mit dem Thema Tiger interessiert, weshalb ja ein neuer Thread unter Ausschluss der Stänkerer eingerichtet wurde.

Alles nachzulesen in den beiden Tigerforen bei WO.

Ich will hoffen, dass diese Eskapaden keine Fortsetzung in diesem ARIVA-Forum finden-

Interessant übrigens die Wahl der Namen:

Der Igel

Bad Rabit

Beide offenbar auf die Häsin bei WO bezogen.

Da scheint doch eine gewisse enge Verbindung zu bestehen.

Lasst das!
Äußert euch zur Sache TIGER !


33227 Postings, 5733 Tage GreenyRabit

 
  
    #1022
13.07.11 09:14
Was ist an dem kritisierten Beitrag falsch?

Selbstverständlich stehe ich TIGER positiv gegenüber. Selbstverständlich will ich, dass der Kurs steigt. Selbstverständlich habe ich, wie hier zu lesen, bei Kursen unter 0,30 nachgekauft und das Paket in mein Tradingdepot vereinnahmt. Selbstverständlich habe ich 39 % Gewinn innerhalb weniger tage realisiert. Dazu tradet man. Das betrifft jedoch nicht mein Langzeitdepot, in dem die alten Tigeraktien schlummern.

Wie ich sehe, hat man euch beiden offenbar den Zugang zur Sachdiskussion bei WO versperrt. Versucht ihr nun hier die Fortsetzung gegen anders denkende Personen? Offenbar ist es ein Gesinnungsmagel, immer wieder anderen etwas unterstellen zu wollen.

Weitere Kommentare werde ich zu solchen Usern, wie in der Vergangenheit nicht abgeben.

33227 Postings, 5733 Tage GreenySchlusskurs in Australien 0,515 AUD + 3 %

 
  
    #1023
13.07.11 09:24

33227 Postings, 5733 Tage Greeny0,51 AUD.............0,391 €

 
  
    #1024
13.07.11 10:05

33227 Postings, 5733 Tage GreenyKupfer - Wohin tendiert der Kurs?

 
  
    #1025
13.07.11 11:05
Kupfer - Wohin tendiert der Kurs?

10:34 13.07.11

Zu Wochenbeginn gerieten die Notierungen der Rohstoffe unter Druck. Die schwächeren Wirtschaftsdaten zogen auch die Industriemetalle mit nach unten. Dieser Entwicklung konnte sich auch Kupfer nicht entziehen. In der vergangenen Handelswoche konnte Kupfer im Zuge der Veröffentlichung der besser als erwartet ausgefallenen Wirtschaftsdaten aus den USA und Deutschland vorerst noch zulegen und notierte am Donnerstag bei über 9700 US-Dollar je Tonne.

Eine gestiegene Kupfernachfrage vermeldet unterdessen die chinesische Zollbehörde. Nach drei Monaten seien die Kupferimporte Chinas wieder angestiegen. Der Behörde zufolge soll der Wert für den Monat Juni bei 280.000 Tonnen gelegen haben, was einem Zuwachs im Vergleich zum Vormonat von circa zehn Prozent entspricht. Verglichen mit dem Vorjahreswert ergibt sich ein Rückgang von rund 15 Prozent. China ist der weltgrößte Konsument und gleichzeitig auch der größte Importeur von Kupfer.



Experten zufolge sei für den momentanen Nachfrageanstieg die Tatsache verantwortlich, dass sich die Kupfervorräte in China in den letzten Monaten nahezu halbiert hätten, was die Notwendigkeit zu höheren Importen bestärkt. Da Kupfertransporte nach China bis zu zwei Monate dauern können, halten Experten es für wahrscheinlich, dass auch im laufenden Monat die chinesische Nachfrage nach Kupfer deutlich steigen wird. Auch die anhaltende hohe Weltnachfrage nach Kupfer überschreitet mittlerweile die weltweite Jahresproduktion, die im Jahr 2009 bei etwa 21 Millionen Tonnen lag. Zwar verfügt China noch über ausreichend Kupfervorkommen, jedoch beträgt der Kupferanteil im Erz in bisher erschlossenen Minen nur noch etwa 1,1 Prozent. Vor 30 Jahren enthielt die gleiche Menge an Erz noch etwa 1,6 Prozent des Metalls. Eine weitere Problematik liegt darin, dass es zehn bis fünfzehn Jahre dauert, bis eine neue Kupfermine in Betrieb genommen werden kann. Die Ausbeutung neuer Funde ist somit nur nach einer entsprechenden Vorlaufzeit möglich.



Der Einsatzbereich von Kupfer ist sehr vielfältig: Durch die hervorragende Leitfähigkeit für Elektrizität ist das Kupferkabel das am häufigsten verwendete Elektrokabel. Auch für elektronische Bauteile, überwiegend in Spulen, wird Kupfer genutzt. Weiterhin eignet sich Kupfer wegen seiner thermischen Leitfähigkeit sehr gut als Wärmeleiter. Neben der Nutzung in der Elektro- und Installationstechnik ist Kupfer oftmals ein Bestandteil von Legierungen, wie zum Beispiel bei Messing (Kupfer und Zink) oder Bronze (Kupfer und Zinn). Die Kupferlegierungen werden aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften wie Farbe, Korrosionsbeständigkeit und leichter Verarbeitung vielseitig eingesetzt.

In den vergangenen Tagen kam es immer wieder zu Nachrichten über Produktionseinschränkungen in Kupferminen. Insbesondere in Chile sorgte anhaltend schlechtes Wetter dafür, dass die Produktion in mehreren Minen deutlich heruntergefahren werden musste; betroffen davon ist auch weltweit größte Kupfermine Escondida. Die Androhungen weiterer Streikmaßnahmen in unterschiedlichen Ländern, die zumindest kurzfristig für einen Produktionsrückgang sorgen werden, könnten dem Kupferpreis ansteigen lassen.

Anleger, die nachhaltig von einem Anstieg der Kupferpreise ausgehen, können beispielsweise mit Hilfe von Open End Turbos (WKN: SG1Q3B) vom Kupferpreisanstieg profitieren. Der Basispreis beträgt 6.079,85 US-Dollar, die Stopp-Loss Barriere liegt bei 6.491,90 US-Dollar. Der Hebel beträgt im diesem Fall 2,72, das bedeutet, dass ein Kursanstieg um ein Prozent näherungsweise zu einem Gewinn von 2,72 Prozent führt, jedoch unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses und eventueller Wechselkursschwankungen.

http://www.ariva.de/Kupfer_Wohin_tendiert_der_Kurs_c3789090
 

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben